Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E55AMG Kompressor
#51
Hab mal etwas gekramt wegen der Übersetzungen:

Also jeweils 1. - 5. Gang und Achsübersetzung Serie

Alfa Q4:
3,545 - 2,238- 1,542 - 1,160 - 0.943 / 3.35

Integrale 8V u. 8Vcat
3,500 - 2,235 - 1,519 - 1,132 - 0,929 / 3,11

Integrale 16V, Evo1 u. Evo2
3,500 - 2,176 - 1,532 - 1,156 - 0,916 / 3,11

Bei einem Serien Q4 sollte also durch kürzere Achse und kürzeren %.Gang die Drehzahl bei 100 deutlich höher oder die Geschwindigkeit niedriger wie bei den Inte's sein. Der Sprung vom 4 in den 5. ist beim Q4-Serie auf jeden Fall kleiner wie beim Inte, wenn Du da also eine relativ großen Sprung hast (was beim Inte definitiv nicht der Fall ist) und andererseits 1-3 gefühlt sehr kurz sind, dann haben die entweder das Getriebe völlig anders übersetzt oder ein komplett anderes eingebaut; wahrscheinlich tatsächlich die einzelnen Gänge umgebaut, die unteren kürzer, damit er schneller beschleunigt und die oberen dann länger wie Serie, um die Mehrleistung in Geschwindigkeit umzusetzen, denn mit Serienübersetzung (wo der Q4 ja eh schon kürzer wie der Inte ist) hätte er das nicht umsetzen können, weil er in den roten Bereich dreht und deswegen der große Sprung dazwischen.

Ciao
Integrale
Zitieren
#52
Da ist was von Fiat und Lancia verbaut worden,warte noch auf Antwort und auf das Übersetzungsverhältnis.(Fiat???)
Werde auf jeden Fall die Ausgleichswellen eleminieren,Komfort brauche ich nicht,kennt jemand der passenden Zahnriemen der nicht über diese Wellen läuft,oder ist das ein seperater Riemen?
Habe mir das noch nicht genauer angeschaut.(ist sau kalt vor der Garage und haben Schnee also Allradwetter!Biglaugh
Das Der Krümmer den Lack von der Haube nicht abfackelt wundert mich allerdings!Shocked
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#53
... separater riemen
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#54
Kennt sich wer mit 155ern aus?
Bei uns in der Gegend steht hinter einer Werkstatt ein 155 mit einem 3.2T am Heck??? Kenn ich nicht und bei den üblichen Gebrauchtforen gibts nix derartiges. Da hat wohl jemand von was grösserem geträumt und eine andere Kennzeichnung hingepappt -oder hab ich ein Schätzchen ausgegraben?

Gruß Harry

Und wieso stromer ich überhaupt immer hinter den Werkstätten rum?Biglaugh
Grüße Harry
Zitieren
#55
... foto vom motorraum wär toll
... teilenr einspritzventil sagt alles
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#56
Ok. Da ich da auch schon seit Tagen dran rumkaue, fahr ich mal dort vorbei und frage nach, ob ich mal den Alfa hinter dem riesigen Stapel Altreifen besichtigen kann. Hoffentlich brech ich mir nix beim nach hinten klettern...
Kann aber ein paar Tage dauern.

Gruß Harry
Grüße Harry
Zitieren
#57
Pass auf das die keinen Wachhund haben!

Sorgenvolle Grüße
Ulrich
Zitieren
#58
xchris schrieb:... separater riemen

Danke xcris lass ich also weg,bedeutet nur unruhiger Leerlauf,geht aber a bissel besser!

Zum 3.2,kenne ich auch nicht,2.5v6 und GTA ...........3.2???

Habe für meinen noch ein parr Nettigkeiten hier liegen die ich verbauen werde.......Biggrin2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#59
Hypsep schrieb:Kennt sich wer mit 155ern aus?
Bei uns in der Gegend steht hinter einer Werkstatt ein 155 mit einem 3.2T am Heck??? Kenn ich nicht und bei den üblichen Gebrauchtforen gibts nix derartiges. Da hat wohl jemand von was grösserem geträumt und eine andere Kennzeichnung hingepappt -oder hab ich ein Schätzchen ausgegraben?

Gruß Harry

Und wieso stromer ich überhaupt immer hinter den Werkstätten rum?Biglaugh

Nach den 2.0ern kam nur noch der 2.5V6 dann noch der GTA danach der DTM-Wagen (evtl. Unbauten für Rennen mit Strassenzulassung)3.2T ist mir nicht bekannt.
Alfa mit 3.2T ist mir nie zu Ohren gekommen,habe einen Kumpel der dem 3.0 Kappa Motor beine gemacht hat aber ohne Turbo und mit Tüvsegen im Alfa 75 3.0V6 ist ja "ziemlich" der gleiche Motor.(geht wie die Hölle)!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#60
... der leerlauf ändert sich nur marginal, hat ja kaum verdichtung der kollege,
obenrum beginnen hochfrequente unangenehme vibratíonen und alle mögliche
angebauten bleche beginnen zu reissen, wär mir persönlich die sach net wert

... der 3.0 hatte im 75 extreme thermische probleme an zyl 6 unterm brems
kraftverstärker, zur hubraumerweiterung wurde u.a. der hub verlängert, die
kolben da hinten in der ecke sind alle paartausend km gekippt und man musste
einenBiggrin2 kolben mit büchse wechseln, daher wurde der revlimiter damals schon
bei 5900 verankert. die späteren qv motoren mit 192/200ps hatten durch neuere
und damit bessere material entwicklungen andere kolben und konnten durch
andere nockenwellen und neuere motronic bis 6600, aber wie sau gingen die nie Biglaugh
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste