Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 cc beim deutschen Vertragshändler mit 138TKM vs. ital. Händler mit 48TKM ?!?
#21
Über den Gransport wurde hier im Forum schon geschrieben.

Wenn ichs richtig sehe, ist der italienische Wagen noch ein VorFacelift, trotz später EZ. Ich hätte keine Sorge vor einer etwas höheren Laufleistung. Macht nur später den Wiederverkauf schwieriger...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#22
Hallo Manuel,

Deine bevorzugte Farbkombination und Facelift Präferenz kann ich nachvollziehen, siehe https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=4130 Smile2

Beim Thema km Stand wäre ich allerdings etwas vorsichtiger. Das der Motor stabil ist, hört man von allen Seiten. Aber wie bei jedem Auto, gibt es viele andere Komponenten, die mit zunehmenden km nachlassen oder verschleißen (Antriebsstrang, Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Kabel/Stecker/Elektronik etc.). Das ist bei jedem Auto so, aber bei einem Maserati finanziell doch unangenehmer. Da kostet eine lächerliche Spurstange mit Spiel mal locker 2500 Euro (Listenpreis, ohne Einbau), weil es die von Maserati nur komplett mit Querlenker gibt. Da ist dann der Preisvorteil zu einem Modell mit der halben Laufleistung evtl. schnell wieder dahin...

Es lohnt sich, den Markt eine Weile zu beobachten - dann kann man die Optionen besser einschätzen.

Viel Erfolg,
Per
Zitieren
#23
Massimo Maserati schrieb:Aber da der Kollege von Valentino Mobile schon auf meine Frage des Auslesens der Kupplung meinte, er müsste den Wagen dann ja aus der 10. Reihe in der Halle holen, ihn zu Maserati fahren, gegen Entlohnung auslesen lassen......
... taunusstein ist 40~50km vom autohaus ulrich in frankfurt entfernt, dazwischen landstrasse und etwas autobahn,
ich würde das auslesen der kupplung plus check im rahmen einer probefahrt vermutlich lieber selbst machen lassen
HP390 schrieb:Es lohnt sich, den Markt eine Weile zu beobachten - dann kann man die Optionen besser einschätzen.
... das unterschreibe ich prompt
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#24
hallo manuel,

ich durfe in den vergangenen jahren schon ein paar erfahrungen mit sportwagen und deren verkauf machen. ich würde dir unbedingt von einem maserati jenseits der 90tkm abraten.

zum ersten, wie eben beschrieben, wegen der hohen wartungskosten, die nun einmal trotz pflege auf dich zukommen.

zum zweiten, und viel viel wichtigerem: der wiederverkauf. einen maserati jenseits der 80tkm wieder zu verkaufen, ist unheimlich schwer. ja fast unmöglich, ohne massiv mit dem preis herunter zu gehen. ich weiß, du denkst jetzt nicht ans verkaufen, willst sicher unbedingt so einen wagen haben. jedoch, sollte mal der tag kommen (aus irgendwelchen gründen), machst du mega viel einbußen. sollte der gedanke aber nicht in den sinn kommen, so eignet sich so ein fahrzeug auch überhaupt nicht als sammlerfahrzeug. auch hier sollte der tachostand möglichst weit unten sein.

und was hp390 schriebe, ist absolut korrekt! keine eile beim autokauf! beobachte den markt und lege dich nicht auf ein inserat fest. täglich werden neue maserati inseriert. und doch recht heufig findet man auch absolute schnäppchen. dann musst du allerdings schnell sein und die kohle am besten direkt in der tasche haben und am gleichen tag losfahren.

viel glück bei der suche!
Zitieren
#25
henry le schrieb:zum zweiten, und viel viel wichtigerem: der wiederverkauf. einen maserati jenseits der 80tkm wieder zu verkaufen, ist unheimlich schwer. ja fast unmöglich,.......machst du mega viel einbußen.

Sorry, aber bei dem Wert von 20K€ den dieser 4200 heute hat, was soll da nach 3-4 Jahren und dann verkaufen noch mega viel passieren? Selbst wenn man dann deutlich unter 10T geht mit dem Verkaufspreis, dannn ist der Absolutverlust immer noch nicht größer wie wenn man einen neuen A6, E-Klasse oder Fünfer das erste mal vom Hof des Händlers fährt, selbst bei einem Golf hast Du 12 oder 13T€ ziemlich schnell verloren.
Entscheidender sind da ganz sicher die eventuell anfallenden Reparaturkosten, das kann wirklich schnell teuer werden, aber der Wertverlust bei einem Auto wie dem 4200, der eh schon nichts mehr wert ist, das spielt nun wirklich keine Rolle.

Ciao
Integrale
Zitieren
#26
integrale, du hast mit den reinen zahlen natürlich recht. aber prozentual gesehen zum kaufpreis, nicht.

wenn ich ein auto für 20000.- euro kaufe, möchte ich es nicht nach drei jahren für 15000.- euro verkaufen müssen. für mich sind dann in diesem fall 5000.- zu viel geld.

und einen maserati 4200 mit über 140000km wirst du nicht für 20000.- euro los, völlig aussichtslos.

warum stehen denn besagte autos immer monatelang im netz... weil sie keiner kaufen will - in der regel nicht weil der zustand nicht passt, sondern weil preis/kilometer nicht stimmen. wie ich schon sagte, bestimmt jede woche wird ein 3200 oder 4200 inseriert, der ein paar tausend euro unter den mobile marktpreisen steht. und wer so ein auto sucht, wird das sehr schnell feststellen und dann genau so ein auto kaufen. dir im "normalen" preissegment bleiben hingegen einfach stehen.

diese erfahrung musste ich leider selber mehrfach machen und hab auch lehrgeld zahlen müssen..
Zitieren
#27
... ist es wirklich möglich diese autos mit gespitztem bleistift zu betrachten ?
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#28
warum denn nicht? nur weil ein auto preiswert angeboten wird, heißt es doch nicht automatisch das es schlecht ist.

und das war hier ja auch nicht die frage. es ging doch darum ob 50000km und 140000km, was ich einfach mit dem marktwert bewertet habe. mehr nicht.
es ist doch außerdem nur eine empfehlung. ich handle tag täglich mit autos und schreibe nur meine erfahrungswerte nieder und möchte helfen.

was ihr daraus macht, müsst ihr prinzipiell selbst entscheiden.


gruß henry
Zitieren
#29
henry le schrieb:integrale, du hast mit den reinen zahlen natürlich recht. aber prozentual gesehen zum kaufpreis, nicht.
und einen maserati 4200 mit über 140000km wirst du nicht für 20000.- euro los, völlig aussichtslos.

Also im konkreten Beispiel liegt der Preis des Autos heute bei 20T, wenn der in 3 Jahren dann eben nur noch 7-8T bringt, dann waren das 12-13T Verlust (die Prozentwerte sind dabei egal, denn entscheidend ist das absolute cash out) und mit 12T Verlust in drei Jahren, da ist nicht viel passiert, wenn Du einen Passat der 40T kostet nach drei Jahren um 28T wieder los wirst, kannst Du glücklich sein. Klar kannst Du mit einem alten Porsche wenn Du Glück hast, vielleicht mal 2-3 Jahre ohne Wertverlust fahren, aber auch nur bei einigen ganz wenigen Modellen und dann bist Du trotzdem nur Porsche gefahren, ein Auto das zumindest hier in München an jeder Ecke steht.

Ciao
Integrale
Zitieren
#30
Vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Ich gebe sowohl "henry le" vollkommen Recht....als auch "integrale". Danke nochmals an dieser Stelle.

Ich selbst habe mit dem BMW 850 CSI und Porsche 911´er (964) immer "Passions-Autos" gefahren, die so gut wie null Werverlust hatten....- im Gegenteil, meistens habe ich aufgrund der Pflege, Aufrüstung und anschl. Darstellung bei einem Verkauf Gewinn gemacht.

Das hatte ich i.d. Tat nie beachtet.

Aber das waren auch NUR BMW und Porsche......!!! ;-)

Es steht mittlerweile aber fest, dass ich definitiv einen Wagen UNTER 90.000 KM kaufen werde.

Die oben genannten Argumente sprechen für sich.

Da ich ja noch die 19% (bzw. im Ausland 20 - 24%) Steuer abziehen kann bei einem Firmenkauf, sollte doch früher oder später MEIN SCHATZ dabei sein.....!

Und SCHNELL bin ich.....inkl. TAN´s in der Tasche zwecks Online-Überweisung!!!!!! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste