Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Entlüftung Bremssystem
#11
Dann hilft nur das;

Bremsenentlüftungsgerät anschließen,
Motor laufen lassen
und zusätzlich während der Entlüftungsarbeit den Bremspedal betätigen lassen. Wozu hat man denn sonst seine Freunde!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#12
Hallo,

so jetzt wirds Interresant:

Bremse geht. Noch etwas weich aber denke nochmal entlüften dann passt es. AAAAber:

Jetzt regelt er mir bei 3500-4000 U/min das Gas runter!! Und wenn ich auf meinen ASR Knopf drücke passiert nix mehr. Keine Anzeige etc...

Raddrehzahlsensor kaputt??

Grüße Dirk
Zitieren
#13
Raddrehzahlsensor, das schließe ich aus,  das hätte schon längst ABS gemeldet.
Hast Du nicht aus versehen etwas abgeklemmt?
Klemme die Batterie ab.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#14
Servus,
Was hast Du denn für ein Entlüftergerät? Ist das mit Strom?
Wenn nein, musst Du je Zange mind. 12 x Pumpen immer ganz vom Pedal gehen und beim letzten mal drauf bleiben, dann Nippel zu drehen.
Hinten links anfangen!!
Was hast da eigentlich versucht zu rep. was sind denn laufbleche??
Wegen der Leistung gehe ich davon aus das der ABS Geber kaputt ist.
Gruß
Ralf
Zitieren
#15
Hallo,

also:

Ich wollte eigentlich nur die vorderen Beläge ersetzen. Die hätten sich aber nur mit Gewalt in die Sättel schieben lassen. Das war mir gleich suspekt. Also Sättel abgebaut. Auf dem Foto sieht man die Bleche. Die sind innen als Lauffläche für die Beläge angeschraubt. Durch die total abgefahrenen Beläge hat sich Dreck drunter gearbeitet und die Platten waren total verbogen. Vermutlich waren da echte Profis am Werk. Habe alles gerichtet geschmiert etc. und mit entlüften begonnen. Habe jetzt wie gesagt wieder relativ guten Druck am Pedal. Könnte noch etwas besser sein. Vielleicht doch noch etwas Luft drin.

Bei der Probefahrt dann plötzlich ab 3500-4000U/min keine Leistung mehr. Keine Lampe im Kombi. Weder ABS/ASR noch CE.

Aber habe festgestellt das mein Bremslichtschalter defekt ist. Bremslichter sind dauernd an. Könnte es daran liegen? Setzt der Schalter dem System einen Fehler und die Leistung wird reduziert?

[Bild: 6331613835646564.jpg]

[Bild: 3238323364313739.jpg]

[Bild: 3535333536366334.jpg]

Gute Nacht...Ich mach mal die Werkstatt zu...Smokin
Zitieren
#16
Tausche den Schalter einfach aus!!!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#17
sind auf den Bremsbelägen eventuell Antiquitschbleche montiert, die vielleicht nicht 100%-ig anliegen, federn bzw. wellig sind? Mal ohne Ausprobieren.
Zum Bremslichtschalter.  Ja bei den meisten Fahrzeugen(seit etwa 10 Jahren) ist das Gas geben und bremsen gleichzeitig nicht möglich, da wird sofort auch die Leistung Reduziert wenn der Schalter einen Bremsvorgang meldet.
Zitieren
#18
Hallo,

die Bremse geht. Nochmals komplett entlüftet und den defekten Bremslichtschalter ersetzt...Shoot1

Läuft und Bremst wieder wie eine 1. Danke für die Tips!

Grüße Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste