Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Land:
14.05.2015 - 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 - 21:03 von torsten100563.)
Hallo Zusammen, ich fahre einen GS4200 und seit dieser Saison das 4.Mal war passiert, das ich an eine Kreuzung/Ampel fahre und dann der Motor ausging. Schlüssel abgezogen, Start erst nachdem die Lampe für Airbag aus war wegen Justage des Systems und dann fuhr er wieder. Zwischendurch piepst es und die Havarielampe geht bei einigen Schaltvorgängen, ob Sport/Normal und/oder Schaltwippe/Automatik, kurz an. Passiert nun auch ab und zu während der normalen/sportlichen Fahrt auf der Autobahn/Landstraße/Stadt in irgendeinem Gang. Fehlercode wurde ausgelesen und der Grund soll sein, dass die Gänge überlesen werden. Habt ihr hier Erfahrung?
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen, mir ist das gleich gestern bei meinem GS auch passiert. An was kann es liegen? Grüße Massimo
Beiträge: 264
Themen: 57
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Land:
Servus,
das ist mir bei einer Probefahrt auch schon mit meinem GS passiert, dachte das war reiner Zufall. Wenn ich jetzt aber lese das es andern auch passiert wirds mir ganz bange, den ich wollte ihn in nächster Zeit TÜV fertig machen u. zulassen. Ich meine ich habe bereits vor einiger Zeit hier einen Bericht gelesen über einen 4200er der das selbe Problem hatte...
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung:
0
Land:
Mir ist es jetzt in 5 Jahren das erste mal passiert...
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Die Haverie des CC Systems zusammen mit dem absterben bei anhalten, evtl bleibt die Kupplung geschlossen ... kann dann zB an Pumpe oder druckspeicher liegen
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Wenn es Probleme beim eigentlich schalten gibt, hat evtl der Actuator ein Problem, das kann dann sehr teuer werden
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung:
0
Land:
Hat zwar leider nichts mit der Fehlerbescheibung zu tun, wenn ich aber lese wie häufig es Probleme mit der CC-Schaltung gibt bin ich froh dass hier ein 4200 GT mit Handschaltung-Getriebe ist. Das schaltet sich zwar so "schnell" wie ein LKW-Getriebe aber es funktioniert immer.
Vielleicht ist das auch der Grund warum mit der Zeit die Handschalter z.B. bei mobile.de mittlerweile höher gehandelt werden wie die CC?
Weiß jemand die das Verkaufs-Verhältnis von Handschalter zu CC war?
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
0
Land:
Das selbe ist mir diese Woche auch passiert An der Ampel vom Dritten in den Zweiten und den Ersten geschaltet..dann hats drei mal gepiept und der Motor war aus. dann den nächsten Tag im Stau eine ganze Zeit im Ersten gerollt..Dann zum stehen gekommen und der Motor war aus und die Havrielampe an..
Beiträge: 666
Themen: 17
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung:
4
Land:
Du schaltest in 1. Gang obwohl das Fahrzeug nicht steht? Da würde ich auch ausgehen ;o))
Spaß beiseite, runterschalten tut die CC automatisch, da ist im normalen Verkehrsfluss kein Eingreifen notwendig. Aus dem 2. Gang kannst du problemlos anfahren, wenn auch du nur noch Schnittgeschwindigkeit hast ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)