Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronring für 2.8 Spyder mit ZF-Getriebe
#21
Na hoffentlich is die Kiste noch nicht bezahlt, aber ich ahne GRAUENVOLLES.

Daniel
Zitieren
#22
Smile2 Nein, grauenvolles musst Du nicht befürchten. Zwar mag bei mir in Sachen Maserati "hin und wieder einiges aussetzen", aber er ist nur ein bißchen angezahlt und das war grundsätzlich schon okay. Schlimm ist einfach nur, dass es genau dieser sein muss Glowface Bin schon seit ca. 3 Jahren auf der Suche und ich mag nun mal keine SLK's, Boxster oder was auch immer.
Zitieren
#23
Hallo Jungs!

so langsam scheint etwas Licht am Ende des Tunnels... Habe ein neues Getriebe aufgetrieben und wenn denn nun alles andere auch klappen sollte, kommt der Spyder ab 16. Juni zu mir Bounce War zwar seit März ein mittelschwerer Nervenkrieg, aber wenn's am Ende doch gut wird, werde ich das schon wegstecken... Den Urlaub, der nun ansteht, habe ich auf jeden Fall bitternötig!

@Thorsten: Deine Tipps bzgl. des Zentralstützlagers im Kardan und Wechsel der Dichtung im Nehmerzylinder würde ich gerne umsetzen. Hast Du eine Idee, wo ich diese beiden Teile bekomme? Kupplung scheint i.O. zu sein und braucht nicht gewechselt zu werden.

Viele Grüße,
Klaus
Zitieren
#24
Normalerweise müßte das bei E. Koch von Maseratinet im Lager vorhanden sein ?

eckhardtkoch@t-online.de

Wenn der's nicht hat melde Dich unter diesem Thread wieder.

http://www.auto-italia.com/Maserati/image_24.html 
Zitieren
#25
@Thorsten: Danke für die Tipps! Herr Koch konnte die Teile liefern.

Am 16.06. ist dann auch endlich der Spyder angekommen. Nun steht er aber erst mal in der Werkstatt und bekommt das neue Getriebe, 'ne neue Kupplung sowie das neue Stützlager. Naja, und ein paar andere Sachen lasse ich direkt auch noch mitmachen... Wenn das alles fertig ist, muss "nur noch" die Komplettabnahme durch den TÜV erfolgen und dann kommen hoffentlich auch endlich Schilder dran, bevor der Sommer vorbei ist... Ist immerhin fast drei Monate her, dass ich mich zum Kauf entschlossen hatte. Wird langsam Zeit, dass ich auch mal was davon habe...

btw: Demnächst poste ich hier unter "Spyder_2.8" ;-)

Grüße, Klaus
Zitieren
#26
Hallo Jungs,

um diesen thread auch zum Abschluß zu bringen: Heute habe ich meinen Spyder aus der Werkstatt abgeholt. Smile2 Seit der ersten Probefahrt in Belgien sind also gute drei Monate vergangen, aber das Warten hat sich gelohnt!
Der Spyder hat nun ein neues Getrag-Getriebe, neue Kupplung, neue Bremsscheiben und -beläge vorne, neues Kardanwellenmittenlager sowie diverse andere Teile bekommen. Zudem sind (fast) alle Flüssigkeiten gewechselt worden usw.
Ein paar Arbeiten stehen aber noch an. So ist die Klima im Moment ohne Funktion, aber auch dies wird sich noch hinbekommen lassen. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter nun auch mal besser wird...

Auf bald, Grüße!
Klaus
Zitieren
#27
Freut mich riesig für dich daß das alles so gut geklappt hat Klaus! Der 2,8L Spyder hat einen faszinierenden Vortrieb u. eine bestechende Karosse, wer hat schon so ein herrliches, seltenes Auto, stell doch mal ein Foto rein?
Es ist an heißen Tagen auch in Cabrio sehr sinnvoll eine eiskalte Klimaanlage zu haben, bei Regen hält sie den Innraum trocken. Die japanische Seikoklimaanlage ist sehr robust, hat wahrscheinlich nur wo eine winzige Macke in der Peripherie wenn sie nicht leer ist. Daher:

A) Das Pluskabel zum Kompressor läuft über den Nieder/Überdruck-Kombischalter auf der Trocknerpatrone. Also, bei abgeschaltetem Motor Stecker zum Kombischalter abziehen, u. brücke dann kurz den Kompressor mit einem durch eine 15Amp abgesichertes Kabel direkt am Pluspol der Batterie an zuerst der einen, dann der anderen Steckerseite! Beim richtigen Steckereingang klickt die Magnetkupplung des Kompressors laut hörbar ein, stecke das Brückkabel per Flachstecker dort hinein!
B) Dann stelle an den Schaltern im Wagen alles auf volle Kühlung mit Ventilator ein u. starte den Wagen. Jetzt brücke nochmals den Kompressor damit er mitläuft. Wird es zügig kalt an den Lüftern? Wäre schön wenn Du jetzt noch kurz eine Druckuhr am Niedrigdruckbefüllnippel an der Spritzwand ansetzen kannst, bei 2-2,5bar ist die Welt in Ordnung, ab 1,5bar kühlt er bereits etwas, im Schauglas auf der Patrone sollten weder Blasen noch milchige Substanz vorbeihuschen. Bei defektem Expansionsventil wird der statische Druck ca. 5 bis 10 mal höher sein als der Betriebsdruck mit laufendem Motor, das kratzt zwar keinen, heißt aber auch daß Du bei eventuellem Nachfüllen die R12-Dose nur bei laufendem Motor an- u. absetzen darfst da sie sonst platzten kann !!!
C) Schaue jetzt in ME’s Thread zum “Armaturenbrettrausreissen zwecks Reparatur der Klimaanlage” u. lies Dir meinen Vorschlag zum Dauerbrücken durch dann funzt die Klimaanlage wieder. https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=370
D) Wird es nicht kalt genug mußt Du R12 nachkippen, was ja nun verboten ist. Daher gehe zum Dir befreundeten, alteingesessenen Peugot- u. Renaulthändler, die haben alle noch dosenweise R12 im Lager, da die Franzmänner bereits seit Mitte der 60er Jahre alle Modelle mit Aircon in die ehemaligen Kolonien lieferten u. das ab dem R16 / Peugot 503 in BRD als Extra anboten. Wie gesagt: Du sein Kumpel, haben gute Zunge u. wedeln mit 20€-Schein Du bekommen Dose wenn allein mit Werkstatthiwi,- offizielle Versuche werden scheitern!
E) Kuppelt der Kompressor nicht ein bzw. kühlt nicht dann ist das System defekt o. leer, d.h. Laurins Thread hier im Forum wird Dir wegen Reparatur u. Umrüstung weiterhelfen. https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=290 / https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=337
Dance
Zitieren
#28
Das Auto stammt aus einem Händler, der nett zu mir wie der Spyder in einem ordentlichen Zustand ausliefern will. Er will den Fehler in seinem Maserati Spezialisten in Belgien beseitigt, aber das Problem ist die Synchro-Ring zu bekommen.





___________________________
Teknologi Verden Sjovt 
Zitieren
#29
Geh' zu "Maseraticompound" oder MIE in USA, die haben welche!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste