Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3500 GT Inbetriebnahme
#31
Die Restaurierung hier liegt keine 10 Jahre zurück, da ich mittlerweile mit der Überarbeitung der MÄNGEL viel weiter bin kann ich jetzt sagen, dass sehr viele Arbeiten bzw. Arbeitsschritte weggelassen wurden.

Zurück zum Thema Kraftstoffsystem, da der Originale Filter nicht auffindbar war außer ein paar Infos musste eine Lösung her also Kataloge wälzen. Um eine korrekte Funktion zu erzielen musste mit Hilfe der CNC-Technik ein Passring angefertigt werden        

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#32
Kraftstoffsystem Teil2;

wie man sieht auch die Pumpe blieb nicht verschont     was ich noch sagen muss der o.g. Kraftstofffilter den man fälschlicherweise vor die Pumpe und nicht dahinter gesetzt hat nicht wirklich eine Wirkung zeigte (Der Filter soll in der Einheit Mikrometer und nicht Millimeter die Verunreinigungspartikel zurückhalten man kann ja nicht alles wissenHit) Die Pumpe selbst hat einen Vorfilter, damit keine Vibrationen von der Pumpe an Karosserie übertragen werden muss sie mit Hilfe der Schwingungsdämpfer entkoppelt werden         das hat man natürlich auch vergessen!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#33
Kraftstoffsystem Teil3;

die Weber Gasfabrik kann sich wirklich sehen lassen         der Preis für drei neue Vergaser ist schon ein Brüller! Leider auch hier hat man keinen Wert auf Erhalt gelegt, die Einzelheiten dazu im nächsten Beitrag!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#34
eindeutig der Rubrik "Männerspielzeug" zuzuordnen.....
Micha
Zitieren
#35
Überaus schicke kleine Skulpturen Verliebt!
Ein Wunder, dass es die Dinger noch neu gibt... No. 998 klingt nach echt rarem Scheiß - stark limitiertes Männerspielzeug, würde ich sagen! Shocked
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#36
Eins kann ich sagen, es macht sehr viel Spaß damit zu spielenDance
zurück zum Thema, eine Fehlfunktion ist in diesem Bereich keine Option daher wurden die "neuen Vergaser" zerlegt, was da ans Tageslicht kam übertraf all meine Erwartungen         diese Bergmasse befand sich in jedem der drei Vergaser     es geht noch weiter...


Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#37
Ich vermute es war eigentlich nur die Kontrolle angedacht, ob noch Späne oder andere Fertigungsrückstände im Gehäuse sind...
Der letzte Vergaser, der so viel Dreck ausgespuckt hat, war von meiner 79erKleider RS.
Aber den Dreck hatte ich selber mit Altöl vermischt und für 2Wochen da rein gepackt um die blanken Flächen vom ausdrehen wieder der Farbe des Gehäuses anzupassen.
Ist aber eine andere Geschichte...Biglaugh
Grüße Harry
Zitieren
#38
racingbiturbo schrieb:... fälschlicherweise vor die Pumpe und nicht dahinter gesetzt hat ...
... im rennboot bereich verbauen wir elektrische pumpen von holley
und die filter generell immer davor, zwischen tank und pumpe, dass
schon die pumpe erst garnicht mit dreck kontaminiert werden kann

racingbiturbo schrieb:... diese Bergmasse ...
... hat echt verdammt viel ähnlichkeit mit der pampe im benzinfilter
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#39
warum Kraftstoff-Feinfilter dahinter und nicht davor;
1) die Pumpe selbst hat einen Vorfilter / Siebfilter aus Polyamidgeflecht auf der Saugseite,
2) sollte die Pumpe aus welchen Grund auch immer selbst Verunreinigungen verursachen (Verschleiß oder Defekt) wäre dann alles damit kontaminiert.
3) Der Papierfilter hat eine Porengröße so um 0,001mm!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#40
Als wenn der Dreck nicht schon alles wäre,
auch das noch         so etwas ist wirklich ärgerlich vor allem wenn es sich um neue Teile handelt.
Jetzt nur noch zusammensetzen     was bleibt ist die Erinnerung    

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste