Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Wechsler
#21
Hallo Henry und Sonka !!

Interessante Infos, danke schön. Auf der Seite von Dension fand ich auch das 500 bt für die beste Lösung.
Bei Porsche  gibt es wohl Probleme mit den Lichtleitern oder waren es Glasfaserleiter?? Deswegen soll der Anschluss des Dension dort schwierig sein oder nicht funktionieren, da nicht kompatibel.
Aus dem Grund hatte ich es gar nicht erst versucht.....
Ist bei Maserati auch so ein Problem bekannt ?
Habt Ihr das Dension auf den CD Wechsler drauf gestellt ? Es schaut nämlich etwas eng aus in dem Fach . Wie habt Ihr das denn gelöst ???

Gruß Thomas
Zitieren
#22
Moin zusammen,

ich habe bei mir im 4200er ein Teil von Loudlink verbaut, war einfach zu verbauen und "it just works".

Für den QP wäre das scheinbar der hier:
http://loudlink.eu/webshop/maserati-blue...p-169.html 

Viele Grüße

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#23
der qp hat keine lichtwellenleiter, von daher gibts da auch keine probleme.
das dension hab ich mir versteckt verbaut und dann eine usb verlängerung mit grüner beleuchtung in dem fach versenkt. sieht aus wie original :-) allerdings war bei mir kein wechsler verbaut.

aber auch mit lichtwellenleiter sollte das kein problem sein, ist nur ein klein wenig mehr gefummel beim einbau.

gruß henry
Zitieren
#24
Hi !!

Loudlink ist mir auch ein Begriff..... Qual der Wahl was ist jetzt besser Rolleyes2
Das das mit den Lichtwellenleitern kein Thema ist beruhigt mich Bounce
Hab jetzt erstmal den CD Wechsler befüllt ...... ein
Dauerzustand soll das aber nicht sein ..... daher muss wirklich eine Verbindung zum iPhone her.......

Hattet Ihr die Geräte, sei es dension oder loudlink, im Fachhandel gekauft oder im Netz bestellt ??

Guten Wochenstart zusammen !!
Zitieren
#25
Habe den Loudlink direkt bei denen auf der Seite bestellt, kommt aus Ungarn.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#26
Danke Alex Smile2
Zitieren
#27
Guten Abend Smile2

Heute war ich mal in Sachen Dension zwecks iPhone 6 Anbindung unterwegs.
In einem Betrieb, die sich mit sowas befassen, und professionel wirken wurde mir das Dension 120 blue angeboten.

Mit dem Chef des Hauses haben wir dann im QP V einen Platz gesucht wo das iPhone dann plaziert werden kann.
Gar nicht so einfach sage ich euch Scared

Folgende Vorschläge hat man mir gemacht:
- Fach in dem das Autotelefon drin liegt (Hörer raus, iPhone rein). Dafür müsste dann wohl die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden. Dies soll sehr zeitintensiv seinSmokin
- Aufsatzteil auf den Getränkehalter.... Das Telefon schwebt dann sozusagen auf einer Halterung die man in den Original Getränkehalter einrastet...... Unter dem Getränkehalter wird ein  Loch gebohrt um das Kabel einzuziehen...... soll man nicht sehen......Sieht eigentlich relativ gut aus...... Beifahrer können dann das Handy auch bedienen...Rolleyes2
Sonstige  Vorschläge, die auch den Innenraum nicht verschandeln, sind mir und dem Verkäufer auch nicht eingefallen Bawling

Was mich etwas erschrocken hat...... vielleicht habe ich es auch falsch verstanden..... Ich dachte eigentlich es gibt ein Kabel das den CD Wechsler speist. Das zieht man raus und statt in den CD Wechsler kommt das Kabel ins Dension.
Pustekuchen ...... man hat mir erläutert, dass man den Navi Bildschirm ausbauen muss und das Kabel des Dension dort einstecken muss.......... und dann von dort aus verlegen muss. Ist doch eigentlich das gleiche... ob zum Wechsler oder Dension ist och egal ...... oder ich habe ich nen Denkfehler ?

Jetzt bin ich verwirrt....... und habe Fragen.....

- Kennt jemand Dension 120 blue ? Erfahrungen ?
- wo habt ihr euer Handy plaziert ?

Ich scheue mich ein bisschen davor, dass jemand die Navieinheit ausbaut um dahinter ein Kabel verlegen zu können oder
gar die Mittelkonsole.

- Was denkt ihr darüber ?
- Kabel CD Wechsler raus...... Dension einstecken geht nicht ? Falls es geht wohin mit dem iPhone ?

Ich hoffe ich hab ich nicht zu umständlich ausgedrückt.......und das wenigstens Ihr kreative Ideen habt Smile2

Schon mal Dank für Eure Meinungen Biggrin2
Zitieren
#28
Hallo Dreizack_München. Ich habe mir den Dension Gateway Lite BT gekauft. Dann den CD-Wechsler ausgebaut und das Kabel in den Dension gesteckt. Klappe wieder zu und alles ist gut. Verbindung zum Handy per Bluetooth. Also Handy in der Tasche..... Gruß: der Sonka
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#29
Hallo Dreizack_München. Ich habe mir den Dension Gateway Lite BT gekauft. Dann den CD-Wechsler ausgebaut und das Kabel in den Dension gesteckt. Klappe wieder zu und alles ist gut. Verbindung zum Handy per Bluetooth. Also Handy in der Tasche..... Gruß: der Sonka Smile2 ps. Ob Dir das reicht weis ich nicht....Dance
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#30
Hallo Sonka Smile2

danke für deinen Beitrag.......
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, den Stecker der normalerweise  in den Wechsler kommt raus und einfach in den Dension einstecken........... ohne das man die Navi Einheit ausbauen muss um dahinter an die Anschlüsse zu kommen ? Glowface
Das klingt einfach !! Durch BT kann ich Handy in der Tasche lassen und streame Musik über das Dension in das Soundsystem des Auto ??
- Wie ist denn der Klang ??
- und welches Smartphone benutzt du ?

Ich frage weil Apple und BT zu Apple-fremden Systemen  immer etwas zickig ist ........Crying

Gruß
Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste