Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht ist erwacht
#31
Hallo Harry,

ich zitiere einmal QPdrei hier aus dem Forum: „das Differential vom QP3 ist für das Fahrzeuggewicht insgesamt unterdimensioniert. Probleme an dieser Stelle lassen sich langfristig kaum umgehen.“ Jetzt hat es mich erwischt. Und bevor ich ein gebrauchtes mit unbekannter Laufleistung besorge wird meines professionell überholt.

Mein QP kommt aus Japan. Die km-Leistung dürfte passen, da diese in Japan staatlich beim TÜV (heißt dort Shaken) dokumentiert wird. Wie meiner genutzt wurde weiß ich natürlich nicht.

Hallo Helge,

ja die hier gezeigten Bremsscheiben habe ich umgetauscht. Hatte von einem Fachmann die Aussage, dass diese nicht passen und natürlich nicht aufgepresst werden. Das mit dem Uhrmacher und dem Differential ist so eine Sache. Wird schon werden.

In der Saison war ich nicht ohne Oldie. Der TL ist auch immer sehr nett.

Ja, für den Herbst plane ich noch ein paar schöne Touren. Lutz wollte sich evtl. anschließen. Ich denke wir werden ein Ziel anpeilen bei dem man so eine gebackene flache runde Tomaten-Käse-Scheibe bekommt und der Comandantore feuchte Augen wenn man mit einem 3-Zack vor fährt.

Bis dann

Holger, der sich wundert wie wenig Fotos in Warburg und dem Treffen in Franfurt gemacht wurden bzw. hier hochgeladen wurden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32
Gebt Laut, falls Ihr Hilfe beim Tomatenkeksknabbern benötigt...

Ich weiß auch nicht, was mit den Fotografen hier los ist. Bei dem schönen Wetter vielleicht alle unterwegs? Ich selbst habe diesmal in Frankfurt kein einziges Foto gemacht - zu viele Benzingespräche geführt! Verliebt
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#33
Boaaahhh...!!! In so einem Variant hab ich meine Kindertage aufm Rücksitz verbracht.
Macht bestimmt Spaß damit rumzufahren -und die Leute gucken alle freundlich, weil viele da ihre Kindheitserinnerungen sehen.
Schön.
Grüße Harry
Zitieren
#34
Hypsep schrieb:Boaaahhh...!!! In so einem Variant hab ich meine Kindertage aufm Rücksitz verbracht.
Macht bestimmt Spaß damit rumzufahren -und die Leute gucken alle freundlich, weil viele da ihre Kindheitserinnerungen sehen.
Schön.

Stimmt, ich bin mit so einem vergleichbaren als Knirps und den Eltern nach Rimini... Dance meine das war damals ein 411?! Einfach genial...!
Zitieren
#35
Hallo Miteinander,

Nanu? So viel positive Reaktionen auf den TL? Na gut… ist schon Dance

Ja ja, die Kindheitserinnerungen. War bei mir genauso. Wir sind immer im Variant für 3 Wochen an die Ostsee gefahren. Man hab ich geflennt wenn es wieder zurück ging.

Den 1600er besitze ich seit 23 Jahren.

Der 411 war ja schon ein modernes Auto mit selbsttragender Karosse. Typ 3 hat noch Käfer-Plattform.

Wir schweifen ab.

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#36
Probiere ich mal mit den Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#37
Ha, ich bin ein Genie :-)
Ach scheisse falscher Thread :-(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
maserati.lutz schrieb:Ha, ich bin ein Genie :-)
Ach scheisse falscher Thread :-(

Die sind so klasse die Fotos, da darfst du auch gerne mal zwei Thread verwenden... VerliebtBiglaugh
Zitieren
#39
Jetzt sind wir aber ganz weit abgeschweift...Biglaugh

Zum Thema: Was fehlt denn dem Differential?
Wird nur Lagerung überholt oder auch neue Zahnräder gefertigt?
Grüße Harry
Zitieren
#40
Hallo Harry,

die Instandsetzung ist noch am laufen. Leider wird es mehr als nur ein paar Lager. Wenn es fertig ist kann ich gerne den Umfang bekannt geben.

Neue Reifen XWX, Bremsscheiben plus Beläge, Diff Überholung, Zündspule, Zündkerzen, Gasdruckdämpfer Heckklappe, Türdichtung... diese Jahr ist "anstrengend".

Gruß

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste