Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geruchsentwicklung Innenraum Spyder 2002
#11
Wie heißes Kühlwasser riecht ist ja wohl bekannt? Das sind meist nur kleine Mengen welche aus der sterbenden Pumpe, dem undichtem/verkantet aufgesetztem Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel, Schlauchschellen, heizkreislauf entweichen usw.....
Das WaPu-lager ist die gefährlichste Ursache dabei da Zahnriemenspannung und Mitlauf beim defekten Lager unmittelbar betroffen sind. Den Kühler rausnehmen, alle Schlauchverbindungen nachsehen, ZR-Deckel demontieren, hat die Pumpe bereits etwas spiel und es zeigt sich bereits weiße Wasserverkrustung direkt mittig unter der der Pumpe ist diese hin......Scared
Zitieren
#12
beim 2002er Spyder solte aber kein Zahnriemen verbaut sein ?

Relativ einfach kann man aber den Kühlkreislauf im Kalten Zustand bis ca 1 bar  unter Druck setzen und sehen ob irgendwo Kühlwasser austritt ( da der Motor aus ist, hört man dann meistens auch etwas pfeifen ).

Wie beschreibt man den Geruch von verdampfenden Kühlwasssser (vergammelndes Herbstlaub ?),
Öl auf Auspuff wäre dann wie schmorender Gummi..
Wie riecht das Kältemittel bzw. öl aus der Klimaanlage?
Zitieren
#13
Stimmt, schwebe mal wieder in Biturbosphären Rolleyes2. Kann trotzdem die Pumpe sein, meist "schwitzt" wo nur was.

Das 134a ist so gut wie geruchslos, und entweicht zu schnell. Kommt auf das enthaltene Öl an wie es "schmeckt", zumal die Nachbefüllung aus Kostengründen oft die Geschmacksnote Richtung Ester ändert Drink
Zitieren
#14
Hallo,

den schlimmsten Gestank, den ich mal bei einem Fahrzeug erlebt habe war ein Öl aus dem Hinterachsdifferential, das auf dem heißen Auspuff verbrannt ist. Der Gestank war mit bestialisch nur unzureichend zu beschreiben.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#15
Das wichtigste, der Geruch ist weg und ist auch nicht mehr aufgetreten. Wie es aussieht Öl auf Auspuff

Zunächstmal dachte ich auch, dass ich in einem Forum für PS Enthusiasten bin, daher der scherzhafte Appendix. Nicht in einer Neidveranstalung. Oder zum in einem Forum für Selbstdarsteller, Besserwisser und Leute die daheim den Mund nicht aufmachen dürfen (Anwesende ausgenommen) Für mich geht es primär darum SACHLICHE Informationen zu bekommen, die ich - das zeigt die langjährige Erfahrung - in Vertragswerkstätten nur sehr spärlich oder gar nicht bekommen würde - aus welchen Gründen auch immer - auch nicht für Geld. Wenn ich Geld sparen wollte würde ich nicht Maserati sondern Dacia fahren. Weiterhin gibt das Wechselkennzeichen hier in Österreich (lasst euch nicht täuschen, ich bin eigentlich Unterfranke) - die Möglichkeit 3 Autos zu halten, aber man bezahlt nur das mit den meisten PS. Und kann somit einiges sparen. Was ich nicht nötig hätte - wenn ich mal so arrogant sein darf, aber wenn man schon blöd angeredet wird - da ich immer nur EIN Auto gleichzeitig fahren kann macht so ein WKZ absolut Sinn, kapiert NEO? Ich könnte natürlich auch alle 3 gleicheitig auf verschiedene Kennzeichen anmelden, klar, guter Tipp, danke!!!! Ich wundere mich nur warum dann alle deutschen Autonarren ein WKZ wünschen? Also - wie der Franke sagt: mal noochgedacht!!! Wen es interessiert wie sich die PS zusammensetzen: Maserati Granturismo S AT, Spyder GT, Volvo XC 90 V8.
Zitieren
#16
Muc3200GT schrieb:beim 2002er Spyder solte aber kein Zahnriemen verbaut sein ?

Relativ einfach kann man aber den Kühlkreislauf im Kalten Zustand bis ca 1 bar  unter Druck setzen und sehen ob irgendwo Kühlwasser austritt ( da der Motor aus ist, hört man dann meistens auch etwas pfeifen ).

Wie beschreibt man den Geruch von verdampfenden Kühlwasssser (vergammelndes Herbstlaub ?),
Öl auf Auspuff wäre dann wie schmorender Gummi..
Wie riecht das Kältemittel bzw. öl aus der Klimaanlage?

schmordender Gummi trifft es!
Zitieren
#17
kapiert NEO?
Nee leider immer noch nicht - ich werds wohl nie lernen.
Zitieren
#18
hey marcus,
wenn es hier ein "like" oder daumen hoch geben würde. . .dann hätte ich den zu deinem beitrag Nr15 geklickt :-)))

gruß aus aachen vom tom.
Zitieren
#19
ScaredScared

Gruß und gute Fahrt
Heinz
Zitieren
#20
spyder-tom schrieb:hey marcus,
wenn es hier ein "like" oder daumen hoch geben würde. . .dann hätte ich den zu deinem beitrag Nr15 geklickt :-)))

gruß aus aachen vom tom.

Da sind wir schon zu zweit .....

Manch einer nervt und nervt und nervt....
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste