Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmstartschwierigkeiten
#1
Moin moin,

Grande Problema mal wieder Rolleyes2

Mein 4200 springt tadellos an.
Auch bei den momentan frostigen Temperaturen von ca. -10 Grad.
Fährt man 5 Minuten und stellt ihn dann ab springt er auch sofort Problemlos wieder an.
Fährt man 15 Minuten und stellt ihn ab springt er danach auch sofort wieder an.
Fährt man aber 60 Minuten stellt ihn ab und will nach 5 Minuten weiter ist finito.
Motor dreht, Wagen springt aber nicht an.
Wartet man ca. 15 Minuten, alles kühlt ein wenig ab und startet dann läuft wieder alles Problemlos.
Hat jemand so etwas ähnliches schonmal gehabt ?
Ich vermute ja Temperatursensor Kühlwasser, oder vielleicht ein Benzin Druckregler ?
Das ist doch bestimmt nur eine blöde Kleinigkeit, kann jemand aus Erfahrung Tips geben ?
Ach so, ist von heut auf morgen passiert.
Danke und Gruß
Rainer
Zitieren
#2
Moin Rainer,

Genau diesen Fühler für die Einspritzanlage hätte ich auch getippt, kenne ich aber nur von anderen Herstellern. Die Funktion sollte sich auslesen lassen.


Viele Grüße,

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Tip. Den Fühler werd ich auf jedem Fall messen.

Noch was anders was evtl. in Frage kommen könnte.

Temperaturfühler vom Thermostat. Hat den schonmal jemand defekt gehabt ?
Und wo genau sitzt der, der wird auf jedem Fall auch gebrückt.

Falls jemand von den beiden Fühlern eine Teilenummer und Preise hätte könnte ich notfalls auch beide bestellen und wechseln.

Danke und Gruß
Rainer
Zitieren
#4
Naja, der Thermostat steuert nur die Öffnung des großen Kühlkreislaufes, bei Defekt wird der Wagen in der Regel nicht richtig warm,  bzw. die Temperatur fällt während der Fahrt so weit ab, das ein Fehler ausgegeben wird. Mit dem Startvorgang hat das nichts zu tun ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
So, Fehlerspeicher ausgelesen,
hinterlegt war Code P0128 Kühlmittel Thermostat.

Dann alle Steckverbindungen gesäubert, mit Elektronikspray behandelt und wieder aufgesteckt.

Tja, seitdem ist Ruhe und alles funktioniert wieder.

Jetzt kann auch nichts gewechselt werden.
Also abwarten bis er beim Warmstarten wieder muckt.

Vielleicht mochte die Dame auch einfach bei Temeraturen ab minus 10 Grad nicht mehr auf die Straße Rolleyes2

Danke und Gruß
Rainer
Zitieren
#6
Klasse, wir drücken die Daumen!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#7
Immer noch nicht behoben Crying

So jetzt habe ich den Wagen gefahren, das Problem liegt zu 99 % wenn ich im Regen gefahren bin, habe ich 1 Sekunde aussetzen das habe ich gemerkt am Lenkrad war kurz ohne Servolenkung, also quasi wie Motor aus, dann läuft der Wagen ganz normal weiter, bis ich ihn aus mache, dann bekomm ich ihn nur wieder zu laufen wenn er abgekühlt ist, oder den Fehler im Computer Lösche.

Ps, der aussetzten war in eine links Kurve..

Jemand sowas schonmal gehabt ??

Danke und Gruß
Rainer
Zitieren
#8
Wieder der gleiche Fehler?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#9
Leider ja Rolleyes2
Zitieren
#10
Dann liegt es doch nahe das es nicht nur Kontaktschwierigkeiten sind, sonder der Fühler einfach hinüber ist ... Oder?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste