Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 gt
#1
Hallo zusammen, möchte meiner Diva neue Reifen spendieren. Bitte um Vorschläge was am meistem Sinn macht ( Preis/ Leistung).
bedankt im Vorraus
Rainer
Zitieren
#2
Das hängt wie so oft von den persönlichen Prioritäten ab.

Soll der Reifen sehr viel Grip haben, wird er schneller verschleißen; soll er länger halten, wird er nicht gleich viel Grip haben. Gleiches gilt fürs Nass/Trocken Verhalten.

Ich hatte, nach den Standard-Priellis, Conti Sport 5 drauf, welche lange halten, anfangs viel Grip haben aber sehr schnell abbauen wenn sie warm werden.
Die aktuellen Michelin Super Sport sind super (selbst beim Driften), halten aber (nach bisherigem Abrieb) nicht mal halb so lange.

Du musst also erst einmal festlegen was DIR wichtig ist, bevor Du festlegen kannst, was für dich SINN macht...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#3
Würde den Michelin Pilot Sport 4 nehmen, gibt es auch in den passenden Größen für 18". Habe auf einem anderen Fahrzeug sehr gut Erfahrungen damit gemacht.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Ciao Rainer,
Hier sind mal 9 Seiten Lektüre zu dem Thema:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=807
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Zitieren
#5
Danke für die Antworten, an den Michelin hatte ich auch gedacht.
Habe auf einen " Geheimtipp" gehofft aber scheint es wohl nicht zu geben.
Ich denke es werden dann die Michelin werden.

Gruß  Rainer
Zitieren
#6
Echte Geheimtipps gibt es sicher nicht mehr, ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Hankook gemacht, montiert sind aktuell Pirelli, Michelin gilt nach wie vor bei vielen als State of the art.... Die Liste komplettieren Bridgestone, Goodyear, nach unten durchaus auch Nokian oder Nexen.. so richtig krasse Ausreisser im Fahrverhalten wirst Du hier nicht finden, behaupte ich. Ist also eher eine Image- oder Preisfrage.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#7
Ergänzend evtl. noch, Fahrwerksvermessung nach Montage der neuen Reifen machen lassen ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#8
Geheimtipp?
Vielleicht ja, such mal hier "GS Reifenfresser entschärft" über die Suchfunktion.

Ich finde den Hankoog gut, offensichtlich sieht Phillip das auch so.
Für mich ist aber weiterhin das Hauptargument dass in diesen Reifen umziehen darf da der keine Innen- Aussen Beschränkung hat.

Du kannst also beide Seiten des Reifen abfahren, der hält doppelt so lange wenn du den Reifen von der Felge ziehst und auf die ander Felge montierts. Dann ist Innen= Aussen und Aussen = Innen :)
Alles klar?????
Zitieren
#9
@ Kyalami, Hört sich ja spannend an muß ich mal checken. War bei der Fahrwerksvermessung und dort wurde mir gesagt " Jetzt noch vernünftige Reifen dann läufts."
Werde mit der neuen Bereifung noch mal überprüfen lassen.
Gruß Rainer
Zitieren
#10
so die Michelin Pilot Sport 4 sinds geworden. Ich bin hellauf begeistert was die für einen Unterschied machen, völlig anderes Fahrgefühl. Der Wagen liegt wie ein Brett, und jetzt geht auch mal schnelleres Fahren.
Danke für die Hinweise
Gruß Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste