Kannst ein Buch schreiben Francis "jetzt heile ich mich selbst!" die italienische Medizin ist am wirkungsvollsten glaubs mir!!!
Saubere Arbeit!!!
Heute habe ich Schrauben, Unterlegscheiben, Nockenwellen,[
attachment=4002] Tassenstößel einfach die ganze Innerreien vorbereitet. Habe mich entschloßen beide Leiterrahmen[
attachment=4001] zu ersetzen. Heute angekommen, vorbereitet zum zusammenbau. Vorerst, wird das Ventilspiel Neu eingestellt. Das ist ein Teuerer Spaß. Nach dem der Motorblock komplettiert, die Dichtmasse trocken, wurden die Ölzulaufbohrungen links[
attachment=3999] + rechts[
attachment=3998] auf durchgang mit druckluft[
attachment=4000] überprüft. Einfach genial wenn mann weißt was mann macht.
Was noch nicht ersichtlich ist, erst später, werden beide Leiterrahmen auf den aktuellen Stand eines 3200GT umgebaut. Beide Leiterrahmen sind schon auf Stand des 3200GT. Da freut sich die Nockenwellen und Lager zur Liebe auf die besser Ölschmierung. Vorbereitungen für die Kettenführung lauffen auf Hochtouren! Was für ein Ottocilindri wird das mal wohl werden !!!
Ach was für eine Arbeit...........
aber wenn Er dann läuft!!!
jep!
es geht natürlich weiter.
Jetzt geht es den Ventielspiele an den Kragen.
Diese Arbeit ist sehr intensiv
und nicht jedermanns Sache.
Schaut selbst:
vorher:
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nachher:
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attachment=4004] Neuer Kabelbaum verbaut!
weitere Bilder:
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Ventilspiele Auslaß und Einlaßseite auf AV= 0,45mm; EV= 0,25mm
Die Endergebnisse folgen sobald die Neuen Ventileinstellplättchen eingetroffen sind.
Ich bin blass vor Ehrfurcht. Peter
Ja, Francis, da kann ich mich Peter nur einstimmig anschließen! Brauche bald Knieschoner hier...
!
Ganz großes Kino! Und dass Du uns alle hier so unermüdlich daran teilhaben lässt, ist auch mal einen Zwischenapplaus wert!
Weitermachen, mein Freund! Beharrlichkeit wird auf Dauer IMMER belohnt, wenn die Richtung stimmt - und das tut sie definitiv.
Vielleicht ist es hier deshalb so ruhig: der Genießer staunt und schweigt!
Ich wünschte mir, meine Fußmatten wären so sauber wie das Innenleben des Motors Deines QPs...
May the force be with you!
Helge
Hi,
heute die Nachricht von meiner Tante, ups, weitere Maseratiteile sind da.
Das kann ja lustig werden.
Somit ist der zusammenbau beider Zylinderköpfe Gewährleistet. Ventilspiele sind alle schon Neu eingestellt.
Auslaß eingestellt Zylinder 1 bis 8, Istmaß: 0,45mm; Soll: 0,40mm bis 0,45mm; mit absicht alle auf 0,45mm
eingestellt. Somit brennt mir kein Auslaßventil durch.
Einlaßventile Sollmaß: 0,20mm bis 0,25mm; Istmaß: Zylinder 1- 8, zwischen 0,22mm und 0,25mm
Das kann sich sehen lassen.
Helge, danke für die Blumen!
Das wird ein Werkstattbuch und Lehrstück für Maserati-Mechaniker. Francis, eigentlich müsste man den ersten Motorstart mit Show und Feuerwerk gestalten :-) Schade, dass wir nicht dran teilhaben können, eine großartige Arbeit!