05.11.2021 - 18:23
05.11.2021 - 21:40
Wann kommt denn nun die Auflösung?
05.11.2021 - 23:24
Die Innenseite der Motorhaube und deren Scharnierbefestigung irritieren mich. Ist das Teil wirklich aus Stahlblech? Ich google mir die Finger wund, bin aber noch auf keine heiße Spur gestoßen. Ich tippe auf ein Fahrzeug aus dem Ostbock.
05.11.2021 - 23:37
Oder ein Lloyd? Aber dann bin ich am Ende mit meinem Latein
06.11.2021 - 10:10
Dann wollen wir das Geheimnis lüften,
es handelt sich in der Tat um Borgwards Traumfrau[attachment=9123]Isabella Coupe von 1957.
Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht das Rätsel zu lösen!
Gruß
Robert
es handelt sich in der Tat um Borgwards Traumfrau[attachment=9123]Isabella Coupe von 1957.
Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht das Rätsel zu lösen!
Gruß
Robert
07.11.2021 - 13:30
Ha.....hatte ich recht Borgward :-)
Das ist ja wie früher...Dalli Klick :-)
Das ist ja wie früher...Dalli Klick :-)
11.11.2021 - 06:06
Ich hatte wenigstens die Tendenz.
Also halbe Punktzahl
Danke Robert für die kleine Abwechslung.
Also halbe Punktzahl
Danke Robert für die kleine Abwechslung.
11.11.2021 - 06:57
(07.11.2021 - 13:30)maserati.lutz schrieb: [ -> ]Ha.....hatte ich recht Borgward :-)
Das ist ja wie früher...Dalli Klick :-)
Hehe dalli Klick….das kennen wohl auch nur die älteren unter uns…sehr schön
22.11.2021 - 09:25
Was wäre das ganze ohne Kapitel Motor?
Schon beim Kauf war es klar der Zylinderkopf verliert Kühlmittel was am Ende zur Motorrevision führte aber dazu später mehr.
Anscheinend wurde der Schaden während der Motorinstandsetzung nicht erkannt erst nach dem alles fertig war wurde das Problem sichtbar.
Man kann nur darüber spekulieren warum der Schaden den man sehen konnte notdürftig kaschiert wurde. Ich nehmen an, dass auch der Auftraggeber darüber wusste aber aus Kostengründen kein Interesse hatte den Schaden beheben zu lassen.
Man kann deutlich die Stelle sehen[attachment=9128]wo der Kleber zwischen Zyl.3 und 4 aufgetragen wurde.
Gruß
Robert
Schon beim Kauf war es klar der Zylinderkopf verliert Kühlmittel was am Ende zur Motorrevision führte aber dazu später mehr.
Anscheinend wurde der Schaden während der Motorinstandsetzung nicht erkannt erst nach dem alles fertig war wurde das Problem sichtbar.
Man kann nur darüber spekulieren warum der Schaden den man sehen konnte notdürftig kaschiert wurde. Ich nehmen an, dass auch der Auftraggeber darüber wusste aber aus Kostengründen kein Interesse hatte den Schaden beheben zu lassen.
Man kann deutlich die Stelle sehen[attachment=9128]wo der Kleber zwischen Zyl.3 und 4 aufgetragen wurde.
Gruß
Robert
20.12.2021 - 08:06
Der Ausbau verlief relativ einfach,
trotzdem werden für den Ausbau diverse Werkzeuge benötigt[attachment=9141][attachment=9142]mit irgendwelchen Auffahrrampen und Wagenheber ist da nichts zu machen!
Gruß
Robert
trotzdem werden für den Ausbau diverse Werkzeuge benötigt[attachment=9141][attachment=9142]mit irgendwelchen Auffahrrampen und Wagenheber ist da nichts zu machen!
Gruß
Robert