Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufsangebot meines 3200
#51
Lotus Elize? Meinst den ohne Servo, ohne ABS, ohne ESP oder irgend welchen Helferlein? . Alternativ zum Cooper S kann ich noch anbieten NSU TTS oder Renault Alpine. So ein bisschen weiss ich schon, wovon ich schreibe. Schmeiss dich nicht gleich weg :-) . Go cart feeling bezieht sich auf sehr direkte Lenkung und Wind...
Zitieren
#52
NSU TTS und Renault Alpine (110) waren etwas vor meiner Zeit, aber ich denke vom Hörensagen die kommen der "Kartsache" auch schon näher.....
O. K. Max, als Definition "direkte Lenkung und Wind" lasse ich das jetzt mal gelten, der Z4 weist demnach "Kart-Tendenzen" auf Biglaugh
Im Sinne von Kompromisslosigkeit, Fahrwerk und Handling (so wie ich
Go-Kart-Feeling verstehe) ist aber natürlich noch erheblich Luft nach oben.
Kann mir aber trotzdem vorstellen dass der Spaß macht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal zwischendurch für 1 Sommer einen Toyota MR2 Cabrio mit nur 140 PS - der hat aber richtig Bock gemacht und ging echt gut in den Kurven (ich muss den aber so gequält haben dass mir bei so 40 TKM der Motor komplett um die Ohren flog).
Schönen Sonntag @all
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#53
Ich hatte mal den Z4 2,5 vor ein paar Jahren als Mietwagen von Stuttgart zurück nach Hause an den Bodensee.

Sorry, aber das ist ne komplette Möhre ohne Leistung.

Daniel
Zitieren
#54
Daniel schrieb:Ich hatte mal den Z4 2,5 vor ein paar Jahren als Mietwagen von Stuttgart zurück nach Hause an den Bodensee.

Sorry, aber das ist ne komplette Möhre ohne Leistung.

Daniel

Da darfst du deinen 550 aber nicht als Vergleich nehmen Biglaugh
Zitieren
#55
Yannick, der is gut !

Ne ne
Da hat mein 3 Liter 166 mehr Spritzigkeit.

Daniel
Zitieren
#56
unser Europa SII hatte damals nen Renault Motor mit 1.6l und vermittelt heute noch garantiert mehr Gocartfeeling wie ein Z4.....
@Daniel
Möhre ist mehr als treffend für den Z4 !
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#57
Sorry, aber wird schon ein wenig unsinnig. Ist zwar nicht so wichtig, aber Hockenheimrunde ist der Z4 3.0 vor dem 3200,ind dem Cambiocorsa. z4 gibts als 4 Zylinder mit 150ps und als 6 Zylinder bis über 300PS. der Toyota MRX ist ein Mädchenauto. Dies einfach zur lahmen Ente. Und 6 sec bis 100 mit Automatic ist 1sec langsamer. Aber warum diese Autos überhaupt vergleichen?? Hier ging es darum, zum Cruisen gekauft, aber macht doch höllisch Spass auf kurvigen Bergstrassen und go cart feeling.... Dass der Z4 besser, schöner, schneller als der 3200 ist....davon war nie die Rede. Der 3200 ist und bleibt für mich der schönste Sportwagen...sorry an alle 4200 er.... :-) mit dem 4200 kann man ihn ja vergleichen..... :-) .
Zitieren
#58
Nordschleife. Z4 3.0 zeit: 8.32 und 3200 zeit 8.37, aber wer hat schon einen Maserati wegen Rundenzeiten oder zum Heizen? Also, wenn meine Frau eich somhört, passt auf, dass Sie Euch nicht mal auf Bergstrasse rausfordert. Könnte echt peinlich werden. :-)
Zitieren
#59
Hast Du die Rundenzeiten aus der "Sportauto"? Nicht alles für bare Münze nehmen... :D
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#60
Zitat:Hast Du die Rundenzeiten aus der "Sportauto"? Nicht alles für bare Münze nehmen... :D

Biglaugh Da wird bei deutschen Fabrikaten vielleicht gleich mal großzügig abgezogen ? Könnte sein.


Daniel

P.S.
Auch in Reifen steckt Entwicklung, und nicht wenige Sekunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste