Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist beim Kauf vom Gransport zu beachten?
#31
Alles klar, vielen Dank!

Übrigens mein Ghibli ist keine "Leiche" mehr, er hatte einen Komplettservice mit Zahnriemen und viel mehr, und der Rost ist auch repariert worden.  In so einem Zustand wie jetzt findet man kaum einen...

Es gibt bis jetzt vier Möglichkeiten, und ich wollte um eure Meinung fragen:

http://www.autoscout24.ch/fr/d/maserati-...&vehtyp=10 
(Kuplung neu und wagen Begutachtet)

http://www.autoscout24.ch/fr/d/maserati-...&vehtyp=10 

http://www.autoscout24.ch/fr/d/maserati-...&vehtyp=10 

http://www.autoscout24.ch/fr/d/maserati-...&vehtyp=10 

eine fünfte ohne tausch, aniversary edition, da müsste ich meinen zuerst verkaufen:

http://www.autoscout24.ch/fr/d/maserati-...&vehtyp=10 
Zitieren
#32
Enrico schrieb:Kein Gransport in beiden, sogar kein Maserati in de Schwacke-Liste...

Enrico,bedenke daß es sich bei den Maseratis um Exoten unter den Exoten handert.
Nach D werden jährlich ca. 200 bis 300 Maseratis eingeführt,
dass solche Fahrzeuge nirgendwo statistisch erfasst werden, erkennt der naivste Mensch.  

Du fragst nach den Preisen ,
also ich finde die Preise bei euch in der Schweiz sind ganz schön gesalzen.Bawling

Schau mal z.B. hier
http://suchen.mobile.de/auto/maserati-42...bitCountry =
da stehen ca. 95 Autos zum Verkauf in einer Spanne von ca. 13000 bis ca. 50000 Euro.
Viele Autos stehen sich "tod". Das heißt dass die Verkäufer die Preise viel zu hoch angesetzt haben(35000 Euro und mehr),in dem Glauben irgendwann kommt ein Käufer vorbei, wir blauäugig!!
Gute Maserati 4200 mit Historie bekommst du bei uns in D für ca. 25000Euro, und weit darunter !!Biglaugh
Vor kurzem wechselte ein 4200 aus einer Sammlung für 16990 Euro den Besitzer. Auch so was kommt vor !
Wenn du den Entschluss gefasst hast dir einen neuen Gebrauchten Maserati zu kaufen ,
dann lass dir viel Zeit bei der Wahl deines Schmuckstücks.  Verliebt
Denn die Suche ist sehr spannend ,ich hab sie schon hinter mir Smile2Verliebt


Auch ich dreh jetzt eine Runde mit meinem Traumauto  [Bild: smilie_winke_015.gif] 
Schnelle Grüße von der Überholspur ...
[Bild: smilie_car_145.gif] 
Zitieren
#33
Enrico schrieb:Kein Gransport in beiden, sogar kein Maserati in de Schwacke-Liste...

So dolle ist die Seite nicht, ich bin drüber gestolpert, als ich letztes Jahr auf der Suche war und hab dann einfach mal n bissl mit den Daten gespielt. Die monatlichen Kosten sind in der Grundeinstellung ziemlich hoch, finde ich - sieht auf den ersten Blick deshalb abschreckend aus, musst halt anpassen:

http://www.autokostencheck.de/Maserati/M...29809.html 

Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#34
Moin Jungs,

Der 4200 oder auch der GS kommt jetzt in das Tal der Tränen in dem jeder alte Wagen einmal landet. Hier kann man gutvkaufen wenn man sich auskennt, aber man kann auch mitbZitronen handeln weil in den Altwagen evtl
nicht mehr so viel investiert wird, also Achtung. Lieber einen guten kaufen und nicht bei ein paar Euros geizen.

Die künftige Entwicklung schätzen ist schwierig, die Wagen sehen dem 3200er ähnlich, haben aber die modernen Rücklichter. Technisch sind das ganz andere Autos, nämlich die ersten Maseratis mit dem Ferrari-Sauger und Transaxle. Gaile Technik, gailer Sound, gaile Leistung und dabei unproblematisch.

Zum Spekulieren taugt keiner der beiden, aber es macht Spaß sie zu fahren.

Entscheide selbst, guett gehn,
Jörn
Zitieren
#35
Zitat:Ich war jedoch einmal Beifahrer für eine kurze Strecke in einem 3200, das hat mich total beindruckt - danach fühlte sich mein Ghibli fast wie eine Ente...

Wenn das bei Dir so rüberkam, dann ist Dein Ghibli eine Leiche !!!!
Die beiden Autos schenken sich nicht sehr viel.
Vergleiche die Eckdaten Leistung und Gewicht, die liegen auf nahezu gleichem Niveau, der 2,0 Liter Cup ist besser, der 2,8er ist etwas schlechter, der Normale 2 Liter eigentlich gleich. Auch der 4200 inkl GS liegt auf diesem Niveau.
Das höhere Gewicht ist nicht zu unterschätzen.

Fahr die Autos selbst, dann musst Du nicht mutmaßen.

Daniel
Zitieren
#36
Richtig, Daniel.

Mit einem technisch einwandfreien 2Liter ist man unterm Strich schneller unterwegs als mit dem 3200GT, der in der Summe seiner Eigenschaften doch eher behäbig wirkt (in Relation). Der Sprung zum Gransport ist da aber nochmal gewaltig, da hat man durch die andere Motorcharakteristik, das stabilere Fahrwerk und die kurzen Schaltzeiten der Cambiocorsa doch ein viel agileres Fahrzeug. Auch deutlich angenehmer als der 4200. Die 3 Modelle 3200GT, 4200 und Gransport würd ich daher - trotz nahezu identischer Karosserie - zunächst mal nicht in einem Atemzug nennen...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#37
also 'Schnell unterwegs' ist doch relativ, kommt immer drauf an ob geradeaus schnell, schnelle Beschleunigung, schnell in Kurven und dann noch in welchen Kurven.
Aufgrund seines hohen Gewichts würde ich mal schätzen (bei gleichwertigem Fahrer) sieht der 4200 gegen die alten leichten Biturbos auf kurvigen Passagen kein Land, der 3200 beschleunigt zumindest subjektv von unten raus brachialer, obenrum dann wahrscheinlich Vorteil für 4200. Der Spyder ist natürlich mit dem kurzen Radstand nochmal eine extra Geschichte, aber ich habe bei meinem jedenfalls nie den Eindruck, da den großen Kurvendynamiker unter'm Hintern zu haben, da kommt ein Ghibli sicher mit. (denke mal am 1. Mai wäre, wenn er vorrausgefahren wäre, Daniel den Kesselberg sicher schneller oben gewesen!)

Ciao
Integrale
Zitieren
#38
0-100 kmh
Ghibli 2.0 5.7s   2.8 6.0s
3200 GTA 5.1s GT 4.9s
4200 Coupe 4.9s Spyder 5.0s
Gransport 4.85s Spyder 5.0s

Laut Wiki.

Gruss
Dima
Zitieren
#39
mol_mekh schrieb:0-100 kmh
Ghibli   2.0      5.7s      2.8      6.0s
3200   GTA     5.1s      GT       4.9s
4200   Coupe  4.9s      Spyder 5.0s
Gransport       4.85s    Spyder 5.0s

Laut Wiki.

Gruss
Dima

So sehen Fakten aus........ Smokin
Alles andere ist für den Stammtisch.....Biggrin2
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#40
Fakten laut Wiki - wie geil !!! Biglaugh
Daten in Wiki eingepflegt von 8 jährigem Autozeitschriften Leser oder durch Selbigen auf irgendwelchen Supersportwagendatensammlungsinternetseiten ermittelt.
Hit

Bitte verfälscht nicht meine Aussage !
Ich sprach von Leistung/Gewicht und da schenken sich die Modelle nahezu nichts !
Zitat:Die beiden Autos schenken sich nicht sehr viel.
Vergleiche die Eckdaten Leistung und Gewicht, die liegen auf nahezu gleichem Niveau,

0-100 ist doch außerdem für solche Vergleiche kein guter Wert weil Faktor Mensch hier zuviel Einfluß hat.

Zum Thema Fahrdynamik sieht es wieder anders aus.

Ghibli, 3200 GT und 4200 sind in etwa sehr ähnlich abgestimmt, eher komfortabel, eher etwas unterdämpft.
Der GS ist da eine andere Liga (wie Philipp schon schrieb), der Assetto Corsa ist wahrscheinlich dem GS sehr ähnlich (das ist eine Vermutung von mir).


@ integrale
Zitat:(denke mal am 1. Mai wäre, wenn er vorrausgefahren wäre, Daniel den Kesselberg sicher schneller oben gewesen!)

Meinen 2 Liter kann man nicht als Vergleich heranziehen.
Das Auto hat ein Bilstein/Maserati, mit Eibach Federn bestücktes Gewindefahrwerk vom OpenCup Rennwagen drin.

Ich würde die die Agilität dieses Fahrwerks in etwa mit dem GS vergleichen (allerdings mit deutlich weniger Seitenneigung), der sich sehr agil bewegen lässt. Da sieht man wie sich die Technik in 10 Jahren weiterentwickelt hat (1995 Rennsport - 2005 Serie).

@ Enrico
Der GS macht riesig Spaß, und wie Philipp schon bemerkte : 2 total unterschiedliche Autos.

Mir persönlich würde der GS im Vergleich zum Serien Ghibli besser gefallen, aber wie ich schon schrieb : Fahr den GS, nur dann weisst Du bescheid.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste