Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronring für 2.8 Spyder mit ZF-Getriebe
#11
So, ich habe den (armen, verzweifelten) belgischen Händler nun erst mal mit Infos zugeschüttet und warte auf seine Antwort. Sobald ich konkrete Infos erhalte, komme ich gerne auf Eure Hilfsangebote zurück (kann aber etwas dauern, da er nie allzu schnell mails beantwortet....). Melde mich aber sofort, wenn's etwas Neues gibt.

Danke und Gruss,
Klaus
Zitieren
#12
Dann ist es wohl auch ein Getrag. Ich will Dich ja nicht ärgern u. muß bei meinem Spyder auch am WE wegen der Wapu bei,- daher:
Wieviel km hat Deiner runter? Wenn es deutlich über 50t sind u. er nimmt das Getriebe sowieso raus, wechsele die Dichtung im Nehmerzylinder u. laß den Kupplungsbelag überprüfen, zahle ihm wenn nötig eine neue denn sonst mußt Du bald wieder durch dasselbe Prozedere durch. Außerdem würde ich ihn bei dieser Laufleistung das Zentralstützlager im Kardan wechseln lassen, die Spyderkarosse ist weich u. das Lager verschleißt daher eher als bei den steifen Coupés.

[Bild: 302mt2.th.gif] 

[Bild: 303kt5.th.gif] 

[Bild: 304vo5.th.gif] 
Zitieren
#13
Hello allerseits,
nur mal zur Info, was speziell ZF-Komponenten betrifft: Warum in die Ferne (MIE) schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Man kann auch zur nächsten ZF-Niederlassung gehen - hier in Köln ist dies z.B. die Fa. Umbscheiden - und anhand der Getriebe-Nr. Ersatzteile bestellen.
So kam ich für einen sehr günstigen Tarif an das Ölsieb und die Ölwannendichtung für meinen Automaten. Die Teile waren übrigens auf Lager!
Hab damals ein wenig mit denen, die da hinter dem Tresen standen, geplaudert. Es sei angeblich alles an Teilen lieferbar. Man könne auch Getriebe kpl. überholen, wenns mal nötig sei, berechnet würde dann eine Pauschale.

Gruß, hoehenberger
Zitieren
#14
Prima Info Hoehenberger, leider hilft das Klaus nicht mehr bei seinem Getrag,- Belgien ist eben Belgien, nur die müssten doch auch Getragvertretungen haben?
Zitieren
#15
@Thorsten: Nochmals danke für die Tipps. Kupplung hatte ich ihm schon mitgeteilt (hoffe, dass mein Händler mich auch verstanden hat...) und die anderen beiden Dinge habe ich nun noch nachgereicht. Echt zu dumm, dass es die sprachlichen Barrieren gibt; aber vielleicht klappt ja alles so, wie ich mir das vorstelle... Bin gespannt...

Mal nebenbei: Ich lese ja nun schon seit längerer Zeit in diesem Forum (und sammle alles für mich wichtige...) und muss sagen, dass es hier echt Spaß macht und die Unterstützung, die man bekommt, einfach klasse ist!
Zitieren
#16
Sorry, dass ich mich nicht schon längst wieder gemeldet habe... Wäre sehr gerne auf das freundliche Angebot von Becks zurückgekommen, aber leider bekomme ich von dem belgischen Händler weder Antworten auf mails noch vernünftige Auskünfte am Telefon. Soll heißen: Keine Ahnung, ob der den Synchronring selbst beschaffen konnte und keine Ahnung, wann der Spyder auslieferungsfertig wird... Warte seit dem 11.04. und irgendwie entwickelt sich dieser Kauf schon vor Auslieferung zu einer mittelschweren Katastrophe...HitBawling

Halte Euch aber auf dem Laufenden...

Gruß, Klaus
Zitieren
#17
Also ich weiß ja nicht so recht,
aber ich dachte bisher es gibt kein 3V mit Getrag. Die haben immer ZF.
Stimmed ned?
Zitieren
#18
Hast Du Freunde welche in Belgien sprachlich gut zurecht kommen? Dann mache doch einfach ein Konferenzgespäch, d.h. rufe den Händler an u. schalte Deinen Übersetzer von sonstwo dazu, so löse ich meist meine sprachlichen Barrieren.
Eine andere Idee wären 10% Preisnachlaß, das Auto ist ja absolut fahrebereit, u. Du erledigst die notwendigen Reparaturen selber wie es Dir paßt. Auch ein gebrauchtes Getraggetriebe sollte aufzutreiben sein.
Eines ist sicher: Der Spyder wird mind. 3 weitere Macken haben von denen selbst der Händler noch gar nichts weiß, sonst ist es kein Maserati !!!

Scared
Zitieren
#19
nee, nee, die letzten Spyder hatten auch schon Getrags verbaut.

Also bei ihm schient es ja definitiv ein Getrag zu sein, wenn wie gesagt der erste Gang vorne links ist...
Zitieren
#20
Danke für Eure Tipps. Ich denke aber schon, dass der Händler mich grundsätzlich versteht, wenn ich ihm Infos auf englisch zukommen lasse (der hat auch jemanden, der ihm das zur Not übersetzt, obschon ich alle etwas schwierigen Begriffe sowieso schon immer ins französische übersetze...).

Ich habe ihm soviel Hilfe angeboten, so oft geschrieben, gemailt und angerufen... Alles ohne konkretes feedback. Weiß langsam auch nicht mehr weiter. War ja am 11.04. in Belgien und habe im Prinzip alles klar gemacht. Erst wartete er wochenlang auf 'ne Edelstahlauspuffanlage (seiner Meinung nach gibt's die ganz Europa nicht, aber ein Händler bei mir in der Nähe hat eine 'rumliegen...), dann das Problem mit dem Synchronring (den ich u.U. auch hätte besorgen können). Aber er reagiert auf gar nichts.... Mein Gefühl? Der hat den Spyder plattgefahren und braucht nun Zeit, um den Unfallschaden zu beseitigen... Ist aber nur so ein Gefühl... Dummerweise bin ich jetzt bald erst mal für drei Wochen im Urlaub. Wenn der Spyder wenigstens schon mal hier in der Garage stehen würde, wäre der Urlaub bestimmt entspannter... Naja, im Moment kann ich an der Situation eh nichts ändern. Hoffe nur, dass er nach dem Urlaub fertig ist und ich mit meinem Gefühl daneben lag. Nur schade, dass das (relativ) schöne Frühjahr dann schon vorbei ist.

@Thorsten: Smile2 Ja, ich gehe davon aus, das es weitere Macken geben wird, aber ich ging nicht davon aus, dass die größte Macke bei dem Händler zu finden sein wird. So etwas unkommunikatives habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. Da ist es einfacher "kleine Autos" in die ganze Welt zu verschicken, als 'n richtiges Auto in Europa zu kaufen.

Nun denn, harren wir der Dinge, die da kommen mögen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste