Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati verlängert Produktionsstopp um weitere 6 Wochen!
#61
Ja leider das ist wohl wahr. Zur Hölle mit diesen verdieselten Ghibli Karikaturen. Wohl dem der einen alten hat. Pflegen hegen und am besten das Maul halten sonst wird man von Vernunftidioten an die Wand genagelt.
(Wenn sie denn eine finden Scared) Mit einer alten benzinfressenden Lustmaschine wirst gleich mit den Rauchern und Alkohol Trinkern in die Hölle geschickt .Da gibts dann wenigstens Gleichgesinnte. Im Himmel erscheints mir langweilig.
hi hi
SmokinSmokinDrinkDrink
Gruss vom Ganzjahresheinz nie hat sich das Kennzeichen so gelohnt wie diese SaisonDanceDance
Zitieren
#62
veith2224v schrieb:...ach es ist so frustrierend diesen Thread zu lesen, denn es steckt soviel wahres drin! :-(
Heutige potente Käufer (alle im vorgerückten Alter) beziehen ihr automobiles Gedankengut aus den letzten 30-40 Jahren...und da sind Italiener (mal Ferrari aussen vor) grundsätzlich schön, abstrakt - aber nicht wirklich kaufenswert weil immer kaputt...ob da so ist oder nicht, spielt gar keine Rolle.
Abgesehen davon darf man, wohl wahr, mit einem Maserati niemals beim Kunden vorfahren...wir hatten einen mittelständischen Lieferanten, der eines Tages mit einem QP5 vor fuhr...und innerhalb von 1h wusste es die ganze Firma und es hat die üblichen Kommentare gehagelt ("...ich glaube, der verdient sich mit uns ne goldene Nase...").
Nachwachsende Käuferschichten, wenn sie denn signifikantes Geld ausgeben wollen oder überhaupt automobiles Interesse haben, wollen USP Ports, Sitzheizung und Flat Screens auf den Rücksitzen...für die lieben Kinderlein und dass die Frau nicht kotzt. Und das Markenemblem, bei dem sie sicher sein können, keine garstigen Kommentare vor dem Tennisclub hören zu müssen....

Bis heute belächelt mich heute jeder, dem ich erzähle, ich habe einen fast 20 Jahre alten QP4 in 1,5 Jahren 30 Tsd KM ohne Probleme bewegt....weil sie es nicht glauben - wollen!

Und letztlich: Stimme all jenen Kommentaren zu, die behaupten, FIAT könne kein Markenmanagement. Vielmehr: Wenn ein Konzern es NICHT beherrscht, dann FIAT...so schrecklich das klingen mag: Ich hatte gehofft, dass Alfa a la Lambo von VW aufgekauft worden wäre...dann wäre die Marke möglicherweise gerettet worden...sie wird sterben wie Lancia, neue Giulia hin oder her. Und ich würde es auch Maserati wünschen, aber das würde neben Lambo nicht funzen.

Anyway, die Zeit des großen, unvernünftig-launenhaften Automobilbaus, der "Traumwagen" hervorbringt, ist längst vorbei, tot elektrifiziert und digitalisiert, ver-airbagt, am gesteigerten "Nutzerwert" eingegangen. Alles spätestens nach den späten Neunzigern ist für mich fiese IT auf Rädern, seelenlos, austauschbar, Schlüssel rum und Vollgas. Kauf ohne Probefahrt....wie passend :-)

Gott sei dank das man alfa nicht an VW Verkauft Hat!!
Zitieren
#63
mario122 schrieb:... Gott sei dank das man alfa nicht an VW Verkauft Hat!! ...
... aber echt [Bild: 71.gif]
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#64
So, jetzt möchte ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Da mein X 5 dieses Jahr ersetzt werden soll habe ich mich mit dem Maserati Ghibli SQ4 beschäftigt. Ich darf das Auto am 30 / 31 . 01. probe fahren. Der Verkäufer in Singen ist wirklich nett. Was mich beunruhigt ist das mann kaum einen Ghibli in Süddeutschland in freier Wildbahn sieht. Ich hatte bis jetzt 2 italienische Autos und beide sind vorzeitig verstorben. Der eine , 156, an Herzversagen nach 89000 km, der andere 159, ist der italienischen Leidenschaft dem Rost ( nein wir wohnen nicht am Meer ) verfallen.
Jetzt die Frage, wie ist die Zuverlässigkeit des Ghibli ? Lohnt der Kauf? ( ich weiss, es ist kein SUV )
Ich bin die meiste Zeit allein im Auto unterwegs, und brauche fast nie grossartig Platz im Auto
Gruss Torsten
Zitieren
#65
MCorse schrieb:So, jetzt möchte ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Da mein X 5 dieses Jahr ersetzt werden soll habe ich mich  mit dem Maserati Ghibli SQ4  beschäftigt.

Wenn Du dafür nen X5 abgibst, ist der Ghibli voll in Ordnung. Glückwunsch!

Biggrin2Biggrin2Biggrin2

Im Ernst,  die Diskussion hier rankte sich ja nicht um die Zuverlässigkeit des Ghiblis sondern um das Fehlen von anderen Markenkern-treuen Zugpferden im Maserati-Stall.
Was ich bislang gehört habe, sind Ghibli 3 - Fahrer in der Regel sehr zufrieden. Die dann doch ehere geringen Verkaufszahlen liegen an der fehlenden Sozialverträglichkeit für das Geschäftsleben  / Corporate Flottenmanagement.

Aber besser als ein X5 alle mal Smile2
Zitieren
#66
Hi Torsten

https://maserati-forum.de/showthread.php...995&page=1

Daniel
Zitieren
#67
Danke für diesen aufschlussreichen Bericht Daniel Smile2
Zitieren
#68
ist inzwischen Produktion wieder angelaufen? Weiss jemand Bescheid?
Zitieren
#69
Hallo, ich durfte nun am vergangene Wochenende den Ghibli SQ4 fahren.  Es war  überwältigend, spitze , geil, faszinierend. ! Danke an das Autohaus Gohm in Singen,  speziell Herrn H.  Es war das beste und emotionalste Auto welches  ich in den letzten Jahren gefahren bin. Danke, Danke.
Für den täglichen Gebrauch  muss man allerdings sehr von seinen Qualitäten überzeugt sein um damit beim Kunden vorzufahren.  Einer meiner Kunden hat mir gesagt , '  wissen Sie Herr Sc.........., wen Sie mit einem Maserati vorfahren weiss ich das es Ihnen gut geht und ich im nächsten Jahr mit Ihnen rechnen kann.
Noch mal, es wahr einfach sensationell . Das ist genau das Auto welches ich möchte auch wenn es im Fond etwas eng zu geht.
Das Testwochenende mit dem Cayenne jetzt und dem Macan am nächsten WE habe ich abgesagt.
Ich denke ich fahre den X5 noch ein Jahr und hoffe das mein ältester Sohn nach dem Abitur im nächsten  Jahr irgendwo im Ausland studiert, dann ist hinten platz.☺
Gruss Torsten
Zitieren
#70
Tja das ist die wahre Maseratizukunft.............ein echter Enthusiast der hier spricht.............das Herz will mir schier überquellen...............ja ja ja weiter so Maserati dann habt ihr vielleicht (!) in zehn Jahren den Anschluss an VW geschafft. Da fahren hier so in München auf meinen Wegen so zwei drei gesichtslose Gestalten über den Weg wo der einzige Lichtblick der Schriftzug Maserati am Heck ist doch dann die schreckliche Wahrheit............es ist ein neuer grandioser die Marke in nie gekannte Höhen katapultierender schrecklicher ekliger widerwärtiger Albtraum eines einstmals schönen Autos.
PS Cheyenne ist ein guter Vergleich.......zwischen einem Cheyenne und einem Maserati zu entscheiden ?? dazu gehört eine gute Portion Microencephalie.... aber ok wir haben ja alle unseren Probleme
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste