Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht ist erwacht
#11
Hallo Holger - schön, dass Du wieder mit Deinem QP vereint bist! Wünsche Dir, dass Du gute Zeiten mit ihm hast - hoffentlich nicht so viel Reparaturen!

Was ist eigentlich aus Deinem Münchner Coupe geworden? Drüben geblieben oder in die Heimat zurück?
Zitieren
#12
Hallo Holger,
Spurstange oder Spurstangenkopf...und was soll das Teil kosten bzw. wo hast Du es her bekommen ?
Zitieren
#13
Hallo Lutz,

es ist die Stange bzw. das Ende welches in die Lenkung hereinführt, welches zu viel Spiel hat.

Kopf wäre einfacher. Meine etwas von Volkswagen LT zum Kopf gelesen zu haben. Die Länge ist garantiert Quattroporte III bzw. De Tomaso-Plattform spezifisch.

Die habe ich in England und bei Hein Brand nicht gefunden.

Wird mich um die 270 Euro kosten. Wie gesagt. Garantiert Quattroporte spezifisch. Die Biturbos aus der Zeit sind doch etwas "zierlicher"

Gruß

Holger
Zitieren
#14
Hallo Miteinander,

Kurz noch zur Frage meines “Bayern-Coupes”. Den habe ich in den Staaten verkauft. Als Automat mit den US-Bumpern bestimmt ein Hingucker auf Treffen hier. Besonders in dem Zustand indem er ist. ABER: das ist es dann auch schon. Kein M6, kein 635. Wenn ich Sammler wäre und den Platz hätte, sähe das anders aus.

Kurz zur Suche nach der Spurstange für meinen Quattroporte III. Die Spurstange ist bei den Alt-Maserati-Teileversorgern schwierig zu finden. Nach etwas Netzrecherche habe ich den Tipp bekommen einmal bei den de Tomaso-Fans/Teileversorgern anzuklopfen. Herr de Tomaso hatte als Eigentümer von Maserati die Plattform des Quattroporte III mit den Plattformen seiner eigenen Marke vereinheitlicht. Das betrifft auch das Fahrwerk. So habe gestern eine Longchamp/Deauville Serie II Spurstange geliefert bekommen. Vom Preis sogar günstiger als wenn man die „Maserati“-Spurstange genommen hätte.

Hallo Quattroporte III Fahrer. Schaut ruhig mal bei DeTomaso-Teilehändlern. Die haben evtl. Federn, Stoßdämpfer, Spurstangen…. für euch.

Gruß

Holger, der sich nun schon unbändig auf den noch zu bestehenden TÜV freut und die Zulassung und die Saison…
Zitieren
#15
Smilie-blumen gut gelingen Holger,mein Si ist diesen Monat 30 geworden mir steht das H-Kennzeichen ins Haus...............Smile2
wird schon werden.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Hallo Miteinander,

Gratulation zum H-Kennzeichen Marcus. Meiner ist im Juli dran.

Leider verzögert sich mein Maserati-Saisonstart. Die Bremsbeläge sind verglast und die Scheiben sind auch fertig. So wird das nichts mit dem TÜV. Neue Scheiben plus Beläge ... Ja, finde mal Quattroporte III Bremsen-Verschleißteile… alle abgeklappert. USA, UK, Deutschland, Girling und deren Nachfolger, Hein & Brand, Adam….. da ist man schnell 2000 Euro +- 200 für 2x2 Scheiben plus Beläge los. Wenn man dann die Verfügbarkeit/Lieferfristen konkret anfragt… teilweise Stille…

Ich war auch mit Limora in Kontakt, da ich meine, dass die Anlage auch in Jaguars verbaut war. Beläge gibt es da, die Sättel sind also auch in Engländern verbaut. Die Scheiben nicht.

Aber das gehört auch zum Hobby und macht mir Spaß. Wie langweilig ist es da am Daimler-Teiletresen: Bestellen und am nächsten Tag abholen.

Letzte Woche ist dann endlich der Karton mit den Teilen angekommen. Es geht also voran. Warburg, ich komme…

Gruß

Holger
Zitieren
#17
Hallo Miteinander,

Entwarnung für Warburg. Es werden keine Gläser und Fenster durch meinen Maserati V8 klirren. Ich schaffe es nicht.

Die Bremsscheiben passen nicht auf die Radnabe siehe Foto. Jetzt bekam ich den Hinweis vom Teilelieferanten die Scheiben können aufgepresst werden...

Von so etwas habe ich noch nie gehört. Heisst ja nicht, das es so etwas nicht gibt. Nur wenn das nicht klappt habe ich einen Satz Bremsscheiben in dutten und evtl. noch die nicht mehr lieferbare Radnabe.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Helfen kann ich da nicht. Aber Interessehalber: So eine Verschraubung der Scheiben hatte ich noch nie in der Hand.
Wie wird denn die Scheibe zentriert? Das kann ja so wie auf dem Bild alleine nicht gehen.
Wird da noch auf die Sacklöcher ein Zentrierring mit Passschrauben gesetzt?
Schade, daß es kurz vor Fertigstellung noch solche Schwierigkeiten gibt.

Grüsse Harry
Grüße Harry
Zitieren
#19
Hallo Harry,

zentriert wird das nur über die Nutensteine, die über den Umfang verteilt sind. Mit den Gewinden wird noch ein Ring befestigt. Das war's. Die Bremsscheiben müssen also sehr genau gefertigt sein. Darum bin ich mit Gewaltanwendung sehr vorsichtig. Wenn sich dabei etwas verzieht, war es das mit Rundlauf der Scheibe.

In der Serviceanleitung habe ich leider nichts gefunden.

Gruß

Holger
Zitieren
#20
Hallo Holger,
und vorsichtig seitlich was von der Bremsscheibe abschleifen...das sieht nicht viel aus was da fehlt...vielleicht nur der Rost an der Narbe der etwas aufträgt ?
Es tut mir aufrichtig leid das es bei dir auch nicht mit Warburg klappt :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste