Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: AM 475  Ventilschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Pilotlager sollte auch immer erneuert werden!
[attachment=5514]
Nachdem auch die Kolben montiert wurden
[attachment=5515]
wird die Kurbelwelle
[attachment=5516]
platziert und mit Pleuelstangen verbunden (Lager und die Kurbelwelle vor Montage schmieren)
[attachment=5517]
dabei Anzugsdrehmoment beachten
[attachment=5518]


Gruß
Robert
Es geht weiter,

Spiel zwischen zwei Pleuel messen.
[attachment=5520]
Wichtig!
das Axialspiel der Kurbelwelle prüfen.
[attachment=5522][attachment=5521]

Gruß
Robert
Boh, was für eine Arbeit!
Als nächster Schritt erfolgt das Auftragen der Dichtmasse.
"Weniger ist mehr" gilt auch für die Menge.
[attachment=5537][attachment=5538][attachment=5539]

Gruß
Robert
Die Muttern außerhalb der Ölwanne mit denen das Kurbelgehäuse festgeschraubt ist sollten auch mit Dichtmasse versehen sein, sonst tritt dort Motoröl aus!
[attachment=5546]
Jetzt noch das richtige Anzugsdrehmoment.
[attachment=5547][attachment=5548]
Robert, vielen Dank. Meine allergrößte Hochachtung vor Deiner Arbeit, nicht nur am Motor, sondern dass Du uns mit beeindruckenden Fotos daran teilhaben lässt.
Danke für die Wertschätzung meiner Arbeit. Ich hoffe, dass diese Bilddokumentation bezüglich der Instandsetzung für viele Leser hier sehr hilfreich ist.

Gruß
Robert
selten so gute OP`s per Fotodoku gesehen,meinen Respekt haste auf alle Fälle!
Wenn du Luft hast wartet mein Diff. in nächster Zeit auf eine Streicheleinheit!Smokin
Alles klar Marcus, Differenzial - mal was anderes.

Die Masi Ölpumpe ist ziemlich robust und geht so gut wie nie kaputt.

Der Ausbau bzw. Einbau ist recht einfach und unkompliziert.
[attachment=5560][attachment=5561]

[attachment=5562][attachment=5563]

Gruß
Robert
Hallo Robert,
auch wenn schon lange her, 1+ für die Bildergallerie. Für den Rahsol Drehmomentschlüssel 2. Hazet 1; den Rahsol habe ich auch. Micvh stört der große Kopf. TOP Arbeit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20