Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alfa SUV
#11
Schauen wir mal, wie lange die Roten dem Trend noch standhalten. Der nächste Edle nach Bentley und Maserati der Go-Gatsch ansagt, ist RollsRoyce ShockedCrying
Zitieren
#12
Ich bin da ganz Eurer Meinung. Mich verwundert nur das Alfa aktuell die sportlicheren sprich PS-stärkeren Modelle baut (bauen darf).
Die Guilia QV mit 510 PS würde dem Ghibli mit 430 PS nicht nur aufgrund der Mehr-PS ziemlich um die Ohren fahren (Nordschleife 7:32 min).
Bisher war doch die "Rangordnung" Ferrari, Maserati, Alfa,.....?!
Nun ja letztendlich ist es Konzernpolitik. Die werden schon wissen was sie tun.
Zitieren
#13
Also ich finde den neuen Alfa SUV um einiges schöner als den Levante, da hat man wohl aus versehen die Koffer vertauscht... Rolleyes2
Auch die Giulia ist um einiges schöner als der Ghibli und das Interieur ähnelt mehr Ferrari (einfach geilo), der Ghibli hingegen geht in richtung Chrysler, bon chance....

Es muss klar gestellt werden, dass der Ghibli und QP auch schöne Fahrzeuge sind aber man hat die Exklusivität der Fahrzeuge zerstört und dies war für manchen der Hauptgrund für den wechsel. Naja, sind halt nix besonderes...
Zitieren
#14
Ich kann mit all den neuen nichts anfangen,das ist alles so lieblos,Sitzbezüge aus Kaktus,verchromte Plastiktürgriffe.........dann alles so auf Digital und LED......!
Sound aus nem Keyboard,Design von der Stange,nur noch mehr PS und groß muss es dann auch noch sein,wo bleibt die wahre Leidenschaft!?
Fiat 2300S Coupe,136 PS 6Zyl. Design zum niederknien,was heute geboten wird ist mir zu wieder.
Klar kann man Autos von früher nicht mit heute vergleichen aber wenn "ich" die Wahl hätte zwischen einem Maserati von heute für 150.000 oder einen aus den 60ern wäre meine Entscheidung eindeutig,Wartungskosten wären insofern gleich evtl. die Ersatzteile,dann von mir aus auch als Alltagsfahrzeug!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
garyman schrieb:Ich bin da ganz Eurer Meinung. Mich verwundert nur das Alfa aktuell die sportlicheren sprich PS-stärkeren Modelle baut (bauen darf).
Die Guilia QV mit 510 PS würde dem Ghibli mit 430 PS nicht nur aufgrund der Mehr-PS ziemlich um die Ohren fahren (Nordschleife 7:32 min).
Bisher war doch die "Rangordnung" Ferrari, Maserati, Alfa,.....?!
Nun ja letztendlich ist es Konzernpolitik. Die werden schon wissen was sie tun.

Wo ist das Problem, wenn ein Spitzenmodell einer Alfabaureihe mehr Leistung wie ein Maserati in Normalversion hat? Die Normal-Alfa bleiben doch schön brav weit hinter Alfa, ein M2 oder M4 hat ja als das kleinere Auto ja deutlich mehr Dampf als ein Durchschnitts 5-er oder 7-er.
Wobei es die Frage ist, ob es klug ist, für die Alfas nicht auch normale Versionen mit stärkeren Motoren anzubieten, denn es gibt eine ganze Menge Leute, die nicht mit einem Maserati beim Kunden auftauchen können, mit einem Alfa als deutlich sozialverträglicher gings das sehr wohl, also warum den Ghibli Diesel nicht auch in die Giulia? Wäre ein tolles Businessauto, der Ghibli nicht, zumindest nicht in Mitteleuropa.
Zitieren
#16
Die Äpfel in das eine die Birnen in das andere Körbchen. Es ist mir relativ egal ob ein Alfa mehr PS wie ein Maserati hat . Selbst ein schnöder A6 hat mehr Leistung als mein Granturismo S ... So what . Aber ich fahre einen Dreizack und nur das zählt für mich . Alfa ist für mich zwar wieder auf dem richtigen Weg aber klar unter Maserati positioniert . Das tut der Sympathie gegenüber dem Kleeblatt keinen Abbruch .
Zitieren
#17
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederholt wiederhole. Es ist einfach ein spannendes Management-/Merketingxperiment zu beobachten, wie der Pulloverträger als shareholder die Positionierung der Marken hinbekommt. Wenn die einzelnen hier diskutierten Marken zu verschiedenene Eigentümer gehörten, hätte ja jeder Verständnis, dass sie in gewissen Segmenten im Wettbewerb zueinander stehen. Da sie nun zum selben Eigentümer gehören, erwartet man, dass die Marken sich gegenseitig nicht kannibalisieren. Sehr interessant, dass das faktische Verhalten je nach Eigentümerstruktur unterschiedlich wahrgenommen wird.  Wobei ich immer noch meinen Hut vor dem VW-Konzern ziehe, wie der es schafft, seine zentralen Entwicklungsaufwendungen über die Plattformstrategie mit den verschiedenen Markenauftritten doch recht glaubhaft zu verknüpfen!!!  Aber wie gesagt, das ist im wesentlichen Marketing und hat doch wenig mit der "objektiven" Fahrzeugqualität/-differenzierung zu tun.

Gut (?? oder Fakt) ist, dass es in diesem Segment am Ende um die Emotionen geht, die ein Produkt (Auto) zu wecken versteht.

In ein paar Jahren sind wir alle schlauer...
Zitieren
#18
Ist zwar Off-Topic aber zum VW-Konzern empfehle ich mal folgenden Beitrag:

Die weltfremden Thesen des Matthias Müller

http://m.manager-magazin.de/fotostrecke/...42843.html 

Viele Grüße
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#19
Bln4eva schrieb:... empfehle ich mal folgenden Beitrag ...
... nach wie vor belästige ich mit diesem mistverein samt seiner erbärmlichen
produkte nicht eine einzige meiner (mir) wertvollen gehirnzellen, sorry Rolleyes2
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#20
Im Endeffekt muss man die Entscheidungen akzeptieren und weiter gehen.
Für mich sind die neuen Modelle keine Option und deshalb bleibt nur noch der granturismo stradale oder direkt zu Ferrari und daneben noch einen schönen 7er für den Alltag...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste