Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kat oder kats im ghibli
#11
Fahren ohne Kat, wenn ein Kat eingetragen ist, bedeutet:

-Fahren ohne Betriebserlaubnis (§ 19 II StVZO)
-Fahren ohne Versicherungsschutz (grobe Fahrlässigkeit) (§ 23-25 VVG)
-Steuerhinterziehung (und das geht dann nicht ohne Vorstrafe ab...)

Es kommt also ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung auf den Halter zu, eine Steuernachzahlung, eine Anzeige wegen Versicherungsbetrugs (versuch' dann nochmal irgendein Auto bei irgendeinem Versicherer anzumelden... ;-) ) , ein Vollgutachten, jeweils mind. 3 Punkte für Fahrer UND Halter wegen Inverkehrssetzung eines Fahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis.

Insgesamt wird die Gesamtsumme dafür im hohen vierstelligen bis fünfstelligen Eurobereich liegen, dazu kommt dann die Vorstrafe, die dann wiederum ganz toll im Lebenslauf glänzt. Wer mal Beamter werden will, der hat dann mal so richtig Pech gehabt...

Die Diskussion zum Thema Häufigkeit von Polizeikontrollen ist sicherlich eine andere. Aber ich hab in so ner Bierlaune auch schonmal nachts die U-Bahn ohne Fahrschein benutzt, nach dem Motto "no risk, no fun". Hat sogar für 6 Haltestellen prima geklappt, nur leider hätte ich eigentlich 7 bis nach Hause gebraucht....
Zitieren
#12
Mein Reden. Eine nicht legale Lösung stand für mich nie zur Debatte. Es sollte alles korrekt eingetragen sein. Von daher stellt sich hier nunmehr die Frage: Wo bekomme ich eine neue oder neuwertige Edelstahl-Komplettanlage mit ABE und einen neuen oder neuwertigen Serien- oder Sport-Metall-Kat her, der ohne weiteres eingetragen wird?
Zitieren
#13
mie hat mir im frührjar einen ersatzkat (metall), der angeblich ohne modifikationen passt, um die 400 usd angeboten. die haben auch originale fürs doppelte, keramik kats würde ich aber nicht nehmen. edelstahl gibts m.w. keine originalen sondern nur sportanlagen ggf. mit abe, musste fragen (musketier etc), ansonsten originale bei maseratinet. die zwischenrohre gehen eigentlich nie kaputt, hosenrohre ebenfalls nicht, wenn Du nicht öfter aufgesetzt hast.

angeblich füllt unikat auch den defekten kat wieder auf (metalleinsatz), wäre auch ne option für etwa den gleichen betrag wie oben, wenn dein gehäuse noch ok ist.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#14
heuer im frühling vom 2,0 Ghibli bj. 1993 beide kats (bauweise hintereinander) ersetzen lassen. samt sendegebühren ca. euro 650,- (nach wien)

http://www.uni-kat.de/katalog.htm 

empfehlenswert, dummes geschwätz wegen fehlendem motorsound, leistung ohne ende - auf alle fälle viel zu viel für hobbypiloten und schwätzer.
war zumindestens das günstigste was wir finden konnten, wie gesagt, kann ich dir empfehlen.
grüsse
Zitieren
#15
was dummes geschwätz Rolleyes2

FAKT ist nun mal dass der motorsound mit kat total auf der strecke bleibt!
ohne kat hab ich den wagen im schlaf aus meinem zimmer gehört..nun hör ich fast gar nix mehr auch nicht wenn ich wach bin und das liegt ganz bestimmt nicht daran dass mir meine "disco" anlage die ohren weggepustet hat! Rolleyes2
es ist ein unterschied wie tag und nacht..einen so dermaßen großen unterschied als dummes geschwätz abzustempeln nur weils einem an eier fehlt den kat zu entfernen...naja!

da ich noch kein kfz mechtroniker bin weiß ich so gut wie nichts von autos doch manche hier wollen mir allen ernstes klar machen dass ich keine 2 scheiß löcher im schädel hab mit dene man hören kann..

TATSACHE ist auch dass die turbolader schneller warm laufen gerade bei längeren fahrten eben weils am kat nen hitzestau gibt..ob das wirklich dafür sorgt dass die lader länger leben kann ich nicht sagen. ich weiß nur dass hitzstaus nix gutes sind!
Zitieren
#16
du schatzi,
ich denke du hast weder eier noch einen arsch und schon gar kein hirn
grüsse
Zitieren
#17
Ich mag den Sound ohne Kat weil er nicht lauter, sondern bei den Stebro FreeFlowanlagen einfach in ein tiefes, dunkles Grollen übergeht.
Der TÜV hält die Stebroanlage seit 10 Jahren für die Originale, zumal sie nicht geprägt ist, bei der Monzaanlage muß ich eintragen lassen.
Da ist nur die ungeklärte Sache mit dem Durchgangsrohr, man kann ja auch einen alten Kat leeren, wie gesagt am 18V ist das alles auch steuerungstechnisch sehr viel einfacher zu managen als bei den 24V-Motoren, da für den 18V länderspezifisch so viele unterschiedliche Steuerungen erhältlich u. kompatibel sind.
Auf jeden Fall sollte jeder das tun, was er für richtig hält, wobei auf dem Lande, weitab vom Schuß, sowieso generell alles möglich ist, worüber in der Stadt der Nachbar schon am 2. Tag wegen eines Ölfleckchens unter einem exotischem Auto petzt.
Zitieren
#18
ahja..außerdem keiner hat hier je von leistung ohne ende gesprochen im zusammenhang mit katausbau..wie du darauf kommst steht wohl in den wolken. am besten du kümmerst dich mehr um dein hirn

vielen dank für die grüsse..schöne grüsse an deine mami
Zitieren
#19
ja,da kann ich mich wohl nur der meinung von don ghibli anschließen.hatte mehrere wochen einen quattroporte 2,0 ohne kats.ich weiß wovon ich rede.schnellerer ladedruckaufbau,bessere abgastempis,und der sound wenn mann bei laufendem motor hinter dem wagen stand .alles geil gewesen.
Zitieren
#20
vielleicht meint er ja sich mit hobbypilot!oder don?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste