Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seidenweiches schalten beim QP V / ZF
#1
So, bin jetzt richtig happy mit den Schaltübergängen des ZF-Wandler Getriebe von meinem QP-V ! Habe mich heute bei der ZF Niederlassung mit
Tim Eckart ( Tim Eckart Getriebespühlsysteme ) getroffen! Die Schaltübergänge waren etwas hart. So hatte ich mir vorgenommen das Getriebe nach Tim Eckart spülen zu lassen. Einerseits wegen der Schaltübergänge und prophylạktisch nach 78000 km das Öl mal zu wechseln.
Der Unterschied ist jetzt deutlich zu spüren...seidenweiche Übergänge beim schalten!BounceDanke Tim! Was bei dem Getriebe ZF6HP gern undicht wird ist der Steckeranschluss für das Kabel hinten/oben, die O-Ringe Quellen auf und lassen dann Öl durch. Bei mir hat schon 1L gefehlt, und ich habe den Verlust nicht gemerkt. Das vernebelt wohl sehr fein! Jedenfalls bin ich froh das bemerkt worden und behoben ist. Hab jetzt neuen Stecker neuen Filter und frisches ZF-ÖL! Meine absolute weiterempfehlung: http://www.automatikoelwechselsystem.de/  und der Tim ist obendrein noch ein netter Typ!
Im Anhang ein paar Bilder vom Tagwerk!Biglaugh                    
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#2
Muss das seidenweich sein?
Ich mag es viel lieber, wenn die Gänge nach Paddelbetätigung möglichst flott reinballern.
Denke aber, du sprichst von "D"-Fahren?

Hab im April bei der letzten Inspektion (60t) explizit nach Prüfen des Automaten-Öls gefragt, wird gern mal vergessen...

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#3
...ja in"D" sollte das seidenweich sein!
fährst du nur manuell? beim cruisen oder im stadtverkehr ist es angenehmer...
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#4
ich mag selbst drehen so hoch ich will und dann schalten.
beide programme (sport/normal) für D entsprechen nicht meinen vorstellungen fürs cruisen.
seit ich die paddle nachgerüstet hab, mach mir die diva richtig spaß.
ausser die zwangsschaltung bei 7.200U, das nervt ;)

Grüße
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste