Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappenauspuff / Sportauspuff Spyder GT 2002
#11
Smile 
So, Videoschnitt hat länger gedauert, aber nun ist es fertig. Ich wollte vorher nicht noch mehr Spannung aufbauen. Smile2

Meine Anlage hat tatsächlich TÜV bekommen, wir mussten zwar noch Silencer einsetzen, aber danach hat es funktioniert. Ich bin richtig happy, originale Optik und schöner Sound. Leider muss ich jetzt bis März warten, Saisonkennzeichen sind grausam. Crying

Ach ja, hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=_dnC5QAXVYU 

Michael, ich gebe Dir aber recht. Im Süden könnte das ein riesen Problem werden. Es gibt ja ein Nord-Süd-Gefälle was die geduldete Lautstärke bei Autos angeht. Kenne das von meinem Alfa.


________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#12
Obergeil! da freut man sich aufs frühjahr.
Bekomme nächste Woche auch meine bearbeitete Auspuffanlage...
Zitieren
#13
Na, da bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen!



_______________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#14
So heute habe ich meine Auspuffteile bekommen leider habe ich keine Bilder vom Abgeändertem Endtopf aber ich zeige euch hier mal das X-Pipe und die zugeschweißten Endtöpfe... kann es gar nicht erwarten die Teile endlich einzubauen.
Ich hoffe der ist dann vom Sound endlich so wie er sein soll.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
So gestern war es soweit meine X-pipe und die modifizierten ESD wurden verbaut...
vom Klang her ist er OK aber leider vieeel zu leise.
Ich befürchte ich muss mich an die kats ran machen oder die ESD komplett weglassen wobei er sich dann evtl. unmöglich anhört.
@Timm hast du die original KATs noch drin? kann ich mir nicht vorstellen so wie sich das Ding anhört
Zitieren
#16
Doch, die Kats wurden nicht angefasst. Die Anlage wurde erst hinter den Kats bearbeitet, sprich eine neue X-Pipe und dann andere Schalldämpfer mit Klappe.
Beide speziell für das Auto angefertigt. Was Deinen Geräuschpegel noch kräftig senken dürfte, sind die Endrohre an sich. Ich wollte ja wieder die originale Optik, weshalb die Rohe von den originalen Töpfen entfernt wurden. Die haben ein mit sehr viel Stahlwolle ausgekleidetes Innenleben. Nach Aussage meines Auspuffbauers hat das nochmal extrem gedämmt.
Wenn Du also quasi meinen Sound willst, dann kommst Du um neue Schalldämpfer nicht herum. Oder Du musst noch einmal richtig schweißen.
Aber vom Aufwand her ist das vermutlich gleich.

Im Anhang findest Du die X-Pipe bei der ersten Kontroll-Montage und das Innenleben der Endrohre original.




_______________
Gruß aus Hamburg
Timm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
Hallo ins Forum,

darf ich mal fragen, welche Lautstärke bei Euch in den Papieren vermerkt ist?

Standgeräusch (bei 5.250 U/min)?


So schön ein toller Klang ist und so gut und so unauffällig die Änderungen auch durchgeführt wurden, darf die Anlage doch (grds) nicht lauter als die Serienanlage werden, oder?


Einen schönen 3. Advent


Jaglaxy
Zitieren
#18
Hallo Haas84,

alles eine Frage wie man es macht.

Was ist im Innenleben denn geändert worden?

Ich habe meine ESD vor ein paar Tagen modifiziert (jedoch an einem QP)... der Sound ist nun meines Erachtens so, wie er sein sollte. Hat den typischen Ferrari-Sound.

Hab auf dem Handy ein Foto vom Original-Innenleben sowie vom modifizierten Innenleben.

Bei ernstem Interesse und unter der Voraussetzung dass ich hier nicht gesteinigt werde, würde ich sie mal hochladen.

Schönen Gruß
Sascha
Zitieren
#19
Hallo Timm,
danke für die Info mit dem Tüv. Hört sich, zumindest subjektiv für mich, wirklich gut an, und ermöglicht bei geschlossenen Klappen wohl auch noch eine erträgliche Fahrt durch´s Wohngebiet, ohne dass all die kleinen Kinder aufwachen....
Zum Innenleben der Endrohre: wusste gar nicht, das die bei Maserati auf Coladosen für den Auspuffbau zurückgreifen..... Scherzle
Gruss
Micha
Zitieren
#20
Ich hab bei mir goldfarbene Endrohre und extrem tiefen Sound. Wer kennt diesen Auspuff?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste