Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Merak (oder Alternative aus den 70ern)...
#41
Dino 308 GT4 nicht mit dem 308 GTB verwechseln, zwei grundverschiedene Modelle.

Einen Ferrari - egal welchen Modells - als "Allerweltsauto" zu bezeichnen find ich klasse...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#42
Oder den großen Bruder ....den Bora.....der Merak ist ein bißchen untermotorisiert finde ich....die Karosse sieht nach mehr aus, wie einst beim Opel Gt.....der sah so sportlich aus....aber 90 PS ...tztz
Zitieren
#43
Naja, der Dino ist ja eigentlich garkein Ferrari. Den mag ich auch nicht, auch wenn er irgendwie cool ist. Aber diese ganzen kantigen Raris geben mir nix. 400, Dino et al., ein Ferrari muß Kurven haben wie ne Frau.

Nee, der Bora ist nett, aber nicht so sexy wie der Merak. Whoa, allein diese beiden Streben am Heck. Von mir aus bräuchte der garkeinen Motor. Einfach in die Garage stellen, anschauen und *hach* sagen...
Zitieren
#44
Also, ich empfinde gerade die Dino-Geschichte als sehr angenehm und würde auch einen reinen Dino ohne Ferrari-Logo bevorzugen. Er ist auf eine Art so schön reduziert und unauffällig, fast spartanisch. Die Schönheit und Formen des Merak hat er aber nicht, das stimmt absolut. Wenn ein Merak vor einem steht, dann ist das noch ein anderes Erlebnis. Verliebt Das entwickelt sich langsam zum Liebeserklärungsthread an die Form des Meraks...

Eigentlich müsste man ja mal schreiben, wie blöd das Auto aussieht, damit die Preise sinken...
Zitieren
#45
FerrariHit
PorscheHit

Maseratiforum???
Josef hat recht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#46
Hallo Gudmondson,

auch ich suche zeit Sommer 2012 ein Merak, habe aber fast aufgegeben da nur schlechte Autos zu Fantasiepreise angeboten werden. Das beste war eine die ich mir im September angeschaut habe. Der Verkäufer wollte 36k Euro dafür haben, war ein SS mit Bora Armaturenbrett, ich habe eine Citroen SM und Maserati spezialist mitgenommen um den Wagen zu begutachten... die Liste an Schäden und Probleme war lang, aber als wir den Motor angelassen haben, hörte sich der Motor nicht so gut an, eine der Ketten war gebrochen und hat gegen den Block oder Kopf geschlagen... Ich habe die Liste an den Verkaüfer geschickt und gesagt dass laut Gutachter ist der Wagen höchstens 27k Euro Wert da ein 5 stellige Betrag investiert werden muss. Ein paar Tage später erhöht er den Preis auf 39k Euro... Mittlerweile ist der nicht mehr bei Mobile zu sehen, allerdings noch auf der Webseite vom Verkäufer.

Manche Verkäufer meinten die Preisentwicklung bei Ferrari (z.B. Dino) sich auf den Merak übertragen wird, und argumentieren auch mit den Flucht in Sachwerten. Die vergessen aber dass beim Merak viel mehr Autos gebaut wurden als nur die SS Version, und dass man nicht bereit ist €40k Euro zu bezahlen für die Leistung, auch wenn man für weniger als 30k ein 2000 oder nicht-SS haben kann, der genauso aussieht. Der Vergleich mit andere Autos der hier schon gemacht wurde ist absolut korrekt und macht Sinn, ein F348 ist auch ab 30k zu haben und auch Lecker. Leider bin ich kein Ferrari Typ.

Daher habe ich meine Suche auf Shamal (ich weiss, ganz anderes Auto und noch schlimmere Geldverbrennungsmaschine...) oder 2.8 Ghibli II ausgedehnt. Falls eine von euch eine im guten Zustand zu verkaufen hat bitte Bescheid sagen.
Zitieren
#47
Hallo Markus genau dafür sind wir "deutschen" so bekannt unsere Kleinlichkeit .... Ferrari , Porsche und so weiter.
Maserati Forum hin oder her !!!!!
Zitieren
#48
Mit einer gebrochenen Kette wird der Merak kaum laufen können. Entweder kam das Schlagen von den nicht gespannten Sekundärketten oder der Kettenspanner der Primärkette war im Eimer.
Ansonsten klingt der normale Motor nach hell metallischem Scheppern, das ist halt mal so, überhaupt wenn er noch kalt ist.
Wer ein dumpfes Grollen haben will, sollte nach einem anderen Modell schauen, wie bereits erwähnt.
Zitieren
#49
Hey, dann sind wir jetzt schon zu ... muss zählen ... Phillip, Merak66, Donluigi, claudiom ... zu fünft, die gerne einen Merak ihr Eigen nennen würden:

Phillip nimmt den mit SM-Cockpit, Merak66 den SS, Donluigi den ohne Motor, claudiom den mit Bora-Cockpit und ich den, der übrig bleibt oder der die grellste Farbkombination hat. Biggrin2

SM, SS... Wer hat bloß diese (gruseligen) Abkürzungen gewählt?

Gruß
Jens
Zitieren
#50
@228: ich habe mich nicht Korrekt ausgedruckt, sorry. Der Spezi meinte es wäre ein zwei gliedrige Kette und eine der glieder wäre gebrochen. Es war eindeutig was kaputt, und nicht die sonoren Eigenarten eine Merak Motor. Der Spezi glaube ich 100%ig, wie schon erwähnt ist eine der bekannteste Spezialisten für den SM in Deutschland und hat auch einige Jahre in eine Maserati Werkstatt gearbeitet. Kupplung und Getrieb waren auch im Eimer...

Jens, ich schlage vor, der erste von uns der sich eine Merak hollt, lädt die andere Suchende auf ein Bier ein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste