Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufsangebot meines 3200
#11
Ich bin mir sicher, das Max nur beste Absichten hat und das das Auto top in Ordnung ist, nur weiß der Käufer das auch ????
Zitieren
#12
max schrieb:.....Und was willst denn wirklich bei einer Probefahrt herausfinden? Wenn ich sage, es ist alles in Ordnung, jeder Service ecc.

...mir fallen da doch einige Dinge ein, auf die ich bei einer Probefahrt achten würde. (Kupplung, Bremsverhalten, Lenkpräzision, Kontrollleuchtenfunktion, Klimaanlage, Wind- und sonstige Fahrgeräusche etc.)

Bin vor 3 Wochen 2 Tage lang den neuen Ghibli probegefahren, da kamen schon ein paar Punkte zusammen. Positiv wie negativ.

Naja, ich denke man sollte sich vor dem Schalten einer Anzeige seelisch von seinem Auto getrennt haben, ansonsten BEHALTEN!

Schönen Sonntag noch

Herbert
Zitieren
#13
Als "Newcomer" und neuer 3200 GT-Owner sag ichs mal so:

Auch wenn ich nicht allzu viel von Technik, Elektronik und Mechanik verstehe hätte ich niemals auf eine Probefahrt verzichtet.

Mir gings einfach um das Gefühl, ob sich das Auto so verhält und anfühlt, wie ich es erwartet habe. Und ich gebs auch zu, meine Probefahrten waren vermutlich immer viel zu kurz (max 10 km), aber es hat mir jeweils ein gutes oder ungutes Gefühl zur weiteren Abwicklung gegeben.

Ich öffne jeweils auch die Motorhaube, obschon ich sowieso keine Diagnose fällen kann... ist halt einfach so.

Auch ich durfte Ende November mein jetziges Auto probefahren, auch damals waren die Strassen hier in der Schweiz schon etwas salzig, aber es war immerhin schön trocken.

Und da ich ihn ja noch 170km überführen musste, war er dann auch definitiv schmutzig... aber dafür gibt es ja Wasser und Lappen.

Ich verstehe Dich jedoch nur zu gut, Du willst gar nicht verkaufen Biglaugh

LG Flueck
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#14
Der Max hat das schon geschickt eingefädelt, weil eigentlich, also eigentlich jetzt mal ganz im Ernst, will er seine Diva ja gar nicht verkaufen. Wenn nun aber für die zweite (oder besser erste) Diva eigentlich ein Cabrio her soll, muss man(n) natürlich schon ein gewisses Aktivitätenlevel entfalten. Sonst fällt Mann in Ungnade, und das so kurz vor dem heiligen Fest bringt´s auch nicht.
Also kann Max nun beruhigten Gewissens den Nachweis führen, dass er mit vollem Ernst bei der Sache ist, der Markt leider derzeit aber ein ausgesprochen schwacher ist. Max: wir alle können von Dir lernen, Hut ab.

@ Peter: spielst doch wohl nicht mit Tauschabsichten, der Trend geht sowieso zum Zweit-3200-er

Micha
Zitieren
#15
@ Micha,

drum frage ich ja nach. Ich suche noch einen wirklich guten Teileträger Biglaugh

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#16
@pinocchio.... Teileträger??????? Perversling! Du würdest ihn auch nicht bekommen ! Und Nein- es ist keine Alibihandlung meiner Frau gegenüber. Halbherzig ... Ok. Probefahren, damit man weiss, wie ein 3200 geht? Das Geschäft ist doch ganz easy, kemand sucht speziell einen 3200. Preis, Kaufvertrag mit genauer Definition und Zusage des Zustandes. Optisch und anhand der Rechnungen lässt sich viel erkennen. Dann Geld und Auto. Ich hatte ihn vor 4Jahren mal inseriert....im Sommer, was glaubst, was da für Leute kommen. Ich sage jedem klar, die Probefahrt ist der letzte Teil des deals, nicht der erste. Würdest du wirklich einfach jemanden mit deinem 3200 fahren lassen? Zum Testen? Nein, die sollen sich dann eben Schrottkarre kaufen. Sind wir ins doch ehrlich, der Preis für so ein Auto, auch für ähnliche Fahrzeuge, ist ohnehin nur Anerkennungspreis. Ich hatte mal von einem Franzosen eine 14 m yacht kaufen wollen. War von ihm selbst gebaut. Hab da versucht, zu handeln und Fehler gesucht. Da wurde er wütend und meinte: er habe das Schiff gebaut, er kennt den Wert und ich jabe ja nur das Geld. Er verkaufte es mir nicht mehr. Es war ein tolles Schiff... Und meine Frau sagte, entschuldige dich und biete ihm etwas mehr, du ärgerst dich sonst ewig. Und ich habe es auf diese art gekauft und nie bereut.
Zitieren
#17
Es handelt sich hier um ein Liebhaberstück und kein Alltagsauto.

Shoot5

Bin mal gespannt wie es ausgeht. Ich bin auch nie unter Druck etwas verkaufen zu müssen, es gibt aber auch andere Wege seinen Preis zu erzielen wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut. Da existieren doch z.B. professionelle VK's für so etwas im In-und Ausland, oder Du gibst ihn gut in Zahlung für ein entsprechendes Cabrio? Es wird sich ein Kompromiss finden, da bin ich ganz sicher Smile2
Zitieren
#18
Flueck schrieb:Als "Newcomer" und neuer 3200 GT-Owner sag ichs mal so:

Auch wenn ich nicht allzu viel von Technik, Elektronik und Mechanik verstehe hätte ich niemals auf eine Probefahrt verzichtet.

Mir gings einfach um das Gefühl, ob sich das Auto so verhält und anfühlt, wie ich es erwartet habe. Und ich gebs auch zu, meine Probefahrten waren vermutlich immer viel zu kurz (max 10 km), aber es hat mir jeweils ein gutes oder ungutes Gefühl zur weiteren Abwicklung gegeben.

Ich öffne jeweils auch die Motorhaube, obschon ich sowieso keine Diagnose fällen kann... ist halt einfach so.

Auch ich durfte Ende November mein jetziges Auto probefahren, auch damals waren die Strassen hier in der Schweiz schon etwas salzig, aber es war immerhin schön trocken.

Und da ich ihn ja noch 170km überführen musste, war er dann auch definitiv schmutzig... aber dafür gibt es ja Wasser und Lappen.

Ich verstehe Dich jedoch nur zu gut, Du willst gar nicht verkaufen Biglaugh

LG Flueck

Wenn er schon mal Salz hatte, spielt das sicher keine Rolle. Ist eben wie bei einer Jungfrau. Aber wenn du dir einen Unterboden ansiehst, der nach 13 Jahren wie neu aussieht, solltest du das vermeiden. Und unten hilft dir kein Lappen.
Zitieren
#19
Max, lass das mit dem Verkauf, das bereust du ewig. Und jemanden zu finden der den wirklichen Wert Deines Autos zu schätzen weis, wird eh schwierig bis unmöglich. Die sind so wenig gebaut worden, so einen findest Du nie wieder. Außerdem (so schaut es zumindest für mich aus) scheinen wir mit den Preisen gerade in der Region der Bodenfindung zu sein. Seit drei Jahren tut sich da nichts wesentliches mehr (völlige Möhren und Überflieger mal ausgenommen). Ergo würdest Du zum schlechtesten Zeitpunkt einen sehr sehr guten 32-er verkaufen. Das macht doch keinen wirklichen Sinn...
Micha
Zitieren
#20
...und in Anbetracht des desolaten Finanzzustandes der Euro-Zone, Schuldenstandes der USA und Japan, der weltweiten Niedrigzinsen sowie möglichweise drohender Negativzinsen und Vermögenszwangsabgaben ist so ein Sachwert, vor allem noch so ein seltener und höchst gepflegter, ganz sicher nicht die schlechteste Form Geld anzulegen. Wenn Du ihn momentan schon nicht mehr fahren willst weil ein Cabrio ins Haus soll, dann melde in doch einfach ab und heb ihn auf, dann wird er nur noch mehr Wert und kostet nichts und wenn Dich dann das Cabrio mal langweilt, kannst ihn wieder rausholen.

Ciao
Integrale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste