Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: So mache ich meinen QP 3.2 fit: Meine LÖSUNGEN".
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
JETZT aber rann an den Speck !Smile2 [attachment=3981]Die Motorenteile werden immer weniger. [attachment=3982]ShockedDafür der Platz immer mehr.[attachment=3984]Dance
Kannst ein Buch schreiben Francis "jetzt heile ich mich selbst!" die italienische Medizin ist am wirkungsvollsten glaubs mir!!!Smilie-blumen
Saubere Arbeit!!!Smokin
damit es Spannend bleibt, wurde heute der Motorblock weiter komplettiert.[attachment=3986] Scared UFF [attachment=3987]
Verliebt[attachment=3988]Shocked[attachment=3989] Glowface
Drink
Heute habe ich Schrauben, Unterlegscheiben, Nockenwellen,[attachment=4002] Tassenstößel einfach die ganze Innerreien vorbereitet. Habe mich entschloßen beide Leiterrahmen[attachment=4001] zu ersetzen. Heute angekommen, vorbereitet zum zusammenbau. Vorerst, wird das Ventilspiel Neu eingestellt. Das ist ein Teuerer Spaß. Nach dem der Motorblock komplettiert, die Dichtmasse trocken, wurden die Ölzulaufbohrungen links[attachment=3999] + rechts[attachment=3998] auf durchgang mit druckluft[attachment=4000] überprüft. Einfach genial wenn mann weißt was mann macht. Drink
Was noch nicht ersichtlich ist, erst später, werden beide Leiterrahmen auf den aktuellen Stand eines 3200GT umgebaut. Beide Leiterrahmen sind schon auf Stand des 3200GT. Da freut sich die Nockenwellen und Lager zur Liebe auf die besser Ölschmierung. Vorbereitungen für die Kettenführung lauffen auf Hochtouren! Was für ein Ottocilindri wird das mal wohl werden !!!
Ach was für eine Arbeit...........Scared

aber wenn Er dann läuft!!![Bild: 5_1_116%5B1%5D.gif] jep!
es geht natürlich weiter. GlowfaceJetzt geht es den Ventielspiele an den Kragen.Shocked Diese Arbeit ist sehr intensiv Scaredund nicht jedermanns Sache. Rolleyes2Schaut selbst:Rolleyes2

vorher:Rolleyes2[attachment=4003]
nachher:Rolleyes2[attachment=4004] Neuer Kabelbaum verbaut!
weitere Bilder:Knuddel[attachment=4005][attachment=4006][attachment=4007]
Ventilspiele Auslaß und Einlaßseite auf AV= 0,45mm; EV= 0,25mm

Die Endergebnisse folgen sobald die Neuen Ventileinstellplättchen eingetroffen sind.
Ich bin blass vor Ehrfurcht. Peter
Ja, Francis, da kann ich mich Peter nur einstimmig anschließen! Brauche bald Knieschoner hier... Rolleyes2!
Ganz großes Kino! Und dass Du uns alle hier so unermüdlich daran teilhaben lässt, ist auch mal einen Zwischenapplaus wert! Smilie-blumen
Weitermachen, mein Freund! Beharrlichkeit wird auf Dauer IMMER belohnt, wenn die Richtung stimmt - und das tut sie definitiv.
Vielleicht ist es hier deshalb so ruhig: der Genießer staunt und schweigt!
Ich wünschte mir, meine Fußmatten wären so sauber wie das Innenleben des Motors Deines QPs... Shocked
May the force be with you!
Helge
Hi,
heute die Nachricht von meiner Tante, ups, weitere Maseratiteile sind da.Shocked Das kann ja lustig werden.Dance Somit ist der zusammenbau beider Zylinderköpfe Gewährleistet. Ventilspiele sind alle schon Neu eingestellt.
Auslaß eingestellt Zylinder 1 bis 8, Istmaß: 0,45mm; Soll: 0,40mm bis 0,45mm; mit absicht alle auf 0,45mm Biglaugheingestellt. Somit brennt mir kein Auslaßventil durch.
Einlaßventile Sollmaß: 0,20mm bis 0,25mm; Istmaß: Zylinder 1- 8, zwischen 0,22mm und 0,25mmVerliebt
Das kann sich sehen lassen.  

Helge, danke für die Blumen!
Das wird ein Werkstattbuch und Lehrstück für Maserati-Mechaniker. Francis, eigentlich müsste man den ersten Motorstart mit Show und Feuerwerk gestalten :-) Schade, dass wir nicht dran teilhaben können, eine großartige Arbeit!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24