Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappenauspuff / Sportauspuff Spyder GT 2002
#21
max schrieb:Ich hab bei mir goldfarbene Endrohre und extrem tiefen Sound. Wer kennt diesen Auspuff?

Da tippe ich mal auf Fuchs Edelstahl ohne X-Pipe.......Smokin
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#22
Frohe Weihnachten miteinander
@SaschaQP ich würde mich über Bilder Deiner ESD sehr freuen
bei den Bilder (von Timm) die bereits drin sind kann ich mir nicht recht vorstellen wie das Rohr im ESD verbaut ist... gibt es hier noch andere Bilder?
Ich werde meine Schalldämpfer dann nochmal abändern
Viele Grüße
Christian

um die Frage nach der Lautstärke/TÜV zu beantworten : es muss nur mir gefallen und nicht dem TÜV... ein Maserati darf laut sein die grünen haben doch eh keine Ahnung
Zitieren
#23
Zitat einer britischen Studie:

"Maserati- Sound törnt besonders Frauen an!
Teure Sportwagen werden häufig missbraucht. Missbraucht, um Frauen zu imponieren. Dabei geht es allerdings offenbar nicht nur um den sozialen Status, den die teuren Boliden ausdrücken, sondern durchaus auch um das Motorengeräusch. Das erregt nämlich einer britischen Studie zufolge Frauen mehr als Männer…

Besonders Maseratis törnen Frauen extrem an, 100 Prozent der getesteten Frauen reagieren laut Studienleiter David Moxon auf das Röhren aus Modena mit erhöhtem Testosteron- Ausstoß! Das Erstaunliche: Nur die Hälfte Männer quittieren das Geräusch mit einem höheren Hormonpegel. Bei einem Ferrari sind es immerhin 60 Prozent, aber immer noch weniger als bei den Frauen, erläutert der Psychologe.

Neben Maserati, Ferrari und Lamborghini wurde auch die Wirkung eines VW Polo getestet. Das Ergebnis: Der Testosteronausstoß sank sogar ab! Fragt sich nur, wie es zu den Geschlechter- Unterschieden in dieser Richtung kommt, wo doch prinzipiell Männer motoraffiner sind. Vielleicht hören Frauen den Wert eines Autos heraus – und damit ist es doch das Geld, das die Damenwelt betört…"

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


Jaglaxy
Zitieren
#24
Mannomann, die Frau mit dem Testosteron möchte ich aber nicht sehen.

Guett gaehn, Jörn
Zitieren
#25
Jörn schrieb:Mannomann, die Frau mit dem Testosteron möchte ich aber nicht sehen.

Guett gaehn, Jörn

Werde mich gleich morgen dran machen und meine Tüten mit Stahlwolle zustopfen......oder nen Polo Aupuff drunter zimmern.....Hab mich schon ne ganze Weile gefragt warum meine Frau immer so ein markantes Kinn bekommt wenn wir mit der Karre unterwegs sind! Jetzt isses klar....

   
Fragt mich blos nicht ob ihr mir helfen sollt - es ist auch so schon schwer genug!
Zitieren
#26
haas84 schrieb:bei den Bilder (von Timm) die bereits drin sind kann ich mir nicht recht vorstellen wie das Rohr im ESD verbaut ist... gibt es hier noch andere Bilder?
Leider habe ich keine Bilder vom ESD als er gebaut wurde. Habe auch erst das fertige Exemplar gesehen ... und war begeistert vom Ergebnis. Smile2



________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#27
Hi zusammen, kennt von euch jemand vielleicht die Teilenummer von der Quattroporte GTS Anlage und auch vielleicht noch den Preis für die beiden GTS Endschalldämpfer mit Klappensteuerung?

Dank euch und Gruss
Zitieren
#28
Ich habe am WE die vor und Nachkats aus der serienmäßigen auspuffanlage rausgehauen, da ich in einem thread gelesen habe um richtig tollen sound zu haben muss man an die Kats ran.
Vom Ergebnis bin ich nicht wirklich überzeugt, er hört sich zwar blecherner an was auch gut zum Auto passt aber die Lautstärke ist immernoch zu dezent. Mein mittelschalldämpfer ist bereits draussen und die endschalldämpfer sind von musketier. Mein Ziel ist ein Sound wie beim grantourismo, dazu werde ich als nächstes die originalen endschalldämpfer komplett leer machen bzw. öffnen und ein durchgehendes rohr einsetzen. Ich denke dass ich die originalen Kats dann wieder einbauen kann damit er nicht mehr so brachial stinkt 😷.
Werde dann mal berichten wie er sich anhört. Weiß jemand ob beim klappenauspuff vom gransport die hinteren dämpfer in der lauten stufe auch einfach nur durchgehend geschalten sind?
Zitieren
#29
Hallo, beschäftige mich auch zur Zeit mit dem Thema. Denke dèin Problem sind die Musketiertöpfe. Hab meine Kats noch original drin, und zuerst mal ein paar Endtöpfe umgebaut auf Klappensystem. Wenn ich sie verbaut habe gebe ich dir Bescheid obs geklppt hat mit dem gewünschten Sound. Die Klappen habe ich verbaut damit man das Teil auch auf Serienlautstärke fahren kann.
Zitieren
#30
Freund hat noch einen Satz Gransport klappentöpfe,
falls jemand was sucht um schöneren klang aus dem 4200 zu bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste