Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung und viele Fragen zu meinem 4200...
#1
Smile 
Hallo zusammen!

bin neu hier, komme aus der Nähe von Darmstadt, habe meine Autosammlung nun um einen 4200 CC erweitert und möchte Euch gleich mal mit vielen Fragen bombardieren...Smile2

1. Beim Anfahren bzw. in niedrigen Drehzahlen klappert es gelegentlich heftig unter dem Auto. Sichtprüfung auf der Hebebühne hat keine lockeren Teile, Bleche o.ä. gezeigt.Woher kann das kommen?
2. Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich das Auto künftig zur Wartung etc. hinbringen kann? Bevorzugt Region rund um Darmstadt.
3. Mir persönlich ist der 4200 etwas zu leise. Gerne würde ich eine Klappenanlage oder andere Endtöpfe (oder Anlage) verbauen die den V8 etwas mehr zur Geltung bringt.
4. Die Bremse vorne macht erhebliche Geräusche wenn ich ihn etwas härter aus Geschwindigkeiten > 100 km/h abbremse, normal oder sollte ich neue Scheiben/Beläge machen lassen wobei die Beläge noch ordentlich dick sind, die Scheiben sind leicht eingelaufen.
5. Gerne würde ich ein paar neue Fußmatten (Grau) einsetzen. Kann ich diese direkt irgendwo bestellen?

Zu guter Letzt eine Frage zur Kupplung, sie schleift leicht vom 2. in den 3. Gang. Was muss ich ca. rechnen für einen Kupplungswechsel?

Danke für Eure Antworten und Tipps!

Gruss

Markus
Zitieren
#2
Fußmatten gibt es hier:http://stores.ebay.fr/AUTOMOBILIA-NL-FR/Maserati-De-Tomaso-/_i.html?_fsub=16&_sid=173576739&_trksid=p4634.c0.m322
Guten Service hier: http://seytec.de/ 
Zitieren
#3
Hallo Markus,

erstmal herzlich willkommen im Forum!
Das mit dem Auspuff kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir auch so. Inzwischen klingt er so: https://www.youtube.com/watch?v=YvrzMpuQDnU 
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#4
Hallo Timm!

Das klingt doch schon ganz gut...Dance Kannst Du mir nähere Infos (gerne auch per PN) geben?

Noch eine Frage: Die Embleme an der C-Säule, waren die Serie? Wenn nein, gibt es eine Schablone wie diese genau aufgeklebt werden?

Gruss
Zitieren
#5
Ein herzliches Willkommen auch aus Wiesbaden, hab Dir gerade eine Mail geschickt.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#6
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass

Gruss Ingo
Zitieren
#7
Hallo Markus,

ich wohne in Ludwigshafen (also nicht weit weg) und fahre einen 4200 GT. Zu Deinen Fragen habe ich ein paar Hinweise:
1) Das Klappern/Rasseln habe ich auch, tritt hauptsächlich im ersten Gang auf beim Einkuppeln wenn der Wagen noch rollt (ohne Last). Habe mich daran gewöhnt...
2) Ich bin mit Modena (Nähe Neustadt) recht zufrieden. Kein Vertragshändler aber viel Erfahrung und "normale" Menschen, mit denen man vernünftig reden kann: http://www.ebersoldt.de/portal-maserati/startseite.html 
3) Einzig legale/eintragbare, aber gar nicht schlechte Option sind Fuchs Endtöpfe in der TÜV Version. Schön dumpf und bleibt im Rahmen.
4) Wenn das ein heulendes Geräusch ist, dann kommt es m.E. von den Bohrungen in den Scheiben. Ich finde es cool...

Zum Thema Kupplung gibt es reichlich Beiträge im Forum (Suche benutzen). Hängt wohl erheblich vom Händler ab (Vertragshändler oder freier).

Die Embleme an der C-Säule wurden m.W. erst ab dem MJ05 (Facelift) serienmäßig angebracht.

Viel Spass mit dem Wagen
Per
Zitieren
#8
MarkusG schrieb:Hallo zusammen!

bin neu hier, komme aus der Nähe von Darmstadt, habe meine Autosammlung nun um einen 4200 CC erweitert und möchte Euch gleich mal mit vielen Fragen bombardieren...Smile2

1. Beim Anfahren bzw. in niedrigen Drehzahlen klappert es gelegentlich heftig unter dem Auto. Sichtprüfung auf der Hebebühne hat keine lockeren Teile, Bleche o.ä. gezeigt.Woher kann das kommen?
2. Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich das Auto künftig zur Wartung etc. hinbringen kann? Bevorzugt Region rund um Darmstadt.
3. Mir persönlich ist der 4200 etwas zu leise. Gerne würde ich eine Klappenanlage oder andere Endtöpfe (oder Anlage) verbauen die den V8 etwas mehr zur Geltung bringt.
4. Die Bremse vorne macht erhebliche Geräusche wenn ich ihn etwas härter aus Geschwindigkeiten > 100 km/h abbremse, normal oder sollte ich neue Scheiben/Beläge machen lassen wobei die Beläge noch ordentlich dick sind, die Scheiben sind leicht eingelaufen.
5. Gerne würde ich ein paar neue Fußmatten (Grau) einsetzen. Kann ich diese direkt irgendwo bestellen?

Zu guter Letzt eine Frage zur Kupplung, sie schleift leicht vom 2. in den 3. Gang. Was muss ich ca. rechnen für einen Kupplungswechsel?

Danke für Eure Antworten und Tipps!

Gruss

Markus

Erstmal Glückwunsch!

1) ggf. wie beschrieben das Geräusch vom Einkuppeln oder auch das Pilotlager, beides kosmetisch

4) fahr mal zu Tanke, mit Hochdruckreiniger ordentlich vorne und hinten die Bremsscheiben/Klötze reinigen, dann auf die Bahn, und kräftig 200 auf 100 herunter bremsen, dabei auch schauen ob der Wagen in eine Richtung wegziehen sollte ...

häufig kommen Geräusche der Bremsen von einfacher nicht-Nutzung

6) Kupplung liegt bei 3,5kEUR, wenn sie vom System ungesteuert schleifen sollte bekommst Du einen entsprechenden Fehler, ich würde einfach erst mal fahren.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#9
Zwischendanke! :-))
Zitieren
#10
hallo markus,
das teuerste problem was der wagen kosten könnte ist die kupplung,liegste bei 3000 bis 3500 eu.
ich denke so bei normaler fahrweise hält die so um die 50000km.bist du sportlich unterwegs oder hast du ne blöde garageneinfahrt (bergauf) begrüsst dich deine kupplung mit einem netten rauchzeichen :-)
aber. . . .es macht echt spaaaaaaßßßßß :-)

gruß vom tom.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste