Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kat oder kats im ghibli
#61
@veith
ja eh, habe ich schon verstanden dass die beiden systeme unterschiedlich sind. denke aber nach dem oben geschriebenen dass die K&Ns weniger etwas bringen als die intercooler vor dem klimakühler und dem eigentlichen kühler wegzubringen. die neuzuschneidenden einlässe in der schürze kann man ja etwas eleganter lösen als auf den bildern des 420igers. der wirkungsgrad des kühlers müsste nach adam riese ja höher sein wenn die intercooler vorne in der mitte weg sind. originalität ja gut aber wenns die kühlleistung, vor allem bei den 2,8ern, verbessert könnte ich das ohne probleme verschmerzen.

grüsse
Zitieren
#62
ich halte beide Massnahmen für sinnvoll, an die LLKs hatte ich noch gar nicht gedacht. Dazu gibts im Englischen Forum einen Hinweis, dass angeblich für Ghibli die LLK des Golf TDI IV passen sollen, die a) billiger zu bekommen sind und b) eine größere Übergangsfläche haben sollen.

Hm...scheint ne Überlegung wert zu sein.

Gruss
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#63
So, habs neue endlich im Werkzeugschuppen gefunden, aber keine Lust mehr das zum Herbst noch einzubauen, die Cabriosaison ist vorbei, es ist einfach zu kalt. Nächsten Frühling kommt es sofort wieder rein. Möchte mal wissen wo das alte Stebrozwischenstück abgeblieben ist.

[Bild: pict1691os7.th.jpg] 
Zitieren
#64
saxton schrieb:@veith

habe bei repatocorse einen 420 gesehen der hatte die intercooler wie ein ghibli verbaut, hast du das schon mal in betracht gezogen ? wie ist es da mit den platzverhältnissen ?
grüsse

Interessant, wenn die Schläuche in etwa im Masstab stimmen kann
man da doch noch recht was einsparen, sprich man kann deutlich
noch was im Ansprechverhalten dazugewinnen.

Wobei die Lufthutzen m.M. nach falsch verbaut sind wenn sie zur
Entlüftung des Motorraums dienen sollen, diese sollten um 180° ver-
dreht sein.

Was dann die Verwendung von anderen Kühlerelementen wäre ich
da mal ein bisschen vorsichtig von anderen Fahrzeugen die Teile zu
verbauen da die originalen Kühler doch recht grosszügig dimensioniert
sind, jedenfalls für die originalen Leistungen, so gibt man unter Umständen
Geld aus für nichts.
Zitieren
#65
@turbodelta
ja, denke ich auch. die platzverhältnisse kenne ich allerdings noch nicht genau, werde mir das bald mal ansehen und schaun ob da die LLK reinpassen.

die kombination aus ent- und belüftung dürften der grund der vermeintlich falsch eingebauten zusätzlichen lufthutzen sein. kann auch sein dass wie im "s" die LLK oben liegen und nicht wie ich dachte wie beim ghibli, shamal u. qpV vorne im verbau. werde nächstens beim marco turci memorial mal nachfragen.

die verwendung artfremder kühlelemente war glaube ich nicht gemeint weiter oben; in jonnys ghibliblog stellt jonny fest dass die LLk die gleichen wie beim golf sind, nur eben etwas günstiger. wars der golf ?

grüsse
Zitieren
#66
so kann das also aussehen wenn ein Ghibli GT Fahrwerk und Motor samt Ladeluftkühler und anderen Kleinigkeiten in einem 224 v implantiert wird.
grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#67
Habe mich damals von dem Luftfilterthread inspirieren lassen und über "Winter" die Luftfilterkästen wie beim Ghibli verbaut. Wenn man allerdings nicht die Originalteile vom Ghibli hat, muß man noch mehr improvisieren. Auf jeden Fall ist die Batterie jetzt im Kofferraum und die Die Lufis verbaut. Ob es was gebracht hat, kann ich nicht direkt sagen, da fehlt einfach der konkrete Vergleich und Meßdaten. Allerdings habe ich zusätzlich auch noch ein paar Popoff-Ventile vor die Drosselklappen gesetzt und da meine ich schon ein besseres Ansprechen zu verspüren. Smile2Aber das meiste ist eh subjektiv, "ist halt Hobby!"

Servus und schöne Saisoneröffnung für 04 Glowface
Zitieren
#68
Laurin schrieb:Fahren ohne Kat, wenn ein Kat eingetragen ist, bedeutet: [...]

Diese Informationen habe ich auf Nachforschen auch erhalten. Ich empfinde die Sanktionierung als absurd (die Scharia ist ja Pups gegen eine derartige Überreaktion!), aber man wird sich daran ausrichten müssen.

Es ist ja auch so, dass ein Auto ohne Kat deutlich zu riechen ist. Bei einer Tuningkontrolle kann da auch ohne Blick in den Motorraum (bei meinem Mondial sieht man dort die Kats) oder unter das Auto rasch Verdacht geschöpft werden.

In meiner Naivität habe ich früher geglaubt, dass man dann bis zur Vorführung des Wagens einfach fix die Kats wieder "einschraubt". Durch einen Thread bei Carpassion musste ich lernen, dass die Ordnungsmacht ein Auto aber auch ganz fix noch am Ort der Kontrolle sicherstellen kann ...
Zitieren
#69
habe den 224 der zum ghibli mutierte doch noch bei enrico gefunden. wegen dem umbau der ladeluftkühler. wagen ist jetzt in .at

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri06nnnn.htm 

grüsse

@thorsten: padua habe ich noch nicht geschafft, geschieht aber in den nächsten drei wochen.

grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste