Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hallo Robert,

wie ich auch diese Woche bei einer Fahrzeugreparatur festellen mußte, nicht alle, mit Vorsicht zu genießen, sind echte Kfz- Mechaniker. Mann hat es im Blut und Liebt seinen Beruf oder mann ist es Beruflich nur um eine Berufsausbildung zu haben. Unser Robert hat es im Blut und Ader.VerliebtSmilie-blumen
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn es im Innenraum nach Abgasen riecht!

[attachment=5299][attachment=5300][attachment=5301]
[attachment=5302][attachment=5303] Profi muss man sein!!!!!

Gruß
Robert
wie kommt so etwas ?
eine der Auflageflächen nicht Plan genug, oder Dichtung murks , oder nicht richtig angezogen...Krümmer verzogen und Auflageflächen nicht geplant ?
Hallo Robert,
Sachen gibt es! Die Abgasdichtungen sind kein Original bis auf eine. Der Rest weis aus welchen Fahrzeugtyp! Undicht auch noch. Meistens von den Abgaskrümmer. Robert wird uns auf den laufenden halten. Maserati Schrauber war es betimmt nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.
ach ja, nur eine hat den passenden, ovalen Durchlass
Francis, da muss ich  Dich leider enttäuschen, Herr bzw. die Firma ... genießt ein sehr hohes Ansehen.
Ich will nicht wissen wie viele Motoren Er an den Mann gebracht hat! Für einen fünfstelligen Betrag kann man eigentlich mehr erwarten.

Gruß
Robert
Hallo,

das die Auspuffkrümmer undicht sind ist fast normal, da kaum einer nach dem Zerlegen die Krümmer plan schleift. Die sind immer massiv verzogen und werden von den Spezialisten auch so montiert. Die nächste Folge ist das es Risse am Krümmer gibt.

Grüsse
René
Die falschen Dichtungen sind natürlich zusätzlich Schwachsinn.
Ich kann jedem nur empfehlen - besprechen Sie im Vorfeld mit der Werkstatt was genau im Rahmen einer Motorrevision gemacht wird, vergessen Sie bitte nicht das Protokoll mit Auftragsbestätigung zu schreiben!

Falls es noch keinem aufgefallen ist, die Dichtungen wurden Teilweise falsch rum montiert!!! Für diverse Dichtungen gibt es Vorgaben wie rum sie zu montieren sind das betrifft vor allem Abgassysteme.

Gruß
Robert
Hi Robert

eine saubere Auftragsvergabe und Rechnung! ist in solchen Fällen sicher nie Falsch, aber in diesem Fall hätte das evtl. auch nicht geholfen, da man solche Handwerklichen Fehler bei der Abnahme auch nicht sieht, sondern erst nachdem eine Schaden aufgetreten ist (evtl. nach Ablauf von bestimten Fristen) und man das ganze Zerlegt hat. Das Problem kommt dann beim "Schadensmanagement": wie mache ich Schadensersatzansprüche die am Ende evtl. gerichtsfest sein müssen geltend. Ob man dann etwas bekommt ist wieder etwas anderes.

Gruß

Jörg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20