Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht ist erwacht
#41
Hallo Miteinander,

Ja, dieses Jahr war anstrengend. Aber zu guter Letzt hat der QP TÜV und H-Gutachten bestanden! Wie heißt das so schön? Mein Fahrzeug ist jetzt offiziell „Automobiles Kulturgut“ Smilie-blumen

Habe jetzt H-Kennzeichen, bei dem ich auf Saison verzichtet habe. Gibt es ja jetzt und wurde mir von der Zulassungsbehörde sogar angeboten. Klar man kann etwas KFZ-Steuer sparen aber meine Oldtimer-Versicherung (Württembergische) würde nicht viel günstiger werden und ich kann bei schönem Wetter noch oder schon eine Ausfahrt machen.

Das ist jetzt 3 Jahre her dass ich Maserati gefahren bin… wie die Zeit vergeht, Wahnsinn. Bin wirklich froh den nicht verkauft zu haben. Hatte es ja etwas halbherzig versucht. Und er fährt jetzt wirklich super schön. Sind auch neue Michelin XWX drauf. Die herrlichen Ballons mit 70er Flankenhöhe.

Noch kurz zum Diff. Bei dem sind die ganzen Eingeweide neu gekommen. Nur das Gehäuse ist noch das Alte. Habe alle alten/verschlissenen Teile bei mir liegen. Davon hätte man einiges wieder verwenden können aber dann passt das auch wieder nicht 100% zueinander. Ich bin u.a. gelernter Fräser und weiß, dass Zahnrad/Toleranz-Paarungen zueinander sortiert werden. Also alles gut.

Bis dann mal wieder. Werde bestimmt zu dem ein oder anderen Treffen so wie jetzt in LG vorbei schauen.

Gruß

Holger

PS: Damit ist die Macht wieder unter uns.
Zitieren
#42
Schön, Deine Nachricht zu lesen, Holger. Ich wünsche Dir jetzt ersteinmal noch viele schöne und machtvolle Herbst- und Wintertage.
Zitieren
#43
Hallo Holger,
schön zu hören, dass die Diva jetzt entgültig unter den Lebenden weilt. Und weil ja nun die graue Zeit kommt: Gibt es denn ein paar Bilder ?
Micha
Zitieren
#44
Hallo Miteinander,

ich habe "nur" ein paar alte Fotos aus 2014. Nächstes Jahr im Frühling werde ich einmal einen Profi engagieren. Ich bekomme den nicht so abgelichtet, dass man seine schönen Seiten gut erkennt.

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#45
Das ist er auch, in der Klassikstadt 2014, vor "mondäner" Kulisse:

   

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur erwachten Macht!!!
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#46
Hallo Miteinander,

anbei noch ein paar ganz frische Fotos und dazu noch das Diff. Hoffe man kann erkennen wie die Zähne ausgebrochen sind. Das ist nur noch Kernschrott... ja, er hat ein Sperrdifferential. Er war einer der Ersten die so etwas überhaupt in Serie hatten.

Jetzt ist die Batterie abgeklemmt und die Schutzdecke drauf.

Gruß

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste