Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati 3200: Anlasser dreht, springt aber nicht (mehr) an
#21
Da bin ich mal frech -ist aber durchaus ernst gemeint:
Drosselklappe umbauen und dann einfach probieren ist das Gebot der Stunde, da ja keiner hellsehen kann.

Oder das Gehäuse vom Gaspedalpoti öffnen und nachschauen.
Da läufst du aber Gefahr, dass du das Teil selber vollends um die Ecke bringst.

Oder neues kaufen und einbauen -sofern verfügbar.

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#22
Hypsep schrieb:Da bin ich mal frech -ist aber durchaus ernst gemeint:
Drosselklappe umbauen und dann einfach probieren ist das Gebot der Stunde, da ja keiner hellsehen kann.

ich denke früher oder später kommt die Drosselklappe eh dran, aber schneller wäre es, sich ein OBD reader (wenn man ein spätes Model hat), oder Unidiag (KWP) wenn man ältere ECU hat zu besorgen. Dann muss man nicht Hellsehen, sondern kann auslesen.
Zitieren
#23
Ich hatte mich auf die Frage nach der Haltbarkeit des Potentiometers am Gaspedal bezogen. Wenn denn die Drosselklappe repariert/umgebaut ist und das Fahrzeug wieder fehlerfrei läuft wirds schwierig mit einer Aussage zur Haltbarkeit des elektronischen Gaspedals. Ein Fehler der noch nicht aufgetreten ist, kann ja nicht angezeigt werden.

Aber nix für ungut. Wir wollen ja hier die Autos zum laufen bringen und nicht gegenseitige Belehrungen loswerden. Da hätte ich mich bissl zurückhalten sollen. Entschuldigung geht hiermit raus, war blöd geschrieben.

Zurück zum Thema: Ich würde die Drosselklappe reparieren/umbauen und dann einfach fahren. Wenns wieder Probleme gibt, kann man dann ja immer noch tauschen.

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#24
In der Tat mache ich es mal so, wie es Harry beschrieben hat.
Das Ding im Austausch wechseln, und dann mal schauen.
Das Gaspedalpoti möchte ich irgendwann schon noch mal auf Kontaktlos umbauen (lassen), habe bis jetzt noch nichts gescheites gefunden.

Sobald die Drosselklappe eingebaut ist, komme ich mit einer Rückmeldung auf Euch zu.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#25
Cool 
Hallo, alle zusammen,

schaut mal meine "Kaufberatung" an. Drosselklappe ist und bleibt das Problem. Meine hat sich unter der fahrt verabschiedet. Ist aber danach noch angeprungen, aber nicht mehr wie Standgas gefahren. Ich habe die vom Ebersold drin, hat 1000 € gekostet und meiner fährt wieder prima. Auch immer wieder ein leidiges Thema: die Batterie. Ich meine die 100 € für was gescheites sollte man übrighaben. Wer hier spart hat füher oder später immer Ärger.Bawling
Gruß Hannes
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#26
MASI32 schrieb:Ist aber danach noch angeprungen, aber nicht mehr wie Standgas gefahren. Ich habe die vom Ebersold drin, hat 1000 € gekostet und meiner fährt wieder prima.

Das bestätigt meine Erfahrung die ich in diesem Thread bereits zum besten gegeben habe: selbst wenn die Drosselklappe hinüber ist würde er noch anspringen und im Standgas laufen. d.h. die umgerüstete Drosselklappe ist sicher eine sinnvolle Investition aber höchstwahrscheinlich nicht die, die dazu führt das der Motor wieder anspringt.
Zitieren
#27
Muc, hätte ich auch so gesehen, wenn Sie allerdings gar nicht mehr aufmacht... ??
Flueck schreibt ja dass er wenn von Hand leicht geöffnet wird anspringt, das ist dann ja schon ein deutliches Zeichen.
Micha
Zitieren
#28
oops, ja stimmt, diese Beobachtung daß die Drosselklappe wohl ganz geschlossen ist hatte ich vergessen
Zitieren
#29
Hallo zusammen

Also, die Drosselklappe ist eingebaut und der Wagen startet bestens...

...nur bin ich etwas ratlos, da Check Engine leuchtet und der Wagen nicht über 3'000 U/Min dreht. Das heisst: Zündung drehen, alles i.O., Motor starten und nach 2 Sekunden leuchtet permanent CE.

Muss man noch irgend etwas resetten? Muss dem noch nachgehen.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#30
Nicht über 3000 heist Notlauf
Alle Kabel angesteckt ?
Ansonsten Unidiag....damit kann man das CE auslesen und ggf. die Codes zurücksetzen,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste