Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und nun ?  Fahrzeugwahlideen ?
#31
Keine Ahnung, ich spiele keine PlayStation...

Bezüglich Alpina: BMW ist ja schon ausreichend peinlich - augemotzt schier unerträglich.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
#32
Ja, das "alles was nicht aus Italien kommt ist Schrott und deren Fahrer Deppen" - Thema hatten wir ja schon im Thread "Porschefan testet Maserati".
Wäre nett wenn das hier frei davon bliebe - danke ;-)

Wie auch immer. Danke an alle für den Input, muss mir das einfach durch den Kopf gehen lassen.
Am besten ich baue erst mal ne Halle damit ich Platz habe für weitere Wägelchen und niemals niemals welche hergeben muss :-)
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
#33
Ich finde, dass ein Alpina sehr gut einen Maserati ersetzen kann. Er ist einfach anders - aber sicher das (technisch) viel bessere Auto.

Ich bin fünf Jahre Alpina B12 6.0 E-Kat Bj. 2001 gefahren. Bisher das Beste Auto überhaupt (inkl. Sprachsteuerung, Rückfahrkamera, ACC und die anderen spielereien die heute selbstverständlich sind + 430 Pesen!). Musste seinerzeit nur leider der Anforderungen wegen weichen.

Heute ärgere ich mich regelmäßig wenn ich die Marktpreise sehe (und die Tatsache, dass es nur einen bei Mobile gibt) 🙄

Ich liebe meinen QP auch aber der Alpina war klar das bessere Auto...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
#34
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Bezüglich peinlich: Peinlicher finde ich es eigentlich nur, solch peinliche Aussagen von sich zugeben.
Ein Alpina ist auch nicht " aufgemotzt ", sondern eher dezent veredelt.
Da finde ich so manch "aufgemotzten" Maserati peinlicher.
#35
Wenn wir Attribute wie 'peinlich' mal außer Acht lassen:  Klar, ein Alpina ist einfach ein BMW der in Teilen verbessert und individualisiert wurde.
Bleibt dennoch ein BMW - und ein BMW ist eben kein Maserati.

Bin ganz ehrlich: Mir ist sowas nicht schnuppe.  Es gibt objektive Kriterien und subjektive, objektiv mag ein BMW/Alpina in vielen kriterien besser sein,
subjektiv ist ein Maserati etwas Besonderes, ein BMW definitiv nicht, bei Alpina kann man da nun trefflich streiten.  Das Gefühl einen Maserati zu fahren
ist schon klasse, ganz egal wie gut oder schlecht der Wagen nun in Details ist. Das bietet kein BMW, auch kein Alpina.

Diesen nicht messbaren Vorzug hat ein Alfa z.B. (in meinen Augen) nicht.  Das ist im Grunde auch automobile Massenware, analog BMW.
Muss sich demnach auch den objektiv messbaren Kriterien viel konkreter stellen ( und kann als Giulia womöglich dieser Bewertung auch eher
standhalten als ein Maserati ? )

Mir selbst ist das objektive allerdings eher unwichtig.  Kann es anerkennen, mag ne Rolle spielen, in erster Linie aber entscheidet der Bauch.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
#36
Besser kann man es nicht formulieren.
#37
Dave schrieb:... Ein Alpina ist auch nicht " aufgemotzt ", sondern eher dezent veredelt ...
... da bin ich absolut deiner meinung, veredelt passt perfekt,
aber das bessere auto ?... im vergleich zum serien bmw, ok,
aber leistung ist nicht alles, versuch mal mit nem b8 4.6 ab
stand volles rohr zu beschleunigen, das ist völlig sinnlos, du
kriegst noch nicht mal die spur einen fusses auf den boden
________________________
... sundowner anyone ?
#38
kraemerb schrieb:Mir selbst ist das objektive allerdings eher unwichtig...  ...in erster Linie aber entscheidet der Bauch.

Dann nimm doch einen GranTurismo. Der ist teuer genug als Steuersparmodell und bietet die Emotionen, die man mit der Marke verbindet.

Müsste auch nur noch meine Kinder zur Adoption frei geben, damit der MC Stradale (allerdings der mit Rückbank) ins Haus kann (kleiner Spaß)😄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
#39
Wie wäre ansonsten ein Dodge Demon als Alternative? 852 PS und mit Sicherheit nicht oft zu sehen...

Inzwischen auch nicht mehr so eine Plastikschleuder und auf jeden Fall etwas besonderes 😄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
#40
Darum fahre ich auch Maserati und Alpina, da habe ich beides ;-)

Unter der Woche meistens der Alpina, am Weekend dann gerne den Masi ;-)

Cheers friends und happy weekend.
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste