Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F1 Problematik/Schaltung beim 4200er behoben.
#1
So, ich hatte ja versprochen zu berichten was aus meinem schon lange währenden Problem mit der F1 Schaltung/Kupplung etc geworden ist.

Zum Problem: Seit Kauf meines 4200er CC Coupe EZ 3/2005 ist mir aufgefallen das wenn der Wagenwarm gefahren war beim lansamer Fahrt unter dem automatischen runterschalten der Gang raussprang und in neutral wechselte, was mir einige haarstäubende Verkehrssituationen bescheerte. Wenn ich das Verhalten bei Fachleuten oder anderen 4200er Besitzern ansprach endeten die meisten bei dem Thema neue Kupplung muss her das sind die ersten Zeichen. Komisch nur, das hat dann 11000 Km so gehalten ohne dramatische Verschlechterung, auch eine neu anlernen der Kupplung und auslesen der Speicher brachte nix.
Durch Forumsmitglied Officine wurde ich auf die Firma Bayer Power aufmerksam die sich auf Ferrari u Maserati spezialisiert hat und um die Geschichte abzukürzen, dort wurde das F1 Hydraulik Öl gewechselt, viel zu wenig drin völlig verschmutzt alles entlüftet und Ihr wisst was kommt, alles funktioniert, keine Probleme und Schaltung spricht deutlich direkter an.

Ach ja, das ganze hat ca 2 Std gedauert und kostete ca 150 Euro und die Atmosphäre dort war wunderbar, Bernd Bayer spielt in der Championsleage.

Grüße aus Wiesbaden

Ulrich
Zitieren
#2
Hallo Ulrich

Freut mich das jetzt wieder alles ok ist . Kenne Bernd auch seit einiger Zeit , war dort mit meinem F430 und auch mit meinem GTS . Besser wie bei Bayerpower geht nicht, alles höchst professionell und Bernd ist eine Seele von einem Menschen .

Ps. Email bekommst Du noch von mir .

Gruss in die Nachbarschaft, Ingo
Zitieren
#3
Ja, der Wechsel hilft Wunder, habe ich auch machen lassen, und gleich das empfohlene LiquiMoly Zeug benutzt.

Sei zu ergänzen das bei den 2h mit Sicherheit nur der Kupplungsteil gewechselt worden ist, und nicht der Schalteinheitsteil des Getriebes, da für das entlüften nach meiner Kenntnis das Getriebe raus müsste.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Da ich technisch nicht so bewandert bin kann ich das nicht genau wiedergeben, aber Herr Bayer meinte das er diesen Ausbau verhindert habe und das irgendwie mit ein paar Kniffen überwinde.
Ich bin jedenfalls erfreut das alles so funktioniert wie ich es mir wünsche.
Zitieren
#5
Ist kein Problem, die Flüssigkeiten lassen sich problemlos mischen, und das Ergebnis zählt!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#6
Prima, Ulrich. Danke für den Bericht!
Zitieren
#7
Signore Alfredo schrieb:Durch Forumsmitglied Officine wurde ich auf die Firma Bayer Power aufmerksam die sich auf Ferrari u Maserati spezialisiert hat und um die Geschichte abzukürzen, dort wurde das F1 Hydraulik Öl gewechselt, viel zu wenig drin völlig verschmutzt alles entlüftet und Ihr wisst was kommt, alles funktioniert, keine Probleme und Schaltung spricht  deutlich direkter an.

Ach ja, das ganze hat ca 2 Std gedauert und kostete ca 150 Euro und die Atmosphäre dort war wunderbar, Bernd Bayer spielt in der Championsleage.

Will im Winter das Gleiche machen lassen - kennt jemand vergleichbaren Betrieb im Kölner/Rheinischen Raum?

Danke!
Zitieren
#8
Fahr doch einfach hin, die 700km hin und zurück ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#9
Ja, zweitbeste Lösung. In der Nähe wär halt praktischer, wenn mal Weiteres nötig wird.
Zitieren
#10
Sollte doch jeder Offizielle machen können Rolleyes2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste