Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo - ZF Getriebe - Geräusche
#1
Moin,

ich wollte mal eure Erfahrungen hören bezüglich Geräusche am ZF Getriebe. Meins ist im warmen Zustand extrem laut Crying. Ich vermute das die Lager Getriebeeingang/ausgang verschlissen sind, ansonsten schaltet es recht sauber.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Habt ihr euer Getriebe mal überholt bzw. überholen lassen?

Danke & Gruß aus HH,
Felix
Zitieren
#2
Moin in die Nachbarschaft,

Soll südlich von der Elbe eine Werkstatt geben die sich auf die Überholung von Automaten spezialisiert hat, ich denke wenn nichts kaputt ist lohnt es sich.

Bist Du Dir denn sicher das es nicht einfach die Radlager sind?

Beste Grüße,

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Hello Felix,

an deiner Stelle würde ich mal in der nächsten ZF-Niederlassung nachfragen, zu finden hier:
https://www.zf.com/corporate/de_de/after...rvice.html 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Viel Erfolg und Gruß von Martin
Quattroporte 2.8
mit ZF-Automat 4 HP 22
Zitieren
#4
Moin Felix,

bist Du denn sicher, dass es sich um das Getriebe handelt, und was ist das für ein Geräusch? Beim ZF klappert es im Stand gerne im Leerlauf, wenn er warm ist. Bei getretener Kupplung ist das Klappern weg. Wenn man im Leerlauf den Schalthebel leicht in Richtung 1. Gang zieht und das Klappern aufhört, soll es das Ausrücklager sein. Ich persönlich habe mich dran gewöhnt - wie an so vieles... Smile2
Ist es kontinuierlich während der Fahrt, so ist es vielleicht wirklich irgendein Lager. Das Getriebe selbst ist wohl sehr robust. Wenn er gut schaltet, würde ich daran nichts machen. Ansonsten gibt es ja auch noch genügend andere Geräusche, auf die man sich konzentrieren kann. Diese Autos sind nicht dafür gemacht, um im Leerlauf zu stehen... Verliebt

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Eingrenzung,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Unser Daniel hatte hier mal was zum ZF gepostet,da scheint irgendein Getriebe von BMW "ziemlich" kompatiebel zu sein.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
....dasselbe Problem hatte ich auch mit dem Getrag-Getriebe, bin gerade am zerlegen, mal schauen was kaputt ist, ich vermute es sind die Lager der Hauptwelle....kommt man aber ziemlich schlecht ran ohne das Getriebe komplett zu zerlegen...

Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#7
Moin,

das Getriebe ist recht verbreitet (Opel, Ford, Alfa, Iveco, BMW) ... jedoch mit diversen Unterschieden in der Übersetzung. Laut Internet gibt es den Kugellagersatz für weniger 300€.
Ich wundere mich nur warum das noch nicht wirklich Thema war bei uns Biturbo Fans, ich habe bereits das zweite verbaut (unbekannte Laufleistung) und nun fängt es auch an zu rasseln ... hört sich an wie ne alte Ducati mit Trockenkupplung Rolleyes2

https://www.youtube.com/watch?v=T7w0Ovqwb00 

Hatte gehofft das einer von euch schon mal die Überholung durchgeführt hat und ein paar Tips beisteuern könnte ... Mal schauen wie es bei mir zeitlich past, ansonsten werde ich mal Pionierarbeit leisten.

Grüße aus HH,
Felix
Zitieren
#8
Aber so eine primär Übersetzung ist doch einfacher getauscht als ein Getriebe überholt, oder nicht?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste