Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist beim Kauf vom Gransport zu beachten?
#51
Eben, eine Elise zum Beispiel. Ok, ein paar mehr als 100 PS, aber nicht viele.

Aber ein Lotus ist eben kein Maserati, sondern ein Kitcar ohne Teppich.

Guett gehn, Jörn
Zitieren
#52
@ Enrico

Fahr den GS.
Dann wirst Du den Ghibli in Zahlung geben.

Daniel
Zitieren
#53
Hallo Enrico,

habe einen GS zu verkaufen. Ist aber nicht günstig!
schwarz, Volleder schwarz, mit Lederdachhimmel schwarz,
unter 20.000 km, MJ 2006, letzter Service bei Gohm.
Bei ernsthaftem Interesse sende mir bitte eine PM oder mail.

Grüße Thomas
Zitieren
#54
Ist aber nicht günstig ...ein echtes Verkaufsargument.
Gekreuzte Palmwedel auf der Heckscheibe? Bestattungsunternehmen? Der letzte Transport noch an Bord ?
Viel Glück beim Verkauf
Zitieren
#55
Daniel schrieb:Ich meine der GS macht in Summe mehr Spaß als der Ghibli.
Sound, Kraft, Fahrverhalten, in der Summe der Faktoren zu einem "normalen" Ghibli überlegen.

Zum Thema Agilität :
Ich meine, ein Auto kann man als agil bezeichnen, wenn es sich schnell bewegen lässt und man dabei immer ein sicheres, vertrauenerweckendes Gefühl hat. Nicht nur die nackten Zahlen machen das aus. Wie geht das Teil in Kurven rein, wie lässt sich das Auto mit dem Gaspedal navigieren. Fährt man spielerisch damit.

Ein Auto das man in Kurven zwingen muss, das wankt und bösartig reagiert ist in meinen Augen nicht agil, auch wenn Kraft im Überfluß da ist.

Auch ein 100 PS Auto kann Agilität vermitteln.






Daniel


Kommt noch darauf an in welchen Gefilden mann sich bewegt,ich schätze Mal der Ghibli ist auf der Landstrasse agiler als der GS,Autobahn umgekehrt,zumal ist der GS Standfester.
Und wichtig ist was der Fahrer kann und eigentlich vom Fahrzeug erwartet.

Für "mich" wäre der GS nichts da ich mit dem Maserati zu 95% auf der Landstrasse unterwegs bin.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#56
bretu2 schrieb:
Daniel schrieb:Ich meine der GS macht in Summe mehr Spaß als der Ghibli.
Sound, Kraft, Fahrverhalten, in der Summe der Faktoren zu einem "normalen" Ghibli überlegen.

Zum Thema Agilität :
Ich meine, ein Auto kann man als agil bezeichnen, wenn es sich schnell bewegen lässt und man dabei immer ein sicheres, vertrauenerweckendes Gefühl hat. Nicht nur die nackten Zahlen machen das aus. Wie geht das Teil in Kurven rein, wie lässt sich das Auto mit dem Gaspedal navigieren. Fährt man spielerisch damit.

Ein Auto das man in Kurven zwingen muss, das wankt und bösartig reagiert ist in meinen Augen nicht agil, auch wenn Kraft im Überfluß da ist.

Auch ein 100 PS Auto kann Agilität vermitteln.




Kommt noch darauf an in welchen Gefilden mann sich bewegt,ich schätze Mal der Ghibli ist auf der Landstrasse agiler als der GS,Autobahn umgekehrt,zumal ist der GS Standfester.
Und wichtig ist was der Fahrer kann und eigentlich vom Fahrzeug erwartet.

Für "mich" wäre der GS nichts da ich mit dem Maserati zu 95% auf der Langstrasse unterwegs bin.

Daniel


Nein, der GS ist dem Ghibli auch auf der Landstraße überlegen, deutlich, das ist einfach alles viel direkter, reagiert blitzschnell auf Gaspedal und Lenkbewegungen und liegt einfach satt...

Und trotzdem muss ich eine Lanze für den Ghibli brechen, der mir doch sehr am Herzen liegt. Letztlich gehören für das "Autoerlebnis" noch andere Aspekte zur Glückseligkeit, und gerade bei Maserati sind doch emotionale Aspekte da weitaus ausschlaggebender, als nüchterne Vergleichsmomente.

Anders:
bei der Frage mit welchem Wagen ich jetzt sofort eine 500km Strecke fahren möchte, würd ich mich für den GS entscheiden. Auch die Frage nach der Wahl für eine mehrtägig schnelle Landstraßentour würde wohl aktuell pro GS ausfallen. Ebenso wär das meine Wahl, wenn ich mal wieder auf den Hockenheimring sollte.

Wenn ich aufgrund Sammlungsreduzierung nur noch einen behalten dürfte, würd ich mich wohl für den Ghibli entscheiden....

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#57
wenn ich das Plenum wieder auf den 420Si gefummelt habe fahre ich auch touren weit über 500Km sofort und würde den GS stehen lassen,liegt daran das ich ein "sehr" emotionaler Biturbofetischist bin !Drink Viva Maserati !
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#58
Mei Marcus..wennsd da mal unsere kleinen alten Biturbos nicht überschätzt! Ich glaub nicht das wir bei einem solchen Vergleich einen Stich hätten. Es sei denn im GS sitzt ein Phlegmatiker.
Leider ....
Gruß
Heinz
Zitieren
#59
Heinz das ist ein halber Ferrari,mein Ambiente ist Geiler,Form und Fahrfeeling auch!
Brauch kein Auto wo mann die Kupplung auslesen muß,ist "meine Meinung",ich liebe dieses Design,echte Maserati Ikone Hauptbestandteil der Gattung die die Marke erhalten hat und bin Stolz wenn ich nur nen Biturbo fahre!!!Drink Prost mein bester!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#60
bretu2 schrieb:Heinz das ist ein halber Ferrari,mein Ambiente ist Geiler,Form und Fahrfeeling auch!
Brauch kein Auto wo mann die Kupplung auslesen muß,ist "meine Meinung",ich liebe dieses Design,echte Maserati Ikone Hauptbestandteil der Gattung die die Marke erhalten hat und bin Stolz wenn ich nur nen Biturbo fahre!!!Drink Prost mein bester!

Da weiss mal jemand GENAU was er will....Smokin [Bild: smilie_trink_003.gif] 
Muss aber auch immer wieder schmunzeln wenn auf der Strecke manch einer von einem alten Mini in der Kurve aussen überholt wird[Bild: smilie_happy_011.gif] 

Gruß Rossi
der auf den CambioCorsa stehtDrink
und auf meine alten Duc´s natürlichVerliebt
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste