Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Shifter Gransport
#1
Möchten den Gangwahlschalter an meinem Gransport tauschen. Die Schalterplatte dahinter lässt sich einfach abschrauben, der Shifter ist von unten verschraubt, dafür muss die ganze Konsole ab. Ich finde jedoch nur eine Schraube unter der Schalterplatte, nach deren entfernen sich die Konsole vorn anheben lässt, hinten bewegt sich nichts.

Kann mir jemand nen Tipp geben?
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#2
Wirklich niemand ne Idee oder Zugriff auf ein Werkstatthandbuch?
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#3
Hallo Philipp
Schau mal seitlich neben den Sitzen, du musst Sie dazu ganz nachvorne fahren, oder
ich weis nicht ob der GS für die hinteren Sitze einen Aschenbecher hat , dann den rausnehmen, manchmal muss noch das Innenteil raus und da sind dann die Schrauben in der Regel.

Beste Grüße und viel Erfolg Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#4
Ich habe dort leider keinen Aschenbecher oder dergleichen. Die Lüftungsdüsen lassen sich zwar entfernen, aber darunter befindet sich nur die Schlauchführung.

Zur Veranschaulichung ein Phantombild.

   
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#5
Hallo Philipp,
ich würde die Seitenverkleidungen rausnehmen, ist nur jeweils eine Schraube, oder erst mal eine
dann siehst Du ja ob man besser ran kommt.

Was mich stört ist die ausgegraute Schaube oder was das ist.
Sonst würde ich sagen, daß die Nummer 4 die Platte 3 hält und so das Oberteil fixiert wird.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#6
Die Seitenverkleidung ist vorne an der Mittelkonsole, hat mit der Konsole die ich meine keine Berührungspunkte. Und die 4 hält die Unterlage 3 in dem Fach, ausserdem Ober- und Unterteil zusammen, sonst wäre da evtl. ein Zugang. Ich hab schon vermutet, dass die Konsole Richtung Rücksitz nur gesteckt ist, aber es löst sich nichts. Nach entfernen der oben beschriebenen Schraube lässt sich die Konsole nur vorn ca. 5cm anheben.... Ich werd wohl mal mit Spiegel und Lampe drunterleuchten.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#7
Dann mal nach hinten ziehen vieleicht ist sie nur gesteckt und Sitzt in einer
Führungsschiene die breiter wird und dann rausgehoben werden kann.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#8
Wenn ich mir das anschaue muss die obere Verkleidung runter, dann der Schalter raus, wahrscheinlich muss vorher der Stecker ab.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#9
Die Obere Verkleidung ist mit der unteren verschraubt, und an die Schrauben kommst Du nur, wenn das Teil draussen ist.

Habs mir inzwischen selbst erklärt. Beim nochmaligen prüfen mit der Lampe habe ich festgestellt, dass nicht nur die Lüftungsdüseneinsätze, sondern auch deren Rahmen nur gesteckt sind, und dahinter kamen 2 Inbusschrauben zum Vorschein. Danach war der Tausch nur noch Schraubarbeit mit gefühlt 8 verschiedenen Schraubenarten. Kleinserie und Handarbeit eben....

   
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste