Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kat oder kats im ghibli
#51
Was meint Ihr wie das abgeht wenn ihr den Masi dazu im 4. bei Paranoid & DG-Groll-Rohr hochdreht! ISBN-Nr ist übrigens 72435-39326-2-6, in England 5393262, alles ist, wie es sich gehört, im 24Bit Masersound digitalisiert.

[Bild: imag0001nd9.th.jpg] 

[Bild: imag0002tc9.th.jpg] 

Was macht Deine Klimaanlage ME,- immer noch am Armaturenbrett rausreißen?
Zitieren
#52
Biglaugh
Zitieren
#53
@Thorsten Shoot5
Gemein, mir so die Ohren schmalzig zu machen!!!
Dance Aber ein paar Pretiosen hab ich auch, mit denen ich mich wieder ablenken kann. Z.B. Dire Straits, San Antonio '85, mit einer himmlischen Live-Version von Sultans of Swing. Oder Clapton's Wonderful tonight, ungekürzt!

Auf einer freien Strasse, ohne Werder-Fans bzw. HSV-Fans, hab ich auch schon mal ICH WILL von Rammstein reingeschmissen - DAS gibt richtig feuchte Finger!
(Anm. der Redaktion: Werder=Grün-Weiß, HSV=Blau-Weiß, statt weiß geht auch silber)
Zitieren
#54
veith2224v schrieb:Bevor wir bis zum sankt Nimmerleinstag diskutieren und den armen Don weiter verwirren, hier ein Graph aus der Ghibli Seite, die ich gepostet hatte. Da sieht man sehr schön einen realen Lambda Verlauf auf dem Prüfstand und damit die Zusammenhänge.

Gutes Beispiel, hier sieht man genau das bei Maximalleistung rund
Lambda 0.8 fahren was einem Gemisch von rund 12.0:1 also fett
entspricht im Gegensatz zu Lambda 1 was rund 14.8:1 ist, das
weil vor allem beim Turbomotor wir das Gemisch auch dazu nutzen
die Verbrennungs- wie Abgastemperaturen tief zu halten und so
einen Motorschaden vorbeugen.

Ein Luftfilter bringt nur bedingt etwas, wenn der Ansaugtrakt extrem
restriktive ist, meist werden aber offene Luftfilter im Motorraum platz-
iert und dabei vollkommen die Zuluft und Abschirmung vergessen da
geht der Schuss meist hinten raus. Messungen zwischen Originalen
neuen Luftfilter und KN Filter im originalen Luftfilterkasten haben bei
uns keine messbaren unterschiede gebracht.
Zitieren
#55
korrekt. Was die Einlassseite betrifft, muss man wohl grundsätzlich zwischen den späteren Ghiblis (mit vorderen beidseitigen Luffis) und den Biturbos unterscheiden. Die Ghibli Entwicklung zeigt ja, wo's langgeht: Kaltluftzuführung, größere Querschnitte, kürzere Wege. Der Filtereinsatz selbst mag da eine untergeordnete Rolle spielen.

Ich experiementiere am 222 gerade mit 2 kurzen Rohren plus K&N Trichterfilter, sollen hinter / unterhalb der Schürze münden (und nicht einfach oben im Motorraum - das ist nur Heissluftfön). Problematisch ist die Mündung Beifahrerseite mit dem ganzen Klimascheiss.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#56
also ich war erst in ner bekannten werkstatt und da stand ein ghibli auf der bühn..und wies der zufall so will lief da auch nur ein rohr durch ohne was das wie ein kat aussah. ich sags ja bin der einzige depp der mit kat rumfährt. in italien fährt sowieso keiner mit kat rum!


naja wie offensichtlich ist es denn für einen geschulten polizisten. so ein maserati klingt nun mal etwas lauter als normale autos und welcher bulle weiß schon wie so ein maserati mit kat klingen muß? und selbst wenn er verdacht schöpft und sich unters auto legt und da nur ein rohr durchläuft kann er dann mit sicherheit sagen dass in dem auto kein kat drine ist..man muß ihn ja nicht immer sehn. unter einem ferrarie zb sind sie eingelassen ich glaub da würde man null vom kat sehn wenn man drunter schaut. kann es der geschulte polizist denn riechen?
Zitieren
#57
achja und wo bekommt man einen kat der nur so aussieht wie einer aber inne hohl ist..kennt da wer ne homepage wo man sowas bestellen kann
Zitieren
#58
ah und noch eine frage..lieber was reinbauen wo aussieht wie ein kat oder ein normales rohr.
ich mein wenns rauskommt und es ist ne kat atrappe drin dann siehts 100 % so aus wie betrug. ist nur ein rohr drine könnte man sagen der kat liegt mit nem loch in der werkstatt oder so..
Zitieren
#59
@veith

habe bei repatocorse einen 420 gesehen der hatte die intercooler wie ein ghibli verbaut, hast du das schon mal in betracht gezogen ? wie ist es da mit den platzverhältnissen ?
grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#60
hi saxton,

die Intercooler sind nicht das Problem, die Luftzuführung (Lufteinlässe, Filtergehäuse) ist komplett anders gelöst. Eine Umrüstung kann nicht funktionieren. Alternativ bleibt ein mehr oder minder gebogenes Einlassrohr vom Turbo bis zur Innenseite / Unterkante der Schürze.

Da ich die Originalität des Wagens nicht dauerhaft zerstören möchte (siehe das Bild oben vom 420er, Ausschnitte neben den Nebellampen), scheidet ein solcher zusätzlicher Ausschnitt links und rechts in der Schürze für mich aus.
Alternativ läßt man die mit K&Ns bestückten Rohre direkt unterhalb der Schürze münden, was aber die Reinigungsintervalle der Filter vermutlich stark verkürzt. Die kriegen ja dann alles mehr oder minder direkt ab, Schmutz, Regen, etc.

Aufwändig ist auch die Gestaltung des Verbindungsrohrs auf der Beifahrerseite. Da muss das Rohr zwischen Trockner, Servopumpe und Klimakompressor durch und dann nach unten und rechts in die Schürze. Für mich als Hobbyschrauber schon eine Herausforderung - und damit für den kommenden Winter. Wenn ich fertig bin wirds geposted.

@ Don: Wenn Du ne Anlage mit einem Kat hast: Ich verkauf Dir gern meinen "Kat", der klingt irgendwie hohl...und kauf mir für das Geld einen neuen! Oder wir tauschen??

cheers
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste