Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage funktioniert nur mit Kühlerventilator in 2. Stufe
#11
Kann ich nur bestätigen darf man aber nicht unterschätzen, bei meinem 25 Jahre alten Schweden hat Wiederbelebung + Umrüsten ca 1kEUR gekostet.
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#12
Bei mir gehen die Lüfter nun in der 1. Stufe an. Scheint wohl der Druckschalter geklemmt zu haben nach Jahren der Inaktivität. Nun ist aber nach 1 Woche der Druck wieder weg. Hab mal Kontrastmittel eingefüllt um zu sehen wo es leckt. Hat jemand erfachung mit Leckdichtmittel oder bleibt da nur der Austausch vom Klimakompressor um 2000€?

Für R12 geplagte: einige füllen mangels R12, Envirosafe Klimagas oder einfach ein Propan Butan Gemisch ein. Das Zeug kühlt auf -40 grad runter! Ist saubillig in der Anschaffung.
Nachteil: bei zu guten Klimaanlagen friert der Verdampfer nach einiger Zeit zu und es kommt keine Luft mehr aus den Düsen.
Mangels Legalität sollte dies aber niemand verwenden und unbedingt auf das gesunde R134a umrüsten :D
Zitieren
#13
Das "gesunde" R134a hat den Nachteil, daß es eine deutlich höhere Drucklage hat, was ein etwas verschlissener Kompressor bzw. seine Kupplung gar nicht mag. Da beim Biturbo offenbar ziemlich dämlich über einen Temperaturfühler am Verdampfer geschaltet wird, hat meiner bei ansonsten super Kühlleistung mit 134a im 30 Sekunden Rhythmus getaktet... leider heißt das, daß bei weit über 10bar auf der Druckseite wieder eingekuppelt wird. Dies quittiert eine ältere Kompressorkupplung mit durchrutschen und verglühen. => Ganz schlecht.
Ich habe daraufhin eine Alternative ;-) gewählt, die leider den Nachteil hat, im Leerlauf nicht wirklich zu kühlen, erst über ca. 1000 Upm. Dafür ist der Druck so niedrig, daß die Kupplung wunderbar kuppelt :-)
Keine Dauerlösung, aber besser als nichts.

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste