Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Sport GT 2006 Motordrehzahl im Standgas
#1
Nach dem Start läuft der Motor ein wenig unrund, ab und zu läuft er auch mal rund und jeh nach dem wieder unrund.

Ist das Italien Style? einem Kollegen mit selbem Modell und BJ geht es genauso.

LG Heiko
Zitieren
#2
Moin!

Nimmt er denn sauber Gas an? Kannst Du ruckelfrei losfahren? Ich glaube Du darfst beim Leerlauf nicht mit dem Anspruch eines auf komfort ausgelegten V8 an die Sache rangehen.

Viele Grüße!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
alex p hat recht. und das ist sogar erklärbar: normale v8 motoren wie in bmw, mercedes, audi, amis, haben eine um 120° gekröpfte kurbellwelle, welche einen besseren masseausgleich hat, dafür träger ist. motor läuft ruhiger, ist aber nicht so drehfreudig auf grund der größeren masse.
unserer ferrarie motoren, wie auch andere sport v8 motoren, haben eine um 180° gekröpfte kurbelwelle, wodurch der motor spürbar drehfreudiger ist, dafür jedoch unrunder läuft. und das ist für mein empfinden auch deutlich spürbar.

ein bmw, mercedes, audi v8 läuft wesentlich rühiger, dafür brauchen die motoren aber auch stunden bis sie mal hoch drehen ;-)))

grüße, henry
Zitieren
#4
Danke!

Und was war noch mal der Unterschied zu den Kurbelwellen von Ferrari???
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
wie meinst du das?

unsere motoren sind doch von ferrari. ferrari baut auch in anderen motoren 180° kurbelwellen als auch in den motor von unseren maseratis (M138, M139).
Zitieren
#6
Aber die Maseerati Ausführungen haben 'normale' Kurbelwellen, so wie jeder andere V8 auch. Nur die Ferrari Versionen haben die im Volksmund 'flache' genannte Ausführung als Alleinstellungsmerkmal für's Cavallino.[/i]

Ciao
Integrale
Zitieren
#7
Flach vs. rund, das hatte ich gesucht, danke!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
Ob er durchzieht??? Frag das mal den Wiesman Fahrer der am Freitag grinsend in den Rückspiegel geschaut hatte, runterschalten musste und dann doch nach ein paar Metern die linke Spur an mich übergeben hatte 😂

Nein sonst läuft alles ruckelfrei und durchzugsstark, danke für die Aufklärung
Zitieren
#9
Was erwartest Du, ist ja auch nur n BMW ;o))
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#10
krass, dass ist für mich auch neu! ich dachte wir haben auch so eine schöne kurbelwelle :)

das verblüfft mich umso mehr, wie schnell und leicht unser motor trotzdem hochdreht. wahrscheinlich ist die rotierende masse sehr sehr niedrig.

grüße henry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste