Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede Douselect 2004-2008
#11
Philippe schrieb:Ich kenne die Charakteristik von sequentiellen Getriebe, da ich einen Alfa 147 GTA als "Lastesel" mit Selespeed Getriebe besitze. Dieses ist jedoch nicht sooo prickelnd, da die Schaltzeiten so um die 500ms sind.

Gruss

Philippe

Der 147GTA hat kein sequentielles Getriebe . Auch nicht der Selespeed .
Zitieren
#12
gtajunior schrieb:
Philippe schrieb:Ich kenne die Charakteristik von sequentiellen Getriebe, da ich einen Alfa 147 GTA als "Lastesel" mit Selespeed Getriebe besitze. Dieses ist jedoch nicht sooo prickelnd, da die Schaltzeiten so um die 500ms sind.

Gruss

Philippe

Der 147GTA hat kein sequentielles Getriebe . Auch nicht der Selespeed .


sondern?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#13
Ein ganz normales 6-Gang Zahnrad Schaltgetriebe mit Schaltmuffen. Ist zu 95% identisch zum GTAHandschalter. Beim Selespeed wird lediglich der Schalt und Kuppelvorgang elektrohydraulisch unterstützt . Nix sequentiell. Man kann jederzeit einen Gang überspringen , sofern der entsprechende Gang ins Fenster passt.
Zitieren
#14
gtajunior schrieb:Ein ganz normales 6-Gang Zahnrad Schaltgetriebe mit Schaltmuffen. Ist zu 95% identisch zum GTAHandschalter. Beim Selespeed wird lediglich der Schalt und Kuppelvorgang elektrohydraulisch unterstützt . Nix sequentiell. Man kann jederzeit einen Gang überspringen , sofern der entsprechende Gang ins Fenster passt.

Das ist mir bekannt. Einen Gang überspringen geht bei meinem GTA nicht und es wird auch davon abgeraten kurz aufeinanderfolgende Paddelbefehle zu geben. Folglich zeigt es den Charakter eines sequentiellen Getriebes.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#15
Das Überspringen eines Ganges geht bei jedem Alfa Selespeed. Auch bei Deinem..glaub's mir.
Hatte schon ein paar unter meinen Händen .warum wird Dir abgeraten? Alles dummes Zeug.
Zitieren
#16
gtajunior schrieb:Das Überspringen eines Ganges geht bei jedem Alfa Selespeed. Auch bei Deinem..glaub's mir.
Hatte schon ein paar unter meinen Händen .warum wird Dir abgeraten? Alles dummes Zeug.

Steht so in der Betriebsanleitung...
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#17
...ich lese keine Betriebsanleitungen. Aber selbst in den Alfa Reparatur Anleitungen und Service Anweisungen steht davon nichts. Und die kenne ich gut.
Zitieren
#18
Wie würdest Du denn den Vergleich der Schaltzeiten zwischen GTA und QP V definieren, bezüglich Geschwindigkeit, Ruckeln, etc.?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#19
Die Schaltzeiten sind beim GTA etwas länger. Ist auch besser fürs Getriebe und Differential .das ist sowieso unterdimensioniert bei den 3,2 er GTA. Wenn das System anständig kalibriert ist, finde ich es genauso angenehm wie beim Duoselect Sport GT. Das Einparkem oder Rückwärts fahren und Stopundgo ist beim Alfa problemloser.
Zitieren
#20
Ok, danke! :)
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste