Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Zahnriemenwechsel
#41
Für das eigendliche Wechseln des Zahnriemens hatte ich mal in einem englischsparchigen Forum die Variante gelesen, den alten Zahnriemen der länge nach auf der Mitte der Breite einzuschneiden, um so die vorder Hälfte des Zahnriemens entfernen zu können. Somit hält dann der alte Zahnriemen (nur noch halb so breit) alles in Position. Nun schiebt man den neuen Zahnriemen zur Hälfte auf und zerschneidet den alten und nimmt ihn ab und schiebt den neuen Zahnriemen komplett auf.

Hat das Nachteile (z.b. die Schiebebewegung ?) oder ist das Zerschneiden des alten Zahnriemens, der Länge nach nicht so einfach wie es scheint ?
Zitieren
#42
Ich habe dass gelesen und als Antibeispiel verstanden. Es war doch so dass der Riemen bei laufendem Motor zerschnitten wurde. Anders ginge dass auch nicht wegen der Z:ahne die in die Riemenscheiben greifen.
Der Zahnriemenwechsel am 3200 ist dank der Markierungen ziemlich risikofrei. deshalb würde ich da nicht auf solche Methoden zurückgreifen.
Aich meine ich ginge dies beim 3200 garnicht da die Riemenscheiben und Umlenkrollen zum Teil erhöhte ränder haben um ein abrutschen des Riemens zu verhindern was auch ein einfaches Aufschieben verhindert. Der Zahnrimen ging trotz föllig gespannter Spannrolle nur mit Mühe über die letzte Rolle.
Zitieren
#43
Bei laufenden Motor zerschneiden halte ich mal für "Show", wahrscheinlich obendrein riskant für den der es macht . (Für Unfälle mit rotierenden Maschinen sei mal auf "lathe accidents" beim online Fernsehen verwiesen)
Man könte das sicher auch bei stehendem Motor machen und den Motor dann entsprechend händisch weiterdrehen um die aufliegenden Abschnitte des Zahnriemens zu zertrennen.

Das mit den überhöhten Rändern könnte für diese Methode aber in der Tat zu einem Problem werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste