Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winter-Hobby
#11
Unsere Maserati schlafen.
Zum Glück gibt's auch im Winter in der Garage eine Alternative für einen zwar kalten, aber dennoch mundwinkelanhebenden Ausflug.

   
Zitieren
#12
evelknevel schrieb:... ein Fahrzeug wie jedes andere, es ist zum fahren da ...
... seh ich ganz genauso
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#13
Es muss Unterschiede geben.
Das nunmehr sechste Jahr fahr ich ...wenn auch sporadisch im Winter.
Sporadisch deshalb.. weil ich keine Winterreifen aufm Maserati hab.
Da bleibt das Grinsen im Gesicht. Ich finds absolut cool und Probleme hab ich keine mitm Rost. Dank gutem Waschen und jeder Menge UBS 220 aufm Unterboden Smokin
GLG Heinz an die ganze Maseratigemeinde.
Zitieren
#14
Unterboden ist schön und gut, die Hohlräume sollten nach zehn Jahren durchaus eine Nachbehandlung bekommen. Hat jemand einen Spritzplan für den 4200?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#15
Zwar kein Maserati, aber auf Schnee ist der einfach besser zu fahren (Bilder aus dem Wintertraining Anfang Januar 2017).

Markus        
Zitieren
#16
😂😂 auch schön 👍🏽
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#17
Hm... mag mich wohl als Weichei entpuppen, doch zum Skifahren ist mir da mein Alltags-BMW Kombi schon um einiges bequemer - jedenfalls passen da alle Skier sehr gut rein und Umbauten sind da nicht nötig :-) Austoben tu ich mich dann halt eher auf der Skipiste als auf der Autobahn ...obwohl... so langsam ist der BMW auch nicht gerade...
nein... Skiständer auf meinen Gransport - niemals!!! und diese versalzene Luft überall - igitt - ;-) weiß nicht, ob ihm das "schmecken" würde.... er ist schon ziemlich verwöhnt... hi hi ;-)
Zitieren
#18
... nichts desto trotz... das Pferd im Schnee macht sich auch sehr gut - gefällt mir sehr gut
Zitieren
#19
Hi Giuseppe

Ich denke, das mit dem Schnee ist eine sehr individuelle Sache und ich kann hier nur für mich sprechen: Als ich meinen 3200 im Jahr 2001 gekauft habe, war das mein einziges Auto. Meine Frau hatte noch einen Sharan, um die Kinder rum zu kurven. Ich bin pro Jahr rund 18 000 km mit dem Masi gefahren bei Sonne, Regen und Schnee. Ich weiss noch, wie blöd mich mein offizieller Händler damals angeschaut hat als ich bei ihm Winterreifen habe montieren lassen.

Ich kann Dir aber sagen, dass man den Tag nicht viel besser beginnen kann, wenn man weiss, dass man wieder den Masi fahren kann. Da nehme ich gerne etwas Dreck und Salz in Kauf. Das habe ich mit meiner fast täglichen Freude schon längst kompensiert.

Mit meinem 575M halte ich es ähnlich und fahre ihn das ganze Jahr. Wobei ich keinen Italiener raus nehme, wenn es richtig Schnee hat. Da ist mir der Spass einfach zu gering und das Risiko zu hoch.

Dann habe ich noch einen 512 TR und hier bin ich sehr pingelig. Das Auto ist einfach zu speziell und zu schön, um nur schon am Salz zu riechen. Der bleibt schön drin, hat auch keine Winterreifen und kommt im Winter nur mal raus wenn die Strassen trocken sind.

Andere mögen das völlig anders sehen und es muss für jeden selbst stimmen. Ich selber halte es einfach nicht aus, meine Italiener einen ganzen Winter einzusperren und nur davon zu träumen. Ich muss fahren und zwar auch, wenn die Sonne mal nicht scheint.

Und dann kommt mir bei solchen Gelegenheiten immer wieder das Motto von Jim Glickenhaus in den Sinn (ein Amerikaner, der über eine Viertel Million Meilen mit seinem Testarossa gemacht hat und ein paar sehr spezielle Ferraris hat): «Not putting miles on your Ferrari is like not having sex with your girlfriend so she'll be more desirable to her next boyfriend»

Markus
Zitieren
#20
😄😄😄 schönes Zitat 👍🏽
Und eine gesunde Sicht auf die automobile Fortbewegung 😉
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste