Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung, plötzlich defekt und ohne Wirkung
#1
Ciao

Ich meine das schon mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Evtl. habt ihr dieses Problem auch schon mal gehabt.

Gestern Abend kupple ich ein und schalte in den Rückwärtsgang, drücke wieder die Kupplung und es geschieht nichts, reagiert nicht. Heisst, ich kann nicht mehr aus- noch einkuppeln, also auch nicht mehr Schalten. Ich nahm also meinen Schutzbrief in Anspruch und lies den Wagen zur nächsten Werkstadt nach Singen schleppen.

Bevor die mir nun die Storry vom teuren Pferd erzählen, hätte ich mich gerne erkundigt. Denn ich hatte das schon mal vor Jahren, als der GT3200 noch auf Garantie lief. Es sei wohl eine bekannte Schwäche, dass in der Kupplungsmechanik eine Stange oder die Druckplatte oder sowas mit der Zeit bricht.

Habt ihr evtl. einen Link zu einem Bericht, oder eigene Erfahrungen ?

Gruss & Dank
Vantino
Zitieren
#2
Moin,

trittst Du denn ins leere oder bliebt das Pedal am Boden? Dann würde ich eher auf die Hydraulik, wahrscheinlich Nehmerzylinder, tippen ...


Beste Grüße

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
Das Pedal bleibt am Boden.

Die Kupplung, Druckplatte und Drucklager wurden vor 40000km gewechselt, habe ich gerade nachgesehen...
Zitieren
#4
Dann bleibe ich bei meinem Tipp :o))

PS: die Hydraulik wird beim Kupplungswechsel in der Regel nicht gewechselt
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
Kann man das Pedal händisch wieder rauf holen oder klemmt es?
Zitieren
#6
Moin Vantino,
hier ein Link als ich Probleme mit meiner Kupplung hatte:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=5082

wie die anderen schon beschrieben haben, wenn das Pedal durchfällt u. du es von Hand zurück ziehen musst ist es ein Hydraulisches Problem.
Wenn du Druck hast u. keinen Gang rein bekommst ein Mechanisches.
gruss
Zitieren
#7
Was war denn letztendlich bei dir das Problem?
Konnte die Auflösung nicht finden.
Zitieren
#8
Boomerang-GT schrieb:Was war denn letztendlich bei dir das Problem?
Konnte die Auflösung nicht finden.

Würde mich auch interessieren was da der Fehler ist oder  war... Rolleyes2
Zitieren
#9
Ciao,

hatte vor Jahren ähnliches Problem.....da war das Ausrücklager gebrochen...ist ein Teil von Fichtel/Sachs.

Vielleicht ist es bei dir doch nur der Kupplungsnehmer oder -geber.

Viel Erfolg bei der Reparatur;-)

Turbine
Zitieren
#10
bei mir war auch das Ausrücklager defekt...[/i]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste