Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Winterschlaf Bremspedal ohne Funktion
#11
Keine ABS Lampe an.
Steht nur im Diplay" bitte Bremse drücken beim Gang einlegen"
Zitieren
#12
Ok, wenn mich nicht alles täuscht ist der bremslichtschalter separat zur Hydraulik. Insofern tippe ich auf ein schlichtes mechanisches Problem am Pedal selber.

Wie auch immer, da solltest du mal in die Werkstatt fahren (lassen), selbst geflicktes Bremspedal klingt nicht so gut ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#13
Gehen die Bremslichter an?
Wenn nicht ist der Bremspedalschalter defekt.
Wenn ja kann er trotzdem defekt sein, da sind 2 Stromkreise drin.
Du kommst auch nicht so einfach an den Schalter ran.
Aber merwürdig ist das durchfallen des Pedal.
Sieht nach Werkstatt aus.
Da du nicht aus Berlin bist kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen, denn das Getriebe bekommst du ohne passendes Diagnosegerät nicht auf neutral.
Macht den Transport nicht einfacher.
Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#14
@copcograu
ach uli, da hatte ich das "Durchpumpen" bei dir falsch verstanden und meinte, daß du mehrfach Flüssigkeit nachfüllen müßtest, weil "die Pumpe" (=> Bremspedal) ordentlich "durchdrückt".
DAS hätte ich sehr bedenklich gehalten und unbedingt Werkstatt empfohlen. -
bei Boris ist es offenbar der Hauptbremszylinder, dessen Manschetten sich
offenbar durch das Stehen verabschiedet haben.
Insofern wäre das Aufbocken etc vergebliche Schweißproduktion gewesen.
Daß das Pedal mechanisch abgefallen sein soll, kann ich mir kaum vorstellen (insofern, Uli, ist meine Vorstellungskraft tatsächlich begrenzt!)
Aber wenn Boris' QP Bj 06 nun 10 Jahre alt ist, ist ein professioneller Bremsencheck bestimmt ohnehin nicht verkehrt.
Viel Erfolg also, Boris.
Gruß Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste