Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3500 GT Inbetriebnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
TOP!!
Ja, die Lüsterklemmen sind ein bischen windig- zumal wohl Litzen ohne Aderendhülse verklemt wurden. Einziger Vorteil, man kann relativ einfach messen ob Spannung anliegt, aber in Fahrzeugen ist das wohl eher nicht für die Ewigkeit stabil und Kontaktsicher
Wie gut, dass das keine Benzinschläuche waren... Rolleyes2 So plumpsten nur ein paar Elektronen zu Boden. Apropos: Welches Foto ist denn jetzt "nachher" Biglaugh?
Kleiner Scherz am Rande - man verzeihe ihn mir! Hit
knirm schrieb:Apropos: Welches Foto ist denn jetzt "nachher" Biglaugh?

Dadäää Dadäää Dadäää
Ja, ja Helge wo kein Ohm da kein Strom!

Gruß
Robrt
Halter und Co.

Wie gut, dass der Hauptbremszylinder undicht war (typischer Standschaden) was man immer ins Auge fassen sollte - aber das ist nicht das Hauptproblem!
Hier sollte das schnell zu erkennen sein [attachment=8655] oder?

Gruß
Robert
und wieder was gelernt.... wußte nicht dass Bremsflüssigkeit zu so einer "Grießbildung" neigt..
Micha
wie lange war die Bremsflüssigkeit gelagert ?, nicht das noch die aus dem gesuchten 66er Jahrgang ist
Bremsflüssigkeit - auch hier gibt es die Möglichkeit in einer der drei Aggregatzustände (flüssig, gasförmig oder halt fest) zu wechseln was das bedeutet ist euch sicherlich bekannt.
Die Zustandsänderung hat hier nichts mit dem Alter zu tun d.h. die neue wie auch die alte Bremsflüssigkeit unterliegt diesem Prozess, viel wichtiger ist es die Wechselintervalle zu beachten! Ich denke mehr braucht man darüber nicht zu schreiben. Übrigens die Flüssigkeit stamm nicht aus der Vorzeit.

Das Hauptproblem auf dem Bild hat noch keiner erkannt!

Gruß
Robert
Vorerwärmung Ansaugsystem,

wie bei der Bremsflüssigkeit gilt hier das gleiche was vorher noch flüssig war ist halt jetzt fest.
Um die Kanäle wieder frei zu bekommen musste ich mehrere Methoden anwenden zumal ich da noch Metallstücke unbekannter Herkunft gefunden habe nun wollten die Biester aber nicht raus!

Von außen sah das Ganze in Ordnung aus [attachment=8661] danach kamm das Grauen auf mich zu [attachment=8662] [attachment=8663] ich nehme an, dass schon damls wo der Motor gemacht wurde alles bereits verstopft war. Handwerk lässt grüßen.


Gruß
Robert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12