Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp für klebrige Knöpfe im 4200 / Grandsport
#1
Hallo zusammen,

im amerikanischen Forum scheint das Problem der klebrigen Schalter ein sehr großes zu sein (schätze mal, aufgrund der hohen Sonneneinstrahlung in den südlichen Gefilden).

Neben den üblichen Verdächtigen hat sich ein User wohl erfolgreich dem Thema gewidmet und schafft es inzwischen, die Knöpfe wie neu zu restaurieren. Das Mitglied heißt Lorenzo und ist auf mich zugekommen, ob ich ein paar seiner Bilder und seine Mailadresse nicht hier einmal posten könnte, da er dem deutschen nicht mächtig ist. Da das Feedback der amerikanischen User sehr positiv ist, habe ich damit kein Problem.
Das Angebot von Lorenzo gilt für 3200 / 4200 / Grandsport und auf Anfrage auch weitere Fahrzeuge.

Wessen Knöpfe sich also unansehnlich auflösen, kann sich gern an Larry35661@msn.com wenden.

Meine Knöpfe sind noch super, ich werde ihn aber sicher auch ausprobieren, wenn die Zeit mal kommt.


   
   
   
   
   
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#2
... und das letzte Foto ...
   
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#3
Ist er das?

https://stickynomore.com 
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Genau der ist es nicht. Stickynomore hat wohl bei einigen Usern in den USA für Unmut gesorgt. Lorenzo hat sich dann wohl selbst daran gemacht und seine Lösung für Forenmitglieder angeboten.
Findest Du im Maseratilife wenn Du nach "sticky buttons" suchst.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#5
Das wäre ja einmal sehr erfreulich, wenn es für dieses
lästige Problem dauerhafte Lösung gäbe
Zitieren
#6
Timm_4200 schrieb:Genau der ist es nicht. Stickynomore hat wohl bei einigen Usern in den USA für Unmut gesorgt. Lorenzo hat sich dann wohl selbst daran gemacht und seine Lösung für Forenmitglieder angeboten.
Findest Du im Maseratilife wenn Du nach "sticky buttons" suchst.

Klingt gut, danke!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#7
Moin Timm,

kannst du beschreiben, was genau gemacht wird. Soweit mir bekannt ist kann die klebrige Gummierung schlicht mit einem geeigneten Reiniger entfernt werden. Dann hast du halt profane, blanke Plastikknöpfe. Stickynomore hat - wie gesagt soweit mir bekannt - aber die Oberfläche neu aufgebaut und so den Ursprungszustand wieder hergestellt. Deshalb war/ist das dort auch relativ teuer.

Also Weitere Infos wären sinnvoll, nicht dass wir Äpfel mit Birnen vergleichen.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter,

ich mache das wie gesagt nicht selbst. Aber Du kannst Dich mit Deinen Fragen sehr gern an den Lorenzo wenden. Er steht dafür sehr gern bereit.
Ich habe lediglich sein Angebot übersetzt, um seine Dienste und Kontaktdaten hier im deutschen Forum bekannt zu geben.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#9
Hi all

Ich habe gerade am Wochenende die 2 Taster und die Fensterheber-Wippen in der Frontkonsole einer Generalüberholung unterzogen.  Ich habe mich nach reiflicher Überlegung auch entschieden, die Beschichtung einfach zu entfernen. Da Bremsenreiniger, Aceton oder Nitro definitiv keine Kunststoff-Freunde sind, habe ich mich für einen handelsüblichen Glasreiniger (Ajax) entschieden. Löst die Beschichtung wunderbar an und man kann sie mit wenig Krafteinsatz abrubbeln. Wenn die Beschichtung während des abrubbelns wieder anzieht einfach nochmal ein paar Tropfen von dem Glasreiniger drauf geben.

Meiner Meinung nach muten die Knöpfe nach dem Entfernen der Beschichtung nicht weniger griffig oder hochwertig an als im neuen Zustand. In jedem Fall aber viel besser als wenn sie so "sticky" geworden sind. Ich werde diese Prozedur in Kürze auch noch für die Taster in der Mittelkonsole durchführen. Die anderen beschichteten Teile (Luftauslässe usw) sind bei mir momentan noch nicht sticky und bleiben vorerst wie gehabt.

Greets
mbr

PS: Das Thema an sich gab es auch schon hier:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=4700
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=5319
-------------------------------------------------------------

Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!

Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz

History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994




Zitieren
#10
Ordentliche Arbeit und kein Pfusch!!!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste