Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht ist erwacht
#21
Hallo Miteinander, Hallo Lutz,

dann müsste ich alle Nuten bearbeiten, mit der Gefahr, dass das dann nicht mehr spielfrei ist. Was es aus meiner Sicht bei einer Vollbremsung nicht gut ist. Rostig sind die Anlageflächen an der Nabe nicht, ist ja die alte Scheibe drauf gewesen, die im übrigen nur mit wenig Hammerschlägen lose war.

Was mich auch wundert ist, dass wenn man die Scheibe verkehrt herum aufsetzt. Alles perfekt passt. Siehe Foto.

Ich trau ja der Nachfertigung nicht. Wenn da jemand die Scheibe falsch herum einspannt ist es passiert.

Nur wenn der Scheibenlieferant auf Nachfrage bei seinem Hersteller sagt "das muss so"... allerdings verbaut er die Scheiben ja nicht und hat damit auch keine Erfahrung. Also suche ich jemanden mit Erfahrung im Quattroporte III Bremsscheibenwechsel. Die die ich angeschrieben habe, haben noch nicht geantwortet. Man wird sehen.

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
...dann haben die aussparungen eine leichte Neigung /schräge und deswegen passt die eine Seite und die andere knapp nicht !!!
Zitieren
#23
war auch mein erster Gedanke, da sie aber auf der anderen Seite auch ein gutes Stück reingeht, fällt das eigentlich auch aus.
Irgendetwas wegschleifen entfällt m. E. definitiv. Trotzdem würde ich, falls nicht schon erfolgt, die Anlagefläche mit einer Drahtbürste (Flex, die mit den gedrehten Drähten) sehr sauber Reinigen, wenn Du die alte mit einigen Hammerschlägen gelöst hast ist das ja der Beweis, dass diese auch "spack" gesessen hat. Und beim Rosten blüht halt auch immer mal etwas auf...
Micha
Zitieren
#24
Hallo Miteinander,

der QP ärgert mich diese Saison. Neben den Bremsen wird gerade mein Diff in Stand gesetzt. Hoffe ab Mitte September noch ein paar Ausfahrten machen zu können.

Die nicht passenden vorderen Bremsscheiben habe ich umgetauscht.

Gruß

Holger
Zitieren
#25
Ach, das ist ja Mist - hoffentlich nichts zu Grosses. Drücke Dir die Daumen für einen sonnigen Herbst.
Zitieren
#26
Es waren Metallspäne im Öl. Es ist etwas Großes...

Gruß

Holger
Zitieren
#27
Ärgerlich. Lässt es sich wenigstens Überholen?
Grüße Harry
Zitieren
#28
Hallo Harry,

Ja, es lässt sich überholen. Ist bereits auf der Werkbank eines Auskenners.

Beim Einlegen des Rückwärtsganges hat es auch immer ein "Klack" gemacht.

Eigentlich komisch nach nur 64000 km.

Gruß

Holger
Zitieren
#29
So ist das halt. Ich hab früher immer an den KM Angaben bei solchen Exoten gezweifelt.
Da ich aber auch nur knapp 4k KM in den letzten zwei Jahren geschafft habe, sehe ich das jetzt mit anderen Augen. Vielleicht Material wegen Kleinserie? Oder zu schwach berechnet?
Kommt das Auto aus USA und wurde beim Viertelmeilensprint gequält? Man weiß es nicht.
Wenn ich im Netz diverse Videos zum Ghibli ll sehe wird mir auch immer mulmig. Die Fahrzeuge waren eine Zeit lang im Ramschsegment. Preislich meine ich -und so sind auch manche Besitzer gestrickt.
Grüße Harry
Zitieren
#30
Gelassenheit schrieb:Die nicht passenden vorderen Bremsscheiben habe ich umgetauscht.

Moin Holger,

waren das die hier gezeigten und ggf. mit Gewalt einzupressenden? Rolleyes2 "Umtausch" klingt schon mal gut, da allein der Begriff impliziert, dass es jetzt wirklich passende sind?! Das Differential kann der Uhrmacher machen, wohingegen für die Bremsscheiben wohl eher ein Hufschmied erforderlich wäre...
Ich drücke die Daumen für beides und für einen goldenen Herbst!

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste