Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Facelift auch an Motor und Cc Getriebe?
#1
Hallo
Da ich vor 3 Wochen mein 3200er verkauft habe und ich ohne Masi am durchdrehen bin werde ich mir wohl ein 4200er kaufen.
Muss aber einer mit CC sein.

Jetzt meine Frage.... wurde am Facelift 4200er was am Motor oder Getriebe geändert? Habe irgendwas von Schaltzeiten verkürzt gelesen.
Kann ich einen 4200er vor dem Facelift Motor und Getriebetechnisch auf den Stand vom Facelift bringen?

Hat da jemand einen genauen Plan?

Danke im voraus Lui
Zitieren
#2
Hallo Lui,

Keine Änderung am Motor und Getriebe, die großartig etwas beinflusst hat.
Die Schaltzeiten beim Facelift, wurden anhand eines Software Updates minimal verändert.
War aber nur ein Update für 2005er Modelle ( Upgrade 2005 auf 2006 ).

2004er Modelle und älter konnten auf diese SW nicht geupdated werden
( andere Hardware ) um die Frage vorab zu beantworten.

Größter Unterschied war zwischen 2002 - 2003.
Vorher nur mit ASR ausgestattet, danach mit ASR + MSP.

Ich weiß nicht welches Budget du dir einrichtest, aber für unter 25k
gibt es schon ein paar schöne Facelift Modelle.
Denk an die Kupplung bzw. nachzufragen wieviel noch drauf ist, das
beeinflusst den Kaufpreis. Neue Kupplung 3500€.

Viel Erfolg
Zitieren
#3
...oder gleich den Gransport anvisieren...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#4
DAnke für die Antworten.
3500 für die Kupplung ist schon heftig oder??
Ab wann genau war das Facelift?
Übers Budget hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ein Bekannter hat einen 2005er zu verkaufen. Mal sehen. Hab ja keine Eile.

Lui
Zitieren
#5
Ein Tag Arbeit ( Transaxle raus ) und das Material ist recht teuer.
Besteht ja aus Schwungscheibe, Kupplung, Lager, Sensor usw..
Der Preis ist also gerechtfertigt. Eine goldene Nase verdient man
sich als offzieller nicht.
Gibt auch günstigere Angebote, aber da wird dann
nur die hälfte erneuert und der Schuss geht oft nach hinten los.

Das Facelift Modell gabs ab Ende 2004. Erkennst ja äußerlich
sofort an den Stoßstangen, ob Facelift oder nicht.
Vorfacelift = 3200 Design.
Facelift = Gransport Design.

Budget würde ich einplanen für Facelift 20 - 25 k,
dann bekommst schon was. Bei mir ums Eck steht einer
mit 40tkm für unter 25k. Immer mal wieder auf die Suche begeben,
wenn dein Bekannter nicht verkauft.

Viel Spaß
Zitieren
#6
MM_Yannick schrieb:Ein Tag Arbeit ( Transaxle raus ) und das Material ist recht teuer.
Besteht ja aus Schwungscheibe, Kupplung, Lager, Sensor usw..
Der Preis ist also gerechtfertigt. Eine goldene Nase verdient man
sich als offzieller nicht.
Gibt auch günstigere Angebote, aber da wird dann
nur die hälfte erneuert und der Schuss geht oft nach hinten los.

Das Facelift Modell gabs ab Ende 2004. Erkennst ja äußerlich
sofort an den Stoßstangen, ob Facelift oder nicht.
Vorfacelift = 3200 Design.
Facelift = Gransport Design.

Budget würde ich einplanen für Facelift 20 - 25 k,
dann bekommst schon was. Bei mir ums Eck steht einer
mit 40tkm für unter 25k. Immer mal wieder auf die Suche begeben, wenn dein Bekannter nicht verkauft.

Viel Spaß

Hi,
Facelift erkennst Du auch am grösseren Kühlergrill und geänderter Mitterkonsole (z.B. Becherhalter).
Datum "Erstzulassung" sagt meist gar nix Hit!

3.5 k€ für die Kupplung sind kein Pappenstiel; muss man halt durch, wenn es so weit ist Drink.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#7
Oben Ohne schrieb:3.5 k€ für die Kupplung sind kein Pappenstiel; muss man halt durch, wenn es so weit ist Drink.

VG Smilie-blumen!
//René

Hast es ja schon hinter dir Biggrin2
Zitieren
#8
MM_Yannick schrieb:Hast es ja schon hinter dir Biggrin2

Seit her bin ich mit meinem Bänker "per Du" Drink / Knuddel ...
aber ich glaub er liebt mich mehr als ich ihn Hit

Aber die Diva macht seither wieder richtig Spass und wenn die "Neue" wieder 80 tkm halt kann man das auch verschmerzen Smokin!

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#9
Vielleicht noch als ergänzung, MY2006 hatte dann auch Euro4 mit anderem Motormgmt.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste