Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Wechsler
#31
Hallo Tom. Ja ich habe nur den Stecker vom System aus dem cd Player gezogen und mit dem Kabel vom Dension verbunden. Das wars.. :-)
ich habe ein Android telefon. Mit dem Apple sollte es ja noch besser funktionieren.Dance
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#32
Danke Sonka Smile2

Das hört sich gut an ......  Wie gesagt ich scheue mich dass eine Firma an meiner Mittelkonsole rumschraubt und am Ende geht  im wahrsten Sinne des Wortes etwas schief ......
............. Nächste Woche wird das Teil geliefert Dance


@all :
Trotzdem bin ich neugierig wo Ihr eure Handys im Auto platziert Rolleyes2

Viele Grüße
Tom
Zitieren
#33
Na in der Tasche 😄

... Und wenn das mal zu eng wird, liegt es im Getränkehalter rum.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#34
Ausserdem passt es ja unten neben oder auf den Dension in der klappe
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#35
Hallo Gentlemen Smile2

Also, ich habe das Dension Gatewy Lite nun seit einigen Tagen und nutze es über Bluetooth mit meinem iPhone 6 ....
...... und es funktioniert wenn es funktioniert 😁

Zumindest bei der ersten Fahrt des jeweiligen Tages.
Dann aber plötzlich , zum Beispiel nach einer Fahrt Unterbrechung, meldet der Bildschirm nach Auswahl des CD Wechslers/Dension: CDC Anwendung wird gestartet"
Die Bluetooth Verbindung zum Dension besteht allerdings schon die ganze Zeit.....
und es passiert überhaupt nix, außer, dass die Einheit irgendwann auf Radiobetrieb umschaltet.....
die andere Variante ist, dass der CD Wechsler bzw. das Dension erkannt wurde..... Es lässt sich aber keine Bluetooth Verbindung zum Dension aufbauen ...
Merkwürdig zumal es ja schon funktioniert hatte.

Am Dension kann es nicht liegen, da ich das Problem bereits hatte bevor das Dension verbaut war.
Also auch als der CD Wechsler noch drin war kam manches mal die Meldung "CDC Anwendung wird gestartet" ..... und dann geschah nix mehr.

Motor aus, mal warten, Motor an ...... hat bei den o.g. Situationen nicht geholfen Hit


Hat jemand eine Idee? ......Ich habe ab morgen nämlich Urlaub

Vielen Dank und sonnigen Sonntag Smilie-blumen
Zitieren
#36
Moin,

habe selber einen Loudlink und keine Probleme. In Deinem Fall würde ich als erstes prüfen, ob Du die aktuellste Firmware auf dem Gerät hast.


Viele Grüße

Alex

PS: mein iPhone ist in einer Halterung seitlich an der Mittelkonsole, siehe hier
https://maserati-forum.de/showthread.php...6#pid50206
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#37
Danke Alex :-)

Mit Firmware meinst Du die vom Dension ?

Ich hab's immer im Becherhalter...... im Auto trinke ich nicht
Drink
Zitieren
#38
Nicht mal Café? :o))
Und natürlich, die vom Dension ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#39
hey hallo...

das gleiche problem habe ich auch. die letzten zwei jahre war es nur sehr sporadisch. seit diesem jahr kommt es immer, sobald ich die zündung aus und wieder eingeschaltet habe. also nach dem ersten laufen des motors.

erst wenn der wagen vielleicht eine stunde gestanden hat, startet auch wieder das dension.

ein update der software des densions hat leider nichts geholfen. ich dachte immer das es am dension liegt, wenn du aber schreibst, das der fehler auch mit deinem wechsel war, kann es ja nur an ihm liegen. meiner hatte keine wechsler, daher hatte ich das vorm dension nicht ausporbiert.
dension selbst erreicht man nur über email, was leider nicht besonders gut funktioniert.

ein sinnvoller rat wäre echt geil, denn langsam nervt mich das voll an! Shoot5

grüße aus leipzig, henry
Zitieren
#40
Hallo @all ......

Habe gerade Urlaub und fahre fast jeden Tag.
Die initialisierung des CD Wechslers funktioniert..... allerdings nur
einmal am Tag.
D.h. einige Stunden läuft das Dension über den CD Wechsleranschluss.
Plötzlich dann icht mehr ..... und zeitweise lässt sich der Anschluss wieder aktivieren..... Bei der letzten heutigen Fahrt war allerdings Funktstille, d.h. nur noch Radio .....
Morgen wird es wohl wieder gehen....

Bin echt ratlos ...... werde mal zur Werkstatt fahren ob man dort einen Rat hat.........

Etwas genervt sage ich Gute Nacht

aber bisserl Lob bekommt er doch... Der Dreizack hatte heute 600 km abgespult und mich gut nach Hause gebracht Verliebt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste