Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifle mit der Fehlermeldung im Display ! Bitte um Hilfe
#21
Start-Stopp Kisten haben die wohl auch inzwischen alle verbaut.
Ich wüsste auch nicht, warum (ausser aus Gewichtsgründen und das ist bei meinem QP sowieso Kappes) man umrüsten sollte.

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#22
hallo jungs...

das kann ich euch sagen :-)

bleiakkus haben ca. 150 startzyklen, eine agm batterie zwischen 350 und 400. als startzyklus bewertet man ein startvorgang des motors, bei dem der ladezustand der batterie vor dem starten einen bestimmten wert unterschreitet. ich denke mich zu erinnen unter 60%. aber so gebau weiß ich das nicht mehr, ich werde auch älter... :)

heißt also auf deutsch, das eine agm batterie länger hält.

...ja ich weiß, jetzt entfachen bestimmt wieder diskussionen das bleibatterien bei irgendwelchen altens auto 10 jahre oder länger gehalten haben, agm batterien heute aber nur noch 3 jahre oder so.. *grins.

dem ist auch richtig so, jedoch haben heutige bordnetze im fahrzeug logischer weise einen viel größeren strombedarf als ein kadett aus 90, bei dem nur der anlasser und das licht elektrisch waren :-) eine blei batterie würde bei unseren auto wesentlich schneller in die knie gehen...


gruß henry
Zitieren
#23
henry le schrieb:hallo jungs...

das kann ich euch sagen :-)

bleiakkus haben ca. 150 startzyklen, eine agm batterie zwischen 350 und 400. als startzyklus bewertet man ein startvorgang des motors, bei dem der ladezustand der batterie vor dem starten einen bestimmten wert unterschreitet. ich denke mich zu erinnen unter 60%. aber so gebau weiß ich das nicht mehr, ich werde auch älter... :)

heißt also auf deutsch, das eine agm batterie länger hält.

...ja ich weiß, jetzt entfachen bestimmt wieder diskussionen das bleibatterien bei irgendwelchen altens auto 10 jahre oder länger gehalten haben, agm batterien heute aber nur noch 3 jahre oder so.. *grins.
dem ist auch richtig so, jedoch haben heutige bordnetze im fahrzeug logischer weise einen viel größeren strombedarf als ein kadett aus 90, bei dem nur der anlasser und das licht elektrisch waren :-) eine blei batterie würde bei unseren auto wesentlich schneller in die knie gehen...
gruß henry

Hallo Henry,
danke für die info, auch für den Hinweis auf Seite 2 mit Fehlermeldung vs. Anlernen - again what learnt :-)
Weihnachtliche Grüße an alle
Mike
Zitieren
#24
Cool 
@mlichtlein:  please, i like to help Smile2

@pinoccio

in modernen autos müssen scheibenwischer tatsächlich angelernt werden :-D
bei manchen fahrzeugen gibt es eine ruhestellung, in der die scheibenwischer ganz herunter fahren um z.bsp. windgeräusche zu vermeiden. schaltet man die scheibenwischer ein, fahren sie aus der ruhestellung ein stück raus (vielleicht so 1 - 2 cm) um schneller ansprechen zu können. und dieser bereich muss manchmal angelernt werden. aber ich kann dich beruhigen, nicht beim umklappen.. Smokin

ich hoffe ich klugscheiße nicht zu viel und ihr freut euch über ein paar technische details. Smile2

grüße aus leipzig und einen schönen 4. advent, henry
Zitieren
#25
achja, bei diversen audi modellen kannst du die scheibenwischer auf grund der ruhestellung übrigens gar nicht so einfach umklappen. dort musst du erst in das mmi und dort die servicestellung aktivieren. erst dann fahren sich die scheibenwischer auf die gewünschte position. ein ölpeilstab gibts bei den kisten im übrigen auch nicht mehr..  Shoot1
Zitieren
#26
Scheibenwischer anlernen..........total cool. Was für ein Kack. Hab grad ne Schlüsselanlernsschule konzipiert muss nun wohl auf Scheibenwischer erweitern.mmmhhhh ob ich da so schnell Lehrer find.

Finds schon toll mit was man Leut beschäftigen kann die gern mal 100K für ein Auto (!) ausgeben.
by the way..............sorry aber da kommt mir ein Gedanke hüstel

Anhängerkupplung anlernen ??? ich glaub ich muss bei meiner Schule anbauen.
SmokinSmokinSmokinSmokinSmokin
Zitieren
#27
anhängerkupplung muss natürlich auch angelernt werden, schon seid 2000 oder so... :-)

und das hat nichts mit autos um die 100000 zu tun. selbst bei läppichen audi a4 oder golf 4 muss schon die anhängerkupplung angelernt werden. bei audi gibts kein ölpeilstab mehr ab 2010 denke ich.

was noch viel interessanter ist: bei mercedes gibt es seit ein paar jahren kein scheckheft mehr. alles wird zentral und im fahrzeug elektronisch gespeichert.
bmw zieht 2015 mit diesem system nach.


du willst dafür eine schule machen? sowas sollte jeder normaler mechatroniker heutzutageg können.SmokinSmokin
leider entspricht dies aber nicht der realität...

gruß henry
Zitieren
#28
So , heute war ich bei Maserati und die hatten ihn 1,5 Stunden am Computer. Ohne Erfolg. Ich verzweifle. Einzigster gefundener Fehler was mit dem Radio. Siehe Bild. Alles funktioniert , nur die Fehlermeldung lässt sich nicht löschen !!!
Zitieren
#29
einzigster Fehler :Antenne Aktiviert Radio in Kreisoffen >B1007
Ausgang zwischenfrequenz in offenem Kreis >B1009
Zitieren
#30
Also wenn Maserati nicht in der Lage ist den Fehler zurückzusetzen dann müßten die doch Wissen welches Bauteil für den Fehler verantwortlich ist!
Da gibts bestmmt ein Steuerelement!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste